Bike der Woche: Evil The Following von IBC-User „el saltamontes“

Das schlicht, aber edel aufgebaute Evil "The Following" von IBC-User „el saltamontes“ ist uns sofort ins Auge gesprungen. Ein Bike für alles, von Marathon bis Park, war das Ziel des Projektes, das nun unter 12 Kilo wiegt. Was für ein Rad!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Evil The Following von IBC-User „el saltamontes“" im Newsbereich lesen


 
Vielen Dank für Kritik und Lob! Ich freu mich!

Keine Angst, das Rad wird auch mal richtig dreckig! Auf den letzten beiden Bildern ist es ja eigentlich sauber ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
TOP! :)

like.jpg
 

Anhänge

  • like.jpg
    like.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 140
Ein Freund von mir wollte sich ein Following aufbauen. Er hat den Rahmen gerade nach dem auspacken wieder zurückgesendet. Sehr schlecht verarbeitet...
 
Geiles Teil aber bei allen Evil's ist der Uphill das Problem weil der Sitzwinkel echt krass ist!

Hab gestern noch einen Test gelesen wo es hieß man müsste dann halt die "Fireroad" also den breiten, recht flach ansteigenden, Waldweg hoch und bergrunter wäre es dann richtig geil!

Aber so schön es ist, den Kompromiss möchte ich dann doch nicht eingehen, auch wenn sonst von Reach/Stack und so alles stimmt.
 
Also uphill ist für mich überhaupt kein Problem. Der Sitzwinkel ist auch gar nicht sooo flach! 73.4 im "low" setting... ist jetzt nicht so krass weit entfernt von den üblichen 72 oder 73 grad... und dank des exzellenten Hinterbaues klettert es meiner Meinung nach wirklich sehr gut!
 
@el saltamontes
Wie hast du denn die Leitungen am Unterrohr befestigt? Bei meinem Insurgent Rahmen war nichts dabei, und die üblichen clips passen da nicht... die Kabelbinder stören mich irgendwie

20160828_131439.jpg
 

Anhänge

  • 20160828_131439.jpg
    20160828_131439.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 234
welche farbe hast du genommen? gunmetal oder murder black?

und wie sieht das aus mit der dreck ansammlung aus? nimmt es den rahmen sehr in Mitleidenschaft am hinterbau und in der dämfer Gegend?
 
Hi Olli,

meins ist murder black. Gunmetal gabs damals noch gar nicht ;) da unten sammelt sich schon ein wenig dreck. das ist meiner Meinung aber nicht der rede wert. ab und zu, wenn ichs mit dem gartnschlauch abspritze, dreh ich es um und reinige es dort, dann fällt der dreck gleich heraus. ist aber nie viel...
 
Zurück
Oben Unten