• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung

Jana

Karla Kolumna
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
287
Standort
Bad Kreuznach
Heute in Abgefahren!: Die Ninja Mount Helmkamera-Halterung, die sich mit einer speziellen Schraube montieren lässt und damit unauffällig unter dem Visier eines Full Face-Helms verschwindet. Wir haben die praktische Halterung getestet!

→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung" im Newsbereich lesen

mete

[ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]
Punkte für Reaktionen
2.012
Bike der Woche
Bike der Woche
Wozu benötigt man ein Visier, wenn man es so einstellt? Um die Kamera dranzuhängen?

Zask06

26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.
Punkte für Reaktionen
1.616
Wozu benötigt man ein Visier, wenn man es so einstellt? Um die Kamera dranzuhängen?
Ähm... Ja!

Kollege hat einfachen so nen Standard-Pad drunter geklebt. Man kann ja "Über-Kopf-Aufnahme" bei der Gopro einstellen. Funktioniert genauso. :D

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Punkte für Reaktionen
360
Standort
Oberpfalz - Gott erhalt's!
Hatte auch überlegt mir das Teil zu holen. Aber beim IXS Xult passt die Hero Session auch so schon hervorragend unters Visier mit einer flachen Halterung, wodurch ich mich dagegen entschieden hab.
Wers braucht ;)

mete

[ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]
Punkte für Reaktionen
2.012
Bike der Woche
Bike der Woche
Damit die Kamera drunter passt? Man kann auch an allem rum motzen...
Dann kann man das, in diesem Fall dann unnütze, Visier auch weglassen und die Kamera mit einer normalen Halterung montieren, hält auch nicht schlechter.

Muckal

Stimme der Vernunft
Punkte für Reaktionen
2.234
Standort
Niederbayern
Dann kann man das, in diesem Fall dann unnütze, Visier auch weglassen und die Kamera mit einer normalen Halterung montieren, hält auch nicht schlechter.
Wofür brauchst du das Visier denn? Wofür die usprünglich mal gedacht waren ist dir aber klar oder?

Muckal

Stimme der Vernunft
Punkte für Reaktionen
2.234
Standort
Niederbayern
Damit es nicht auf die Action-Cam regnet? :confused:
Damit einen die Sonne nicht so blendet (musste mein Visier in den letzten 5 Jahren MTB fahren max. 5 Mal runter stellen deswegen) und um nicht die aufgewirbelten Steine/Dreck vom Vordermann in die Fresse/auf die Brille zu kriegen, was beim Motocross schon Sinn macht. Beim MTB fahren eher weniger, zumindest kenne ich keinen, der so viel Power hat mit Dreck zu werfen wie ein Motocross-Bike. Daher ist das Visier für mich beim MTB hauptsächlich was für die Optik, aber dafür ist es unerlässlich, siehe Rogatkin.

_coco_

Fransen Hansen
Punkte für Reaktionen
1.299
Standort
Essen
Mit Visier würde Rogatkin eben anders fahren - weißte selber oder?

svenreinert

Der_Sven
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Quedlinburg
Klar ist es ganz nett eine Kamera am Helm zu haben und damit alles möglich in allen Positionen als laufendes Bild festzuhalten. Grenzwertig halte ich jedoch jegliche form von Verlängerungen am Helm um den Blickwinkel zu ändern... man erzeugt im Falle eines Sturzes einen Hebel der Den Kopf ganz nett verdrehen könnte.

Yeti666

Shit happens
Punkte für Reaktionen
2.902
Standort
Am dunklen Walde
Komisch, hat gestern wunderbar funktioniert :ka:
Klar funktioniert es wie auch ein FF-Helm ohne Visier funktioniert, sieht eben beides unglaublich bescheuert aus. Aber klar soll das jeder selber entscheiden...rosa Kniesrümpfe in Kombination mit einem Einhornhelm war glaube ich auch noch nicht :lol:

Oben