Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung

Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy9OaW5qYS1Nb3VudC00LXZvbi0zLmpwZw.jpg
Heute in Abgefahren!: Die Ninja Mount Helmkamera-Halterung, die sich mit einer speziellen Schraube montieren lässt und damit unauffällig unter dem Visier eines Full Face-Helms verschwindet. Wir haben die praktische Halterung getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #48: Ninja Mount Helmkamera-Halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigt man ein Visier, wenn man es so einstellt? Um die Kamera dranzuhängen?
 
Hatte auch überlegt mir das Teil zu holen. Aber beim IXS Xult passt die Hero Session auch so schon hervorragend unters Visier mit einer flachen Halterung, wodurch ich mich dagegen entschieden hab.
Wers braucht ;)
 
Dann kann man das, in diesem Fall dann unnütze, Visier auch weglassen und die Kamera mit einer normalen Halterung montieren, hält auch nicht schlechter.

Wofür brauchst du das Visier denn? Wofür die usprünglich mal gedacht waren ist dir aber klar oder?
 
Damit es nicht auf die Action-Cam regnet? :confused:

Damit einen die Sonne nicht so blendet (musste mein Visier in den letzten 5 Jahren MTB fahren max. 5 Mal runter stellen deswegen) und um nicht die aufgewirbelten Steine/Dreck vom Vordermann in die Fresse/auf die Brille zu kriegen, was beim Motocross schon Sinn macht. Beim MTB fahren eher weniger, zumindest kenne ich keinen, der so viel Power hat mit Dreck zu werfen wie ein Motocross-Bike. Daher ist das Visier für mich beim MTB hauptsächlich was für die Optik, aber dafür ist es unerlässlich, siehe Rogatkin.
 
Klar ist es ganz nett eine Kamera am Helm zu haben und damit alles möglich in allen Positionen als laufendes Bild festzuhalten. Grenzwertig halte ich jedoch jegliche form von Verlängerungen am Helm um den Blickwinkel zu ändern... man erzeugt im Falle eines Sturzes einen Hebel der Den Kopf ganz nett verdrehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten