Willkommen im Ländle: Trails um Stuttgart

Steffie Teltscher und Fabian Scholz, beide Stuttgarter Locals, berichten von kurzen aber knackigen Trails, kulinarischen Highlights und vielen Pumptracks rund um die schöne Stadt im Ländle. Die Stadt in Kessellage hat eben mehr zu bieten als nur Daimler und Porsche...


→ Den vollständigen Artikel "Willkommen im Ländle: Trails um Stuttgart" im Newsbereich lesen


 
Verstehe nicht - auf was willst Du raus? Ich jogge gerne im Regen und dann gerne auch bergauf/bergab auf den schicken Trails in und um Stuttgart. Aber mit dem Radl wirst Du mich bei feuchten Bedingungen auf den durchweichten Waldtrails hier eher nicht sehen ....
Hinterlassen deine Schuhe keine Spuren auf den durchweichten Waldwegen?
 
Hinterlassen deine Schuhe keine Spuren auf den durchweichten Waldwegen?

Oha, auf dem Niveau sind wir jetzt unterwegs. Ich denke auch, dass wir die DIMP Trail-Rules aufgrund definitorischer Unschärfen nicht akzeptieren sollten. Ich verbeuge mich vor Deinem brillianten Verstand ... - und geh dann mal Radln, tschüss :)
 
Hallo,
muss auch mal zum Raum Stuttgart was loswerden. Mich haben die Nörgler und Meckerer aus dem Wald zu vertrieben. Ich wohne seit 16 Jahren in S. und fühle mich prinzipiell sauwohl hier.
Fakt ist für mich aber auch, dass ich nirgendwo so viel Beschimpfungen und unfreundliches Verhalten gegenüber mich als Radfahrer erlebe wie hier.

Ich muss auch mal zum Raum Stuttgart was loswerden.
In den letzten 2 Jahren bin ich hier im Wald rd. 2000km gefahren. XC. Auf 2m Wegen und darunter.
Ich bin praktisch noch nie beschimpft oder unfreundlich behandelt worden.
 
Gefährlich sind eigentlich nur gelangweilte Rentner oder Personengruppen, kam jetzt in 5 Jahren auch erst 2 mal vor das was hinterher gerufen wurde. Es hält sich also in Grenzen.
 
Was will man auch erwarten, wenn man die Grünen wählt, die wieder in Höhlen wohnen wollen, und alles moderne der Teufel ist?
...gebetsmühlenhaft: die 2 m - Regelung haben wir einer großen Koalition CDU-SPD zu verdanken, die Verschärfung auf 3 m (die abgewendet werden konnte) wurde von CDU-FDP eingebracht, Grün-Rot hat dann die Petition auf Abschaffung abgelehnt, aber keine der Oppositionsparteien hatte ein Interesse die Mountainbiker zu untertützen.
 
Im übrigen wäre noch etwas mehr Werbung für die Mountainbike-Möglichkeiten in Sutttgart echt spitze, dann müssen nicht so viele Stuttgarter in die Umgebung ausweichen!

Scherz beiseite, die Möglichkeiten sind jenseits der rechtlichen Situation klasse! Etwas mehr Sensibilität der Fahrradfahrer hinsichtlich ihrer Wege würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen. Denn was absolut fehlt, sind Kurven, Kehren und verwinkelte Wege - sollten sie vorhanden sein, wird solange abgekürzt bis auch die letzte Kurve in eine Gerade umgewandelt wurde. Bedauerlich, aber ich finde sie meistens noch, die originalen Wegverläufe. Auch wenn mir dann von anderer Seite vorgeworfen wird, ich würde querfeldein fahren, anstatt auf den Wegen zu bleiben.

Angesichts der gefühlt hohen Dichte an Mountainbiker, wird man damit aber vermutlich leben müssen...
 
Zurück
Oben Unten