GraVity Card: 1 Karte, 16 Bikeparks, 5 Länder – was will man mehr?

GraVity Card: 1 Karte, 16 Bikeparks, 5 Länder – was will man mehr?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNS9TYWFsYmFjaF9IaW50ZXJnbGVtbV9ieV9OYXRoYW4tSHVnaGVzLmpwZw.jpg
Sechs Monate Flatrate-Bikepark-Fahren ohne lästige Ticketanschaffung, eine gigantische Auswahl an Trails und viel gespartes Geld: Hier sind alle Infos über die neue GraVity Card, die in dieser Saison für 16 Bikeparks in fünf Ländern gilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GraVity Card: 1 Karte, 16 Bikeparks, 5 Länder – was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein echter Fan der Gravitycard...was ich jedoch schade finde ist, das der Gültigkeitszeitraum erst ab dem 29. April beginnt. Die ersten Parks öffnen ja schon Mitte April (Winterberg, Krasnka Gora).

Wenn man dann in den Osterferien mit den Kids nach Winterberg fahren will wirds trotz Gravitycard (Saisonkarte) ein teurer Spaß. Aber wettertchnisch war das ja dieses Jahr eh nicht möglich...
 
Ich bin ein echter Fan der Gravitycard...was ich jedoch schade finde ist, das der Gültigkeitszeitraum erst ab dem 29. April beginnt. Die ersten Parks öffnen ja schon Mitte April (Winterberg, Krasnka Gora).

War das heuer so? Letztes Jahr haben sie sich an den Öffnungszeiten der Parks orientiert, die als erstes aufgemacht und als letztes zugespert haben.
Heuer haben sich aber auch einige Parks erst spät festgelegt, wann aufgemacht wird. Denke mal das ist für die Planung auch nicht gerade zuträglich gewesen.

Aber wurscht - habs mir gestern trotzdem geholt und freu mich auf die Saison und neue Bikeparks, v.a. Sölden steht ganz oben auf der To-Do! ;)
 
Ich kann dir nicht sagen, ob es so war....in den AGB´s der Gravity Card steht "gültig ab 29.04".....das war mit ein Grund, warum wir in den Osterferien nicht nach Winterberg gefahren sind. Es gab ja 2-3 gute Tage....
Ich hab wenig Interesse 650 Euro (1 Erwachsener, 1 Kind) für die Gravitycard zu bezahlen, die auch hier in der Pressemitteilung als Saisonkarte beworben wird um dann in den Parks die vor dem 29. April geöffnet haben pro Tag nochmal nen Fuffi für 2 Personen abzudrücken.

Wir hatten die Gravitycard letztes Jahr und wir kaufen sie natürlich auch wieder 2017....das Prinzip dieser Verbundkarte ist ja echt super.....man sollte lediglich die Gültigkeitsdauer den Öffnungszeiten der Parks anpassen und das auch so kommunizieren.
 
Versteh dich vollkommen, das würde mich auch anpissen. ;)
Wie gesagt meine ich, dass es letztes Jahr anders war.
TANTE EDIT SAGT: Klar war es so. War am vorletzten April-WE am Geißkopf und hab die Karte gekauft. Die Woche drauf (30.04.16 war ich wieder und es hatte Schnee).
Und der Geißkopf war der zweite Park, der offen hatte.

Ähnlich verhält es sich z.B. im Bikepark Serfaus mit dem Frommes-Trail, was die größte Verarsche ist.
Da gilt die Gravity nicht und der kostet ja eh extra. Da müsstest extra ne Tageskarte kaufen, um dann nochmals 10€ zu zahlen für einmal den Trail fahren :spinner::spinner:
 
Wäre für mich eben nur interessant, wenn mehr Resorts drin sind.
Glaube das lohnt sich nur für Leute in der Mitte der Ballungsgebiete (Serfaus oder Leogang) oder für Leute, die viel rumreisen.

Soweit ich weiss, ist die Karte letztendlich für Lenzerheide auch nicht wirklich ein Segen und das wird da nix von Dauer sein :ka:
 
Ich war schon vor dem Termin in Kranjska Gora..Gravity Card gilt und war schon kaufbar ;)
Super....dann nehme ich meine Kritik selbstverständlich zurück. Ich gehe davon aus, das gleiches auch für Winterberg gilt!
Es wäre wünschenswert, wenn die PR-Abteilung der Gravity Card dies auch so kommunizieren würde...einen Stichtag zu setzten finde ich in diesem Fall etwas verwirrend!

Fazit: Alles gut!
 
Glaube das lohnt sich nur für Leute in der Mitte der Ballungsgebiete (Serfaus oder Leogang) oder für Leute, die viel rumreisen.

Ich nehm als Basis halt den Preis einer Tageskarte am Geißkopf, weil ich da relativ oft bin und rechne runter auf was ich dort ungefähr kommen müsste.
Da aber gerade die Alpenbikeparks bei den Preisen teilweise deutlich teurer sind, lohnt sich das bei mir schon.
Aber für jemanden, der nur alle heilige Zeit in Bikepark fährt oder in Parks, die nicht dabei sind, ist das nicht lukrativ.

einen Stichtag zu setzten finde ich in diesem Fall etwas verwirrend!
Stichtag müssens halt machen, aber dann doch bitte auch einen korrekten ;)
 
Ich nehm als Basis halt den Preis einer Tageskarte am Geißkopf, weil ich da relativ oft bin und rechne runter auf was ich dort ungefähr kommen müsste.
Da aber gerade die Alpenbikeparks bei den Preisen teilweise deutlich teurer sind, lohnt sich das bei mir schon.
Aber für jemanden, der nur alle heilige Zeit in Bikepark fährt oder in Parks, die nicht dabei sind, ist das nicht lukrativ.
Joa, in den Parks in denen ich fahre (primär Chur) gibt es natürlich auch ein Saisonabo, mittlerweile mit Lenzerheide kombiniert. Ausser letztgenanntes eh nix in der GC drin. Kostet zwar genauso viel, aber der Rest von der GC interessiert mich halt so gut wie nicht. Und wenn ich doch einen entsprechenden Park besuche, zahl ich halt :ka:
 
Liest sich doch auch ganz gut ;)
Denke mal bei der GravityCard kommts, wie du schon sagst drauf an, wo man wohnt und welche Parks in der Nähe sind.
Primäer bin ich z.B. am Geißkopf und in Spicak, aber grad im Sommer auch gerne mal im Urlaub irgendwo in Österreich und von dem her passts bei mir gut.
 
Und da ist dann auch noch Scalottas, Churwalden, Lenz bis Rothorn und Arosa mit drin. Das ist mal richtig cool.
Genau. Kannst halt nonstop Biketicket2Ride schwarz fahren :D gibt ja noch viel mehr Trails da, wenn man die Karte mal genau anschaut ;)
Liest sich doch auch ganz gut ;)
Denke mal bei der GravityCard kommts, wie du schon sagst drauf an, wo man wohnt und welche Parks in der Nähe sind.
Primäer bin ich z.B. am Geißkopf und in Spicak, aber grad im Sommer auch gerne mal im Urlaub irgendwo in Österreich und von dem her passts bei mir gut.
Ja eben. Oder wenn man einen großen Roadtrip plant. Dann ist das sicher super.
 
Lenzerheide allein ist ja echt nur der halbe Spaß. Der Bikepark an sich ist ja nur ein Mini Teil des nutzbaren Gebietes und sogar nur etwa 1/3 von dem was Lenzerheide gesamt bietet. Wobei ich glaub Lenzerheide an sich ist ja komplett bei der Gravity Card dabei - oder?

Im Prinzip wenn man nicht campen will und nicht dort wohnt - ist Lenzerheide-Arosa eh gratis. Weil bei der Jugendherberge 1 Übernachtung = 2 Tage Lenzerheide-Arosa-Churwalden Bikeparkticket dabei. Chur fehlt einem dabei halt noch - sprich man muss mindestens bis Churwalden wieder raufkurbeln (oder im Bus das Biketicket lösen, die Busfahrt an sich ist glaube ich sogar noch dabei von Chur aus ohne Gepäck). Die Biketicket2Ride schwarz schafft man aber trotzdem easy. Einfach 8:30 von Lenzerheide rauf, da gehen sich sogar noch 1-2 Fahrten zusätzlich in Arosa vor der 10:30 Gondel aufs Weisshorn aus. Dann halt aus Chur nach Churwalden rauftreten (gut 1 Stunde) - die Abfahrt von Bramüsch nach Churwalden verpasst man so halt. Sinnvoller ist halt eine Biketicket2Ride Orange in dem Fall - mit Abfahrt via Urdental nach Churwalden oder Weisshorn Churwalden.

Lenzerheide geht also eh auch ohne Gravity Card - und für Innsbruck und Umgebung ist Freizeitticket die bessere Wahl. Ergo keine Gravity Card für mich.
 
Fahre am meisten Chur. Dann noch lenz und Brandnertal. Die nöchsten halt.

Chur ist der Oberhammer. Wenn Chur endlich aufgenommen wird, ist die Gravitycard Pflicht! Abwarten...
 
Zurück
Oben Unten