Sigma Buster 2000 HL Helmlampe im Test: Treuer Nacht-Begleiter mit vielen Details

Wie der Name schon vermuten lässt, soll die neue Sigma Buster 2000 HL mit 2000 Lumen für perfekt ausgeleuchtete Trails sorgen. Neben dem hohen Lichtstrom will die Lampe mit Details wie einer Fernbedienung, einem ausdauernden Akku und nicht zuletzt dem Preis überzeugen. Hier ist der Test.


→ Den vollständigen Artikel "Sigma Buster 2000 HL Helmlampe im Test: Treuer Nacht-Begleiter mit vielen Details" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Sigma Buster 2000 HL Helmlampe im Test: Treuer Nacht-Begleiter mit vielen Details
Akku und Leuchte müssen am Halm sein....
Am Halm muss das Ding jedenfalls ne "Rohrschellenbefestigung" haben :D:D.--und für beides muss der Halm lange genug sein 8-).

Am Helm hatte ich vorher die Piko samt kleinen Akku, das geht noch echt gut.
Da ich aber eh meist nen Rucksack hab ist der Akku da drinn, ist grade wenn es kalt ist für den Akku auch besser und die Piko alleine war kaum zu spüren..

Bei der Sigma wäre für mich das völlig unangekündigte abschalten wenn der Akku zu Ende ist ein NoGo..

cu
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik .. mir ist grade aufgefallen das mir hier in diesem Thread werden keine Bewertungen (Gefällt mir) angezeigt werden, weder gegebene noch erhaltene.. Nur zur Info.. :)

cu
Kurt

Hallo Kurt,

bin verwirrt:

s%2Frrx5ex36kiziew1%2Fscreenshot_2018-10-29_11-25-09.jpg
 
Hallo Kurt,

bin verwirrt:

Hmm.. komisch.. ich hab bei Post #80 ein "Gefällt mir" von Sigma-Support bekommen.. und ich wiederum habe den Post #79 mit "Gefällt mir" bewertet..

Wenn ich mit der Maus über den Link fahre könnte ich zwar meine "Bewertung rückgängig" machen, aber ich sehe bei beiden Posts keine "Gefällt mir"- Bewertung.. dein "Hilfreich" sehe ich..:ka::ka:..
Im ganzen Fred sehe ich kein einziges "Gefällt mir"..
lg
Kurt

Screen.jpg
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe mir die Sigma im Dezember gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Lampe ist ja mal richtig Hell und leuchtet den Trail gut aus. Der Akku ist natülich ein richtiger Klotz, aber mit dem Verlängerungskabel im Rucksack geht es. Die Lenkerhalterung habe ich nachträglich gekauft, aber leider hält dann bei den Tempeaturen der Akku am Rahmen bei voller Power nur 1,5 Std.
Den Blinkmodus finde ich total daneben wer braucht denn so etwas?
Der Service von Sigma ist richtig gut. Ich hatte von anfang an schwierigkeiten mit der Fernbdienung, ein Anruf bei Sigma und zwei Tage später war eine neue Fernbedienung in der Post- 1Plus.
Die Sigma braucht sich auch nicht hinter Lupine und co verstecken. Warum soll ich 500€ und mehr für eine Lampe bezahlen wenn ich für 139€ ( Preis bei BC)das selbe bekomme?
Ausserdem Germany First
 
Wer sich eine Lupine leisten kann, kauft diese auch. ;)
"Germany First ?!? :ka:

Also ich fahre ne PIKO und mein Kumpel die Sigma. Die Sigma ist Preis/Leistung unschlagbar. Die Piko ist aber trotz nomnial 200 Lumen weniger ein gutes Stück besser von der Ausleuchtung.
 
Klar, wer Plaste mag... und zum Beläge wechseln auch mal den ganzen Sattel abschrauben möchte...

Hast du nicht auch zufällig einen Plaste Rahmen? :wut:
 
Magura, Continental.....
Verstehe den Zusammenhang zwischen der Aussage
Also ich fahre ne PIKO und mein Kumpel die Sigma. Die Sigma ist Preis/Leistung unschlagbar. Die Piko ist aber trotz nomnial 200 Lumen weniger ein gutes Stück besser von der Ausleuchtung.
Und
Warum nicht mal ein Produkt aus deutschen Lande ?
Zu meiner Frage
Und deiner Antwort
Magura, Continental.....
Nicht!?
5D52627A-F549-48F4-8605-477527F4B9AF.jpeg
 

Anhänge

  • 5D52627A-F549-48F4-8605-477527F4B9AF.jpeg
    5D52627A-F549-48F4-8605-477527F4B9AF.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben Unten