Bike der Woche: Julie Racing Design Custom von IBC-User singletrailer67

Dann nach dem Lob im Aufbaufaden auch hier noch einmal:
Ein tolles Bike ists geworden und trägt das Siegel absolut verdient.
Kleinere subjektive Kritipunkte hatte ich beim Aufbau ja schon angebracht, aber DIR muss es ja gefallen...
 
Dann liefer ich mal was (schließlich sollst du nicht enttäuscht werden):
Die Sattelstützenkonstruktion find ich UNFASSBAR hässlich. Ich mag Stahlrahmen und dieser Carbonbolzen, der das Ding einmal durchbohrt, geht einfach gar nicht.

tolles Rad!
nur die Stütze mag mir gar nicht gefallen. Gerade rund um Wuppertal gibt es auch ein paar echt steile Trails, das würde ich auf einen absenkbaren Sattel nicht verzichten wollen.

seit langem mal wieder eine kurbel die MIR gefällt und kein eiheitsbrei aus ich fräse alu oder klebe plastik... alles in allem schickes bike bei der carbonstange scheiden sich die geister ... dir gefällts... mir nicht ... macht nichts schönes bike!!! alu polierte naben wären mir persönlich hübscher erschienen aber sicher wolltest du einen farbakzent setzen...

LG Sven

Die Sitzstange läßt das Rad optisch unruhig wirken. Wirkt wie ein Fremdkörper in einem ansonsten sehr hübschen Rahmen. Ist die eingeklebt?

Auch der Sattelkopf wirk irgendwie klobig. Würde hier eine optisch homogenere Lösung suchen.

Zum Beispiel Sitzrohr mit angeschweißten Führungen für den Sattel

An der Nabenfarbe könnte man sich z. B. aufhängen... :aetsch:

Ich hätte das Sitzrohr auch anders haben wollen, wenn's meins wäre, ändert aber nichts daran, dass das Rad richtig klasse ist, so wie es da steht.

Jo, die ISP polarisiert. Das ist ja häufig so bei Dingen die von der Norm abweichen und das ist auch gut so.
Mich hat es wie geschrieben von Anfang an verzückt, für mich die richtige Entscheidung...optisch vor Ort sieht das auch immer noch ein wenig anders aus als auf den Bildern. Ich hätte vielleicht statt 12k eher 3k oder UD genommen, aber das ist bei den beiden von JRD Standard. Und die WOODMAN war auch gesetzt weil 30.2mm Spezialmaß...das macht sonst keiner (auch WOODMAN nur für JRD).

Wupperberge...jau...da komme ich gerade her. Also die Teufelsklippen im unteren Bereich wollte ich mit dem Bike auch nicht fahren, aber für das Burgholz und Co. habe ich noch ein anderes Bike. Von daher fahre ich mit dem HT einfach andere Touren, das ist so gewollt und kann man in Wuppertal und Umgebung mindestens genauso schön gestalten wie WPZ und Sportplatztrail, Witwenmacher und Co.

Und die Naben, ich liebe das BLAU...aber ich sehe das auch so. Die werden irgendwann ausgetauscht, poliert passt definitiv besser.


Ansonsten vielen Dank für die positiven wie auch negativen Feedbacks! Freue mich dass es BdW geworden ist und Ihr Euren Senf dazugebt...davon lebt das Forum! :bier:
 
Schönes Fahrad wie alle Julie Racing Design Räder ich bin schon neidisch fûr mich sind Kris und Julie in meinem top drei
der besten, originalsten und interessantesten Rahmenbauer Europa, Weltweit. Wird in Frankreich unter Fahrad Gigs als
Rolex oder Rolls Royce des Rahmenbaus gleichgeschrieben. Viel spass damit
 
Astrein :daumen:
Geil finde ich den Ansatz ein Bike um eine Kurbel aufzubauen. Ich glaub ich brauch nen neuen Schlauch :lol:
 
Wow..das ist seit langem mal wieder ein Bike, was mir seeehr gut gefällt und was ich mir auch in meinem Fuhrpark vorstellen könnte.
. ...wie bereits geschrieben, das blau der Naben....aber das ist wirklich nur ein minimales Detail. Viel Spass damit!
 
Als ich dieses Bike das erste Mal gesehen hatte, dachte ich noch "Ohje, schon wieder so ein Classic-Bike, dass kaum etwas mit einem MTB zu tun hat". Ich glaube, ich habe mich getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite aus
Absolut verdient
Stefan
Einfach schöne Form und Farbgebung
Bravourös

@Redaktion
dein Bike hat sich vor lauter Likes kaum retten können und es direkt unter die beliebtesten Fotos der Woche im Fotoalbum geschafft.. ..

Das stimmte nicht einmal bei meinen 2 bikes der Woche
Ihr wählt aus
Das ist ok so
Doch komunziert das doch auch so
 
glückwunsch zum bike der woche, tatsache mal wieder eine bereicherung für die schöne welt der fahrräder. gruß
 
Ganz großes Kino! Aber polierte statt blaue Naben würden dem Ganzen die Krone aufsetzen!

Ich bin mal gespannt, mit welchem Kritikpunkt die ewigen BdW- Nörgler hier ums Eck kommen...:ka:

Die Sitzstange läßt das Rad optisch unruhig wirken. Wirkt wie ein Fremdkörper in einem ansonsten sehr hübschen Rahmen. Ist die eingeklebt?
Sehe ich genau so.

Nichts desto trotz ein schönes, und vor allem wirklich individuelles und eigenständiges Mountainbike :daumen:.
Ganz im Gegensatz zur fahrenden Litfaßsäule und Werbetafel des Ritchey P-29.
Oder kommt auf das Julie auch noch die custom decal paintstripes Logos drauf :eek:?
 
Nachdem ich auf der ersten Seite der Aufforderung zum Meckern nachgekommen bin, will ich nochmal loswerden, dass ich die Kurbel tatsächlich sehr hübsch finde. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Kurbel mal für mich ein herausstechendes Merkmal sein würde (bin da nicht wählerisch), aber die gefällt echt. :daumen:

Dass man den Sattel nicht verstellen kann finde ich übrigens in Anbetracht des Einsatzgebietes nicht schlimm! Ist ja ein Bike, das nur einem Fahrer passen muss und damit schon vollständig auf ihn abgestimmt wurde.
 
sehr schönes rad, und im Gegensatz zu vielen anderen, finde ich die sattelstange sehr stimmig, was das Gesamtbild betrifft. ein wirklicher hingucker und sehr schön gelöst.
was mir aber nicht gefällt ist, dass sie nicht verstellbar ist und die blauen naben.
ansonsten aber ein würdiges, weil individuelles und toll umgesetztes bdw. tip-top...
 
Glückwunsch zum BdW! :daumen:
Auch wenn ich mich an dem Carbonsitzrohr bei JRD immer ein wenig stoße. Das Bike sieht klasse aus. Mit dieser Rahmenfarbe sehr elegant.
Aber, auch wenn es CK-Naben sind, das blau passt wirklich nicht so richtig. Ein vielleicht sogar komplett silberner LRS dürfte das Bike noch einmal optisch aufwerten.

Irgendwie habe ich den Aufbauthread dazu übersehen, schade.
 
@singletrailer67 : ... mal ne technische Frage. Wie ist das mit der mörderlangen Karbon-Sattelstütze gelöst, ist die eingeklebt, geschraubt, oder nur gesteckt?

Hast du noch eine Möglichkeit die Sitzhöhe, wenigsten ein bisschen, zu verändern?

M.

PS. Schickes Rad :daumen:
 
@singletrailer67 : ... mal ne technische Frage. Wie ist das mit der mörderlangen Karbon-Sattelstütze gelöst, ist die eingeklebt, geschraubt, oder nur gesteckt?

Hast du noch eine Möglichkeit die Sitzhöhe, wenigsten ein bisschen, zu verändern?

M.

PS. Schickes Rad :daumen:

Hi, wie schon im Aufbaufaden geschrieben ist die Stütze eingeklebt. Mir dem Stubby kann ich etwa 2 cm verstellen. Man muss sich also schon gut überlegen wo man den cut setzt. Hat aber gut funktioniert, sitze perfekt und würde mit dem unvermeidbaren Schrumpfungsprozess vermutlich nur noch kürzen wollen...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da muss ich ja nochmals, als ewiger Nörgler und negativ Kritiker:
Individueller gehts kaum :anbet:. Angefangen vom sehr seltenen Lack über die eigenwillige Rahmenform (und da ist ja GT schon sehr eigenwillig) und das Carbonrohr bzw der Materialmix :daumen:.
Auch bilde ich mir ein, dass im Text die Steuerrohr Plakette sowie auf der Sattelstütze nicht erwähnt wurde. Auch individuell. Aber, was oder wer ist das genau?

Und natürlich fand ich dann doch noch ein Haar in der Suppe ;): die oberen Carbonspacer bei der Gabel passen von der Maserung nicht zum Sitzrohr bzw Lenker...

Und immer diese Angliszismen: Statt Steel ist (gut) könntest du ja auch Stalinist...:p;)
 
Zurück
Oben Unten