Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh

Nachdem wir euch den neuen Continental Mountain King vor ein paar Wochen bereits vorgestellt haben, wurde die komplette King-Serie von Continental erneuert und verbessert. Sebastian Moos, Produkt Manager von Continental, stellt uns alle Neuerungen der Reifen vor.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh" im Newsbereich lesen


 
Ich muss auch sagen, dass ich vom Pannenschutz des Race King Protection beeindruckt bin. Ich fahre jetzt den dritten Satz in fünf Jahren und die abgefahrenen kommen immer aufs Stadtrad drauf, wo ja die Pannengefahr noch grösser ist. Ich hatte bisher keine einzige Panne mit dem Reifen.:daumen:
 
Ich denke er spricht von der Schnittfestigkeit der protection Karkasse. Da kann kein Schwalbe, Maxxis oder Specialized Reifen mithalten. Ich hatte bisher bei allen schnell Schnitte und Durchstiche in der Lauffläche. Aber auch an der Seite, dort wo Schwalbe sein snakeskin hat und Maxxis seine exo Einlage. Den hauptsächlich Unterschied macht aber die Tatsache dass conti seine protection Lage auch über die Lauffläche zieht.

Würde gerne mal wissen wie gut kenda das gelöst hat
Ist denn "3x60" das neue Protection, was bisher "4x60" war? Und, warum ist der Unterschied in der Schnittfestigkeit so groß, obwohl das beides 1ply-Karkasen sind?
 
Ist denn "3x60" das neue Protection, was bisher "4x60" war? Und, warum ist der Unterschied in der Schnittfestigkeit so groß, obwohl das beides 1ply-Karkasen sind?
Was es mit den ganzen Lagen auf sich hat weiß ich net, das war mir eigentlich immer egal. Das Gewebe muss halt entsprechend dick und schnittfest sein. Das ist halt auch der Grund warum die protection Reifen merklich unflexibler sind als beispielsweise exo oder snakeskin. Irgendwas ist immer... Aber ich mag das, meine Barone sind absolut schnitt- und durchstichfrei. Der dhr2 2.3 meiner Dame war ein Schweizer Käse bei gleicher Nutzungsdauer und mein slaughter grid ebenfalls nach nur recht kurzer Nutzung.
 
Moin und danke für die Grüße [emoji779][emoji106][emoji6]
Mir geht es gut, aber viel Arbeitsstreß.

Ich gebe nur die Aussage von Continental wieder.
RaceSport Karkasse drei Lagen 180 tpi, protection Karkasse vier mal 240 tpi.

Die dichte der Fäden ist eben entscheidend.

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ist denn "3x60" das neue Protection, was bisher "4x60" war? Und, warum ist der Unterschied in der Schnittfestigkeit so groß, obwohl das beides 1ply-Karkasen sind?

Nein, Racesport ist nach wie vor 3x60 und Protection 4x60:
111951_126271.jpg


Die vierte Schicht ist dann wohl die Protection-Schicht, die eben deutlich schnittfester als ein normales Gewebe ist, aber eben auch unelastischer. Und sie ist offensichtlich 40 g leichter als beim alten Modell.
 
Auf der Conti Startseite steht fett neuer MK verfügbar im September. Ist aber bei den großen Versendern noch nicht mal gelistet.
Bin gespannt......
 
In einem anderen Messe-Artikel stand auch was von der Verfügbarkeit *aller* neuen Modelle ab September.
Man beachte aber, dass nicht das Jahr angegeben wurde.:rolleyes:
 
Interessant wäre nun ob der RaceKing eine optimierte Lauffläche hat oder nicht - laut Bikeboard wurde diese nämlich etwas verbreitert.

Vermutlich deshalb auch die Empfehlung, Felgen mit einer Maulweite von 21-25 mm zu verwenden. (wie praktisch, dass mein Rad mit 23 mm genau in der goldenen Mitte liegt:))
 
Vermutlich deshalb auch die Empfehlung, Felgen mit einer Maulweite von 21-25 mm zu verwenden. (wie praktisch, dass mein Rad mit 23 mm genau in der goldenen Mitte liegt:))
Dann wählst du praktischerweise noch die goldene Mitte zwischen empfohlenem min. und max. Luftdruck. Conti ist in Sachen Herstellerempfehlung nämlich DIE Referenz.
 
Moin, hat schon jemand erfolgreich eine Quelle für die neuen Mountain Kings aufgetan? Die großen Versender wollen wahrscheinlich noch Ihre alten Mountain King II Pellen unter das Volk bringen? Ich kann jedenfalls die neuen Modelle noch nicht finden.
 
Moin, hat schon jemand erfolgreich eine Quelle für die neuen Mountain Kings aufgetan? Die großen Versender wollen wahrscheinlich noch Ihre alten Mountain King II Pellen unter das Volk bringen? Ich kann jedenfalls die neuen Modelle noch nicht finden.
Bei Bike-components sind die Contis als Auslaufmodell gelistet
 
Ich hoffe, es kommt bald ein Race King Review, obwohl die Jahreszeit nicht wirklich zu dem Reifen passt. Die RaceSport Versionen sind ja draußen
 
Echt? Habe bisher bis auf Baron kein 2.6 als "sofort ab Lager" gesehen...
Wo soll ich nochmal schauen?
 
Sie sind laut Bestandsliste unseres Grosshandlers Hartje, seit zwei Tagen lieferbar, also sollte der Einzelhandel jetzt Zugriff haben darauf.

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
r2-Bike aktuell:
IMG_20180301.jpg

Bestellt habe ich es schon letzte Woche, warte auf Lieferung...
Werde wohl zwischen zeitig am HR was anderes aufziehen müssen.
 

Anhänge

  • IMG_20180301.jpg
    IMG_20180301.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten