Bike der Woche: Transition Patrol von IBC-User Hifly

Mit seinen Transition Patrol erfüllt sich IBC-User Hifly einen Wunsch nach einem abfahrtsorientierten Bike mit hochwertigem Fahrwerk, das man aber noch bergauf treten kann. Dabei finden viele Wunsch-Teile wie die schicken Hope-Parts und das Fox Kashima-Fahrwerk ihren Platz am Rad. Etwas gespart wurde dagegen an Stellen, an denen die Einbußen in Sachen Performance nicht so groß sind.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Transition Patrol von IBC-User Hifly" im Newsbereich lesen


 
Klasse bike
Nette Farben
Ich hätte jedoch preiswertere und dennoch gute Federelemente verbaut und dafür noch eine hopebremse genommen.


Bin leider kein Fan von Hope bremsen, so schön sie optisch sind. Federung gab's wenig Alternative. Gabel hätte man ja noch machen können aber nen guten Dämpfer in 230x65mm zu finden ist derzeit sehr schwierig.

Und zu der Sorge das es nicht gefahren wird. Ist gerechtfertigt habe gerade mehrere Rippen geprellt, das Rad steht seit einer Woche nur rum!
 
Das Rad an sich und die Komponenten- und Farbauswahl gefällt mir persönlich sehr gut. :daumen:
Mit einer Ausnahme: Die Skinwall-Version der Maxxis würde ich definitiv abwählen!
 
Ich finde es klasse.
Bis auf den Lenker, den Vorbau, die Reifen, den Rahmen, die Gabel, den Dämpfer, die lila Teile und die Reifen.
 
Schönes Rad und geht für Jumptrails sicher mega:i2:
Hätte genau an den gleichen Teilen gespart, gutes Fahrwerk ist einfach wichtig. Hab auch ne 36 RC2 und dazu nen ccdb coil cs in meinem neuen Spindrift und den Dämpfer so gut auf sprunglastige Trails einstellen zu können macht schon Spass. Hatte vorher nen Monarch und das sind echt Welten.
Hör nicht auf die ganzen Internetlarrys hier, die Hälfte davon ist wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben einen ernsthaften Kicker gesprungen und hatet deshalb einfach gerne:winken:
 
Ich hätte die Hope Teile weggelassen und mehr in die Schaltung und die Bremsen investiert.
Bin auf meinem letzten enduro eine saint bremse gefahren. Bei gutem Zustand und gut eingebremsten Belägen sehe ich sie slx nicht im Nachteil im Praxis Betrieb. Habe immer genug Bremsleistung, gute Dosierung und selbst in den Bergen keine Temperaturprobleme.

Da erfreuen ich mich lieber etwas CNC Schönheit.

Die Schaltung läuft gut. Bekommt aber irgendwann nen xtr trigger oder wird elektronisch. Aber nicht weil es sein muss sondern einfach weil ich immer etwas basteln muss.
 
Statt dem Enve-Lenker einen Vector aus Alu und dafür ordentliche Bremsen wäre mein Wahl. Hope-Krams muss einfach sein :D ;)
Ihr bremst zu viel :D

Nenn mir mal nen bezahlbaren leichten Lenker mit fast 50mm Rise.

Und bitte nicht Syntace das ist doch genauso überteuert wie Enve :D
 
Ihr bremst zu viel :D

Ich habe einfach nur gern genug Bremskraft wenn ich sie brauche. ;) Habe dank dir auch gerade gelernt, dass es echt wenig 50mm Riser gibt in leicht. Ansonsten bis auf die Reifen n schickes Rad. Das Patrol steht bei mir auch schon länger auf der "musst du mal ausprobieren"-Liste. :D
 
Ich habe einfach nur gern genug Bremskraft wenn ich sie brauche. ;) Habe dank dir auch gerade gelernt, dass es echt wenig 50mm Riser gibt in leicht. Ansonsten bis auf die Reifen n schickes Rad. Das Patrol steht bei mir auch schon länger auf der "musst du mal ausprobieren"-Liste. :D

Wenn du mal in Witten bist kannste gerne mal ne Abfahrt ausprobieren
 
Statt dem Enve-Lenker einen Vector aus Alu und dafür ordentliche Bremsen wäre mein Wahl. Hope-Krams muss einfach sein :D ;)
Ich weiß nicht warum die Leute so auf diese Hope Teile abfahren :confused: ich finde dieses grob gefräste kein bisschen schön, ist aber Geschmackssache. Konsequent wäre jetzt auch eine Bremsanlage von Hope?!
 
Schickes Rad, schöne Teile auch wenn es farblich meinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Aber das muss es auch nicht ;-) Gratulation zum BdW und Gute Besserung!
 
Ich weiß nicht warum die Leute so auf diese Hope Teile abfahren :confused: ich finde dieses grob gefräste kein bisschen schön, ist aber Geschmackssache.

Die groben Spuren sind Absicht und tatsächlich eine Frage des Geschmacks. Davon abgesehen ist es großartig, dass es einen funktionierenden Service gibt und auch die Ersatzteilversorgung wirklich gut ist. Dichtungssets für nen kompletten Neuaufbau einer alten Bremse? Kein Problem. Als ich dummerweise eine Sattelklemmenschraube zerstört habe gab es das Ersatzteil gratis aus Barnoldswick per Post. Sympathischer Hersteller mit Komponenten die mich ansprechen, was will ich mehr? ;)

Bremsen von Hope sind allerdings auch dann noch eine Geschmackssache, wenn man Werkzeugspuren mag.
 
Zurück
Oben Unten