MTB-Montage #8: MTB-Kette kürzen und montieren - einfach Schritt für Schritt

Ewig alter Thread aber weil ich wieder mal Nach der grundsätzliche Technik gegoogelt habe bin ich auf den Artikel gestoßen.
Meiner Meinung nach geht es zwar um ablängen aber bei Shimano zumindest muss man noch darauf achten, wie herum man die Kette einrefädelt! Ich glaube das wurde anfangs nicht erwähnt.
Ich habe allerdings nun für mein stadtrad eine billige shimano Kette gekauft wo beide Seiten beschriftet sind also keine bestimmte Richtung hat.(?)
 

Anzeige

Re: MTB-Montage #8: MTB-Kette kürzen und montieren - einfach Schritt für Schritt
Danke für deine Antwort, es ist eine 9-Fach HG93. Habe schon rausgefunden dass diese keine laufrichtung hat. Hab aber mich sau doof angestellt und den mitgelieferten pin versaut, natürlich kein 9-fach im haus seit 10jahren, muss neuen pin bestellen :)
 
Zurück
Oben Unten