Tragischer Tod: Wir trauern um Flo Goral

Zuerst, Beileid für die Angehörigen, auch wenn ich diese Person nicht kenne.
Jedoch stelle ich mir die Frage, ob sowas wirklich hier her gehört.
 
Ich lese das und kann es nicht glauben. Oh Gott.... Warum der Flo? Ich bin fassungslos. Blutvergiftung? Das kann doch nicht wahr sein. Der Junge war dermassen fit. Das kommt aus heiterem Himmel. Life is not fair.

@DoubIe - was hierher gehört oder nicht, entscheidest zum Glück nicht Du. Der Flo war ein absolut integraler Bestandteil der deutschen MTB-Landschaft und somit ist diese Nachricht hier relevant.
 
Flo hat in den vergagenen Jahren bei Canyon extrem viel auf die Beine gestellt. Als Senior Pro Sport Manager MTB hat er unter anderem Enduro- und Freeride-Team zu dem gemacht, was sie heute sind, das neue Downhill-Team rund um Troy Brosnan maßgeblich mit aufgebaut. Zuletzt hat er sich extrem für die SRAM Young Guns eingesetzt und wirklich entscheidend dazu beigetragen, dass dieses Team nun so toll aufgestellt ist. Bei den ganzen Projekten standen natürlich die Fahrer, die die Erfolge eingefahren haben, im Rampenlicht – aber Flo hat einen riesigen Beitrag dazu geleistet.

(Auch) deshalb ist die tragische Nachricht aus unserer Sicht selbstverständlich eine Meldung wert.

Persönlich habe ich Flo in den vergangenen Monaten durch meine Tätigkeit bei MTB-News diverse Male getroffen und habe ihn jedes Mal als extrem motivierten, ehrlichen und aufrichtigen Typen erlebt. Mein Beileid! :(
 
Es ist immer Traurig wenn jemand geht, wenn man zur Entstehung das Canyon DH Teams den Bericht gelesen hat merkt man schon das er in dieser Hinsicht eine wichtige rolle gespielt hat jetzt kurz vor beginn des DH WC um so tragischer. Mit 30 Jahren ist es einfach kein Alter von uns zu gehen, vor allem wegen einer Blutvergiftung. Mein Beileid allen Betroffenen
 
Ja, ist leider recht häufig. Man hat inzwischen auch herausgefunden, dass es eine genetische Veranlagung braucht um an einer schweren Sepsis zu sterben. Hat etwas mit den Zytokinen zu tun. Ohne die Veranlagung ist es eher unwahrscheinlich, da das Immunsystem frühzeitig reagiert.
 
... meiner Meinung nach gehört das Thema auch hierhin! Die Person kenne ich nicht aufgrund meiner persönlichen Unwissenheit. Aber das Alter ist einfach nur schockierend.

Wer aktuell aus dem Fenster blickt und ans Wochenende sammt biken denkt, sollte einfach einen kurzen Moment innehalten, in was für einer previligierten Welt wir hier leben. Und das einfach alles nicht selbstverständlich ist und es leider auch recht schnell anders oder vorbei sein kann.

Den Angehörigen mein Beileid auszusprechen ist an dieser Stelle das Mindeste. Mir tun an dieser Stelle die Eltern leid; seine eigenen Kinder beerdigen zu müssen, muss eine Katastrophe ohne Vergleich sein. Mir fehlen da einfach die Worte. Mein Beileid.
 
Mein Beileid den Angehörigen, Freunden und Bekannten. Ich wünsche allen viel Kraft für die schwere Zeit.

Obwohl ich Florian nicht kannte, ging mir die Meldung doch sehr Nahe. Ich hatte selber vor 4,5 Jahre eine Sepsis (umgangssprachlich Blutvergiftung) mit Multiorganversagen (Lunge, Leber und Nieren). Im Gegensatz zu Florian hatte ich aber mehr Glück und die Ärzte können mich retten.

Ruhe in Frieden, Florian.
 
Auch von mir mein Beileid.

Ob das Thema hier her gehört oder nicht, darüber mag ich mich nicht äußern.

Allerdings finde ich, dass eine Redaktion auch über die Hintergründe bzw Ursachen berichten sollte.

Leider sterben immer wieder Radfahrer (Jure Robic) aus diversesten Gründen und verständlicherweise ziehen solche Meldungen einen Schwanz an Beileidsbekundungen mit sich. Auch wenn jeder Tod tragisch ist, so wäre den anderen vielleicht auch geholfen, die Gründe zu kennen und entsprechend, wo es möglich ist, Vorsorge zu tragen.

Aber anscheinend interessiert dies weder Redaktionen noch Forumsteilnehmer :(.
 
Hatte vor nicht all zu langer Zeit Kontakt mit ihm über Facebook wegen eines Projektes. Da habe ich ihn als sehr offenen und neugierigen Menschen kennengelernt. Er hat sich wirklich für mein Anliegen interessiert und sich damit befasst, obwohl ich weiss, dass er einigen Stress hatte. Sehr, sehr schade
 
@ufp das mag schon mehr Leute interessieren, aber nur ein paar Stunden nach der Meldung gleich einen 5 Seiten Artikel mit allen Details, Hintergründen etc. ist vielleicht etwas viel erwartet.
 
Zurück
Oben Unten