Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Böser_Wolf

Ich finds immer super wenn teure Teile mit günstigem und guten Zeug kombiniert werden.
Dürfte auch das erste BDW mit Microshift sein, oder?
Bezüglich Microshift: Ich fahr Inzwischen ein XT12x Schaltwerk am Advent Hebel, wahlweise mit Advent oder China 11-51er Kassette. Funzt perfekt. (Hatte Probleme mit schnell ausgeschlagenen Schaltwerken von MS, Ursache ist angeblich inzwischen aber gefixt)

Das doppelte Oberrohr ist ja nicht Standard. Im Craft Bike Days Artikel gibt es ja auch eine Version mit einzelnem Oberrohr.
Das doppelte war laut @Phi-Me eher nen Experiment.

das Doppelrohr in Kupfer so wie oben auf dem Pic :love: da köönt ich schwach werden .

@böser_wolf Glückwunsch zum verdienten BDW :daumen:

Ich finds immer super wenn teure Teile mit günstigem und guten Zeug kombiniert werden.
Dürfte auch das erste BDW mit Microshift sein, oder?
Bezüglich Microshift: Ich fahr Inzwischen ein XT12x Schaltwerk am Advent Hebel, wahlweise mit Advent oder China 11-51er Kassette. Funzt perfekt. (Hatte Probleme mit schnell ausgeschlagenen Schaltwerken von MS, Ursache ist angeblich inzwischen aber gefixt)
Für mich war das am Downgrävel Nordest ein Versuch
Ich bin überzeugt
gutes Schalten für ein kleines Geld
10fach sehr leicht einzustellen und keine Zicke
Interessant das das Shimano Schaltwerk funzt
10fach 11-51 welche fährst du da ?

Für mich war das am Downgrävel Nordest ein Versuch
Ich bin überzeugt
gutes Schalten für ein kleines Geld
10fach sehr leicht einzustellen und keine Zicke
Interessant das das Shimano Schaltwerk funzt
10fach 11-51 welche fährst du da ?
1734795844571.png

Die. Gibts in allen möglichen Versionen beim Ali.
Schweineleicht, schaltet gut und hält.

Lustigerweise geht fast alles mit allem. Shimano hat ab 10x das gleiche Übersetzungsverhältnis wie Sram, Box, Microshift. Solange der Trigger zur Kassette passt, läufts 1a. Ich habe inzwischen auf allen Rädern 1x10 mit 11x-Kette und NULL Probleme. Auch wenn das Schaltwerk oder Schaltauge leicht krumm ist: Läuft immernoch. Im dicksten Dreck: ZERO issues.
Ich meine.... es ist nervig genug wenn mitten auf der Tour die Schaltung zickt. Aber wenns im Rennen passiert, könnte man in den Lenker beissen.... ;)

Dieses Ruffy-Ding ist so unanständig heiß.
Wird nur von seinem wilden Rider übertroffen :).
Wird schwer, diese außergewöhnliche Komposition des mystischen Wunderstoffs zu übertreffen.
Und besonders schön, dass das Teil offensichtlich artgerecht bewegt wird.
Glückwunsch und viele schöne Stunden damit.

Glückwunsch @böser_wolf

In Echt isses sicher noch besser als auf den Fotos!
Ja, isses! Durfte auf der Bespoked eine Runde drehen. Das Rad sieht nicht nur schweinegeil aus, sondern fährt sich (soweit man das in einem Terminal beurteilen kann) auch wirklich Sahne.

Mein Level ist von "cooles Rad, muss ich mir auf der Messe anschauen" auf das höchste Level "schockverliebt - muss ich mittelfristig unbedingt haben" gesprungen.

Nochmals danke böser_wolf, dass du dir die Zeit genommen hast, obwohl du los musstest! Soo böse isser gar nicht (ok, mein Suicidal Tendecies-Hat half dabei, dass er zahm blieb....).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, isses! Durfte auf der Bespoked eine Runde drehen. Das Rad sieht nicht nur schweinegeil aus, sondern fährt sich (soweit man das in einem Terminal beurteilen kann) auch wirklich Sahne.

Mein Level ist von "cooles Rad", muss ich mir auf der Messe anschauen" auf das höchste Level "schockverliebt - muss ich mittelfristig haben" gesprungen.

Nochmals danke böser_wolf, dass du dir die Zeit genommen hast, obwohl du los musstest! Soo böse isser gar nicht (ok, mein Suicidal Tendecies-Hat half dabei, dass er zahm blieb....).
Gerne doch
Der Rolltreppen Dh im Terminal war ja gesperrt weil einer angesoffen mitm Rad runter ist
Nein ich wars nicht

Zurück