Sigma Buster 2000 HL Helmlampe im Test: Treuer Nacht-Begleiter mit vielen Details

Wie der Name schon vermuten lässt, soll die neue Sigma Buster 2000 HL mit 2000 Lumen für perfekt ausgeleuchtete Trails sorgen. Neben dem hohen Lichtstrom will die Lampe mit Details wie einer Fernbedienung, einem ausdauernden Akku und nicht zuletzt dem Preis überzeugen. Hier ist der Test.


→ Den vollständigen Artikel "Sigma Buster 2000 HL Helmlampe im Test: Treuer Nacht-Begleiter mit vielen Details" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Sigma Buster 2000 HL Helmlampe im Test: Treuer Nacht-Begleiter mit vielen Details
Welche Lenkerhalterung benutzt Ihr denn für die Buster 2000?

Und würdet Ihr eine zusätzliche Helmlampe empfehlen, wenn ich die Buster 2000 am Lenket befestige?
 
886978
 
Die Halterung ist von Sigma und kein Nachbau
 

Anhänge

  • 40779AC6-5FCF-4F97-8F39-41D193B7D61A.png
    40779AC6-5FCF-4F97-8F39-41D193B7D61A.png
    246,9 KB · Aufrufe: 285
@24h24h

das ist der Halter von Sigma und du musst an der Lampe das passende Gegenstück montieren.
Meine Erfahrungen mit dem Halter war aber nicht so gut, weshalb ich mir die Garminhalterung gekauft hatte.
Die hält bombenfest und die Lampe lässt sich mit der Schraube an der Seite sehr gut verstellen.

Gruß Jens
 
@24h24h

das ist der Halter von Sigma und du musst an der Lampe das passende Gegenstück montieren.
Meine Erfahrungen mit dem Halter war aber nicht so gut, weshalb ich mir die Garminhalterung gekauft hatte.
Die hält bombenfest und die Lampe lässt sich mit der Schraube an der Seite sehr gut verstellen.

Gruß Jens
Vielen Dank, die Garmin ist aber schon relativ teuer finde ich.
 
Stimmt, war es mir aber wert.
Leider bietet Sigma keine vernünftigen Halter an und der Silkonhalter, der bei der Lampe dabei war, ist noch schlechter.


Gruß Jens
 
Im Winter fahre ich aber nur mit Helmhalterung und Akku im Rucksack. Wenn der Akku am Rahmen montiert ist, lässt die Leistung bei Kälte stark nach.
 
Die
Stimmt, war es mir aber wert.
Leider bietet Sigma keine vernünftigen Halter an und der Silkonhalter, der bei der Lampe dabei war, ist noch schlechter.


Gruß Jens
Danke nochmal. Würdest Du die Buster denn eher als Helmlampe nutzen oder am Lenker befestigen? Wohne in Hamburg, somit sind die Trails für Nightrides nicht sehr technisch.

Und benutzt Du dazu noch eine zweite Lampe am Helm bzw. Lenker?

VG
Nicolai
 
Ich mache es je nach Laune. Auf machen Trails hängen Äste tief runter das ich mit bei der Helmmontage aufpassen muss. Eine zweite Lampe brauche ich nich weil es so schon Hell genug ist. Außerdem habe ich die Fernbedienung noch am Lenker und bei einer zweiten Lampe wäre ich da ein wenig überfordert :lol:
 
Ich benutze die Buster am Lenker und eine MJ 808 am Helm(hatte ich letzte Saison kaum benutzt). Natürlich kannste die Sigma auch am Helm befestigen, aber auch hier ist der Original Halter nicht optimal und würde eher nach GoPro oder sonst. Haltern gucken.
Ich fahre rund um Schwerin, siehe hier bei mir im Album.

Gruß Jens
 
Ich hatte mal den Halter meiner Rollei am Helm (Giro) und das hat gehalten.
Ansonsten so wie hier zu sehen mit der Magicshine MJ 808 auf meinen Alpina Thunder

2082030-x7cq7vaxde5n-img_0089-large.jpg


Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten