Trek Fuel EX 2017: Flacher, aggressiver - neues Trailbike im ersten Test

Sollten lieber mal mit einem halbwegs gerades SITZROHR anfangen .. :lol:
Ab ner bestimmten Größe passt die Geo einfach nicht mehr.
oder zumindest leicht s-förmig das es oben wieder steiler wird. so ist das echt limitierend (aber offensichtlich voll superduper mega top modern).
 
aber schon lustig, ein "schnurgerades" Unterrohr, welches vor dieser Welle von abartigen Knickrohren eigentlich bei den meißten Rädern Standard war, uns jetzt als innovatives Straight Shot Downtube zu verkaufen...:lol:
Eine neue Generation von Bikern wächst heran. Und denen verkaufen wir jetzt das gerade Rohr wieder als neu.
Obenrauf kürzen wir das Steuerrohr der Maßen, weil besser, um den Vorbau dann wieder mit Spacern hoch zusetzen. :bier: Waaahnsinn...
 
Fährt außer mir hier noch jemand dieses Radl? Bei mir macht der der Dämpfer im gesperrten Zustand und beim pedalieren auf ruppigem Untergrund bei jedem eintauchen ein leichtes Klack Geräusch was etwas nervend ist. Wie mir scheint entsteht es durch das "losbrechen" von der "Ruhestellung" nach einem Hindernis und kommt vom Dämpfer selber nicht von den Lagerstellen.
 
Das könnte ein Feature sein, welches sich sich RE:aktiv nennt!
http://www.trekbikes.com/ch/de_CH/inside_trek/reaktiv/

http://forums.mtbr.com/trek/new-trek-fuel-ex-clicking-sound-984291-post12131647.html#post12131647

Fährt außer mir hier noch jemand dieses Radl? Bei mir macht der der Dämpfer im gesperrten Zustand und beim pedalieren auf ruppigem Untergrund bei jedem eintauchen ein leichtes Klack Geräusch was etwas nervend ist. Wie mir scheint entsteht es durch das "losbrechen" von der "Ruhestellung" nach einem Hindernis und kommt vom Dämpfer selber nicht von den Lagerstellen.
 

Vielen Dank für den 2. Link (im ersten Link habe ich nichts über ein Geräusch gefunden), scheint so zu sein dass auch andere das Problem haben. Andererseits wenn es generell so ist, wundert es mich dass nicht mehr davon berichten, so ganz überzeugt bin ich noch nicht.
 
Also ich habe kein Geräusch vom Ventil im Dämpfer.
Am Anfang hat zwar der Hinterbau geknarzt wie die Hölle, da Trek absolut garkein Fett an den beweglichen Teilen angebracht hat, aber seit dem ich den Hinterbau zerlegt und komplett abgeschmiert habe ist Ruhe und alles läuft weich wie Butter.
 
Also ich habe kein Geräusch vom Ventil im Dämpfer.
Am Anfang hat zwar der Hinterbau geknarzt wie die Hölle, da Trek absolut garkein Fett an den beweglichen Teilen angebracht hat, aber seit dem ich den Hinterbau zerlegt und komplett abgeschmiert habe ist Ruhe und alles läuft weich wie Butter.

Das kann ich so bestätigen. Die Drehmomente und die Lager sollte man auch überprüfen bzw. überprüfen lassen. Bei mir waren ein paar der Lager sehr mager gefettet. Nach diesen Maßnahmen war dann bei mir auch Ruhe :) .
 
Zurück
Oben Unten