Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jana

    Jana Karla Kolumna Forum-Team

    Dabei seit
    10/2016
    Heute in Abgefahren!: Die Ninja Mount Helmkamera-Halterung, die sich mit einer speziellen Schraube montieren lässt und damit unauffällig unter dem Visier eines Full Face-Helms verschwindet. Wir haben die praktische Halterung getestet!


    → Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mete

    mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

    Wozu benötigt man ein Visier, wenn man es so einstellt? Um die Kamera dranzuhängen?
     
  4. tsujoshi

    tsujoshi Shreddy Krüger jr.

    Dabei seit
    04/2013
    Damit die Kamera drunter passt? Man kann auch an allem rum motzen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  5. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Ähm... Ja!


    Kollege hat einfachen so nen Standard-Pad drunter geklebt. Man kann ja "Über-Kopf-Aufnahme" bei der Gopro einstellen. Funktioniert genauso. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Hatte auch überlegt mir das Teil zu holen. Aber beim IXS Xult passt die Hero Session auch so schon hervorragend unters Visier mit einer flachen Halterung, wodurch ich mich dagegen entschieden hab.
    Wers braucht ;)
     
  7. mete

    mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

    Dann kann man das, in diesem Fall dann unnütze, Visier auch weglassen und die Kamera mit einer normalen Halterung montieren, hält auch nicht schlechter.
     
  8. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Mir ist es jetzt auch nicht so superwichtig, immer die superstylishsten, neuesten Klamotten anzuhaben, aber sorry - Fullface ohne Visier geht nicht, wirklich nicht. Sorry, Nicholi Rogatkin...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 5
  9. Muckal

    Muckal Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    11/2011
    Wofür brauchst du das Visier denn? Wofür die usprünglich mal gedacht waren ist dir aber klar oder?
     
  10. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    Damit es nicht auf die Action-Cam regnet? :confused:
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Muckal

    Muckal Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    11/2011
    Damit einen die Sonne nicht so blendet (musste mein Visier in den letzten 5 Jahren MTB fahren max. 5 Mal runter stellen deswegen) und um nicht die aufgewirbelten Steine/Dreck vom Vordermann in die Fresse/auf die Brille zu kriegen, was beim Motocross schon Sinn macht. Beim MTB fahren eher weniger, zumindest kenne ich keinen, der so viel Power hat mit Dreck zu werfen wie ein Motocross-Bike. Daher ist das Visier für mich beim MTB hauptsächlich was für die Optik, aber dafür ist es unerlässlich, siehe Rogatkin.
     
  12. hierfür wurde hier doch erst vor kurzem geworben......
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    Wer fahren kann muss nicht unbedingt auch noch gut aussehen.
    Wenn ich die Wahl hätte... :D
     
  15. _coco_

    _coco_ Fransen Hansen

    Dabei seit
    01/2008
    Mit Visier würde Rogatkin eben anders fahren - weißte selber oder?
     
  16. Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller der POV-Extender ist?
     
  17. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Stimmt, Fullface ohne Visier geht genau so wenig wie Halbschale mit einer Goggle!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    :lol:
    Wo er recht hat, hat er recht!:D
     
  19. Ausser bam hill der darf das weil fährt geil
     
  20. Jana

    Jana Karla Kolumna Forum-Team

    Dabei seit
    10/2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Muckal

    Muckal Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    11/2011
    Komisch, hat gestern wunderbar funktioniert :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. svenreinert

    svenreinert Der_Sven

    Dabei seit
    11/2012
    Klar ist es ganz nett eine Kamera am Helm zu haben und damit alles möglich in allen Positionen als laufendes Bild festzuhalten. Grenzwertig halte ich jedoch jegliche form von Verlängerungen am Helm um den Blickwinkel zu ändern... man erzeugt im Falle eines Sturzes einen Hebel der Den Kopf ganz nett verdrehen könnte.
     
  23. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
    Sag das nicht Wyn Masters... :D
     
  24. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Klar funktioniert es wie auch ein FF-Helm ohne Visier funktioniert, sieht eben beides unglaublich bescheuert aus. Aber klar soll das jeder selber entscheiden...rosa Kniesrümpfe in Kombination mit einem Einhornhelm war glaube ich auch noch nicht :lol:
     
  25. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    Wo gibt's das, muss ich haben?
     
  26. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
  27. Jana, du machst süße Geräusche beim Radfahren :aetsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1