BamHill: How to be a Pro Rider - glaube nicht alles!

Fotos, aber vor allem Videos sind ein fester Bestandteil der MTB Gravity-Szene geworden. Egal ob Reisestorys, Racereports oder witzig abgedrehte Videos vom Homespot bereichern die Community. Aber entspricht wirklich alles der Wahrheit? Viele Videos mutieren mittlerweile zu kleinen Hollywood-Streifen, alles wird inszeniert und zurechtgeschraubt.


→ Den vollständigen Artikel "BamHill: How to be a Pro Rider - glaube nicht alles!" im Newsbereich lesen


 
Ich denke die meisten verstehen schon, dass das eine Parodie sein soll. Leider ist es eher die Parodie von der Parodie.

@holk: Und was soll eigentlich parodiert werden? Oder auf was soll hingewiesen werden? Dass auch Pros nur Menschen sind? Dass auch die Hochglanz-Videos zusammen geschnitten und nicht aus einem Guss sind? Dass auch darin Szenen mehrmals gedreht werden müssen? Das wäre doch alles bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt doch mal Josh Bryceland, was er von eurem Schulenglisch hält. ;)

Ansonsten fällt mir wieder mal auf, daß ich die Probleme der meisten hier einfach nicht nachvollziehen kann. Ist doch ein nettes Video, und wers nicht anschauen will, klickt halt einfach nicht drauf.

Mir geht's ja gar nicht darum, dass er kein Englisch auf C2-Niveau spricht, sondern er macht Fehler, die sich mit einem MINIMUM an Mühe ausschließen lassen würden. Der Text klingt für mich so wohlstrukturiert, dass ich mir sicher bin, er hat den im Voraus geschrieben. Also wäre es nicht schwer gewesen, mal irgendwen drüberschauen zu lassen, der besser Englisch kann. Find ich einfach unverhältnismäßig, wenn man sich schon so ne Mühe gibt, ein ansonsten gutes Bikevideo zu produzieren. Davon abgesehen denk ich, dass manche Formulierungen wirklich nur zu verstehen sind, wenn man Deutsch kann.
 
weiss garnich was los is... klar... das englisch ist mit einem starken dialekt eingefärbt, inwiefern das absicht ist, ist die frage. jedoch behaupte ich, das viele kritiker mehr probleme damit hätten, englisch derart flüssig zu sprechen.

vom fahrtechnischen ist das video auch gut. den typen selber finde ich eher unangenehm / unsympathisch...
 
Mir geht's ja gar nicht darum, dass er kein Englisch auf C2-Niveau spricht, sondern er macht Fehler, die sich mit einem MINIMUM an Mühe ausschließen lassen würden. Der Text klingt für mich so wohlstrukturiert, dass ich mir sicher bin, er hat den im Voraus geschrieben. Also wäre es nicht schwer gewesen, mal irgendwen drüberschauen zu lassen, der besser Englisch kann. Find ich einfach unverhältnismäßig, wenn man sich schon so ne Mühe gibt, ein ansonsten gutes Bikevideo zu produzieren. Davon abgesehen denk ich, dass manche Formulierungen wirklich nur zu verstehen sind, wenn man Deutsch kann.

Du siehst auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Das schreckliche Englisch ist Absicht und ein Teil der Ironie des ganzen Videos...
 
Du siehst auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Das schreckliche Englisch ist Absicht und ein Teil der Ironie des ganzen Videos...
Steht ja auch schon in der titelbeschreibung des Videos..... Glaube nicht alles....
Manche hier haben echt nen Stock im Arsch, da helfen keine Pillen.
Aber immer wieder geil wie 525 Rainer es auf den Punkt bringt
 
So und nun eine kleine Werbepause zur Entspannung
und um auf andere Gedanken zu kommen.
In einwandfreiem Englisch vorgetragen, getanzt und gefilmt.

de da ding!
(How to get a Pro)
 
Wahnsinn was man so auslösen kann mit nur einem wort, das ein Gefühl eines menschen nach schauen eines videos umschreibt
 
Wirkliche Kritik an den vorab zitierten "inszenierten und zurechtgeschraubten Hollywood-Streifen" stelle ich mir grundlegend anders vor.
Erzähl mir mal einer, an dem Film hier sei nicht rumgeschnitten und gefeilt worden. Allein schon die ganzen Technik-Sequenzen.
Ein wenig aus der Alkflasche nuckeln und frühmorgens Vortagspizza essen reicth da nicht aus. Zumal die Klischees auch völlig abgedroschen sind.
Wenn das ernsthafte und nachdenklich stimmende Kritik an dem HD-Biketrailern sein soll, stammt Live of Brian von der katholischen Kirche.
 
Doktorarbeit hat auch keiner erwartet, brauchts zu dem Thema auch nicht. Aber wenn ich etwas kritisieren oder ins lächerliche ziehen möchte, darf ich nicht die gleichen Stilmittel verwenden, oder muss diese viel deutlicher überziehen.
Unter Bruchstrich sehe ich in dem video einen Typen der technisch gut biken kann. Nur das die outtakes nicht hinter den Abspann gesetzt wurden. Ansonsten wie gehabt.
 
Wenn das ernsthafte und nachdenklich stimmende Kritik an dem HD-Biketrailern sein soll, [...]

o_O

Aber wenn ich etwas kritisieren oder ins lächerliche ziehen möchte, darf ich nicht die gleichen Stilmittel verwenden, oder muss diese viel deutlicher überziehen.

Was aber, wenn die Stilmittelan an sich bereits laecherlich ueberzogen sind und das nur keinem auffaellt, weil anscheinend schon jeder die Scheissvideos gewoehnt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Das schreckliche Englisch ist Absicht und ein Teil der Ironie des ganzen Videos...

Bist du dir da sicher? Für mich klingts einfach nur nach Fehlern, die man unabsichtlich macht, wenn man es nicht besser weiß. Ansonsten müsste deutlicher werden, dass das an Deutsche adressiert ist, damit ich das witzig finden kann. So wirkt es auf mich einfach unfreiwillig schlecht. Aber wie ich zu Anfang erwähnt hab, davon abgesehen fand ich das Video gut. Den Stock können sich also gerne andere in den Arsch schieben ;) Den Schuh zieh ich mir nicht an.
 
Zurück
Oben Unten