Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh

Nachdem wir euch den neuen Continental Mountain King vor ein paar Wochen bereits vorgestellt haben, wurde die komplette King-Serie von Continental erneuert und verbessert. Sebastian Moos, Produkt Manager von Continental, stellt uns alle Neuerungen der Reifen vor.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh" im Newsbereich lesen


 
Doch wurde geändert. Aussenstollen neu. Soll für mehr grip sorgen

Danke. Aber immer noch diese Übergangsstollen? Das haben sie ja beim MK komplett geändert und ich bin dem neuen Profil sehr zufrieden.
Wenn das beim TK ähnlich wäre, würde ich den mal statt nes DHRII probieren. Aber Übergangsstollendesign - wie bisher bei der King Serie - mag ich nicht. Ich möchte ne ausgeprägte Lücke zu den Aussenstollen.
 
Hat wer Erfahrungen mit dem "neuen" MK?

Wie schon geschrieben - ich.
Das Profil ist komplett neu. Keine Übergangstollen mehr. Also echte Lücke. Muß man mögen. Ich hab drauf gewartet.
Rollt leichter als nen DHRII, aber schlechter als ein NN. Profil locker genug, dass er auch im feuchten funktioniert.
Stollen sind etwas niedriger als beim DHRII, Grip-Unterschiede merkt man aber nur in losem Material. Dasür ist er halt auch 150g leichter.
Gummi hat genug Grip und ist haltbar. Hinterreifen kommt nach 5000km jetzt so langsam runter.
Für mich der perfekte Allroundreifen fürs ganze Jahr. Bedenken hätte ich ich nur wenn die Hometrails eher steinig wären, ist hier aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten