Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung

Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy9OaW5qYS1Nb3VudC00LXZvbi0zLmpwZw.jpg
Heute in Abgefahren!: Die Ninja Mount Helmkamera-Halterung, die sich mit einer speziellen Schraube montieren lässt und damit unauffällig unter dem Visier eines Full Face-Helms verschwindet. Wir haben die praktische Halterung getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe hier mal den Necromancer…

Auf der Suche nach einer (alternativen) Halterung um primär den vor mir fahrenden bergab filmen zu können hatte ich mir die Ninja Mount bestellt - nach mittlerweile 5 Jahren sollte man ja durchaus von serienreife ausgehen können. 😉

Kurzum ich kann die Begeisterung der Redaktion nicht wirklich teilen.

Theorie gut - Praxis eher weniger.

Angefangen von der Plastikschraube - ja es hält grds., wirkt ingesamt aber wenig vertrauenserweckend und ist relativ „wabbelig“.

Was aber m.E. hier gar nicht geht:

„Nicht im Sichtfeld…“ - bitte was?

Ja das ist sicher auch vom Helmtyp abhängig, aber obwohl ich einen Helm habe der explizit als kompatibel angegeben ist passt da rein gar nichts - selbst wenn das Visier max. nach hinten / oben geschoben ist.

Wenn ich die Cam so einstelle, dass sie nicht nur den Lenker filmt sich das dann POV ungefähr so aus:

8D5D685D-1EF9-446D-BBE3-CF739992F70A.jpeg

Sorry - so blind kann man nicht sein, als das man das nicht wahrnehmen würde bzw. das es nicht massiv stört.

Klar könnte man da jetzt das Visier abmachen um mehr Platz zu schaffen, aber dann kann man auch gleich jeden 08/15 Adapter verwenden und muss dafür nicht 24,99 € auf den Tisch legen.

Insofern geht das Teil zurück an den Absender.
 
Zurück
Oben Unten