MAXimFLOW X: Alpine Highlights um das Ortler-Massiv

Max Schumann hat uns wieder eines seiner Abenteuer mitgebracht! Dieses Mal hat er sich seine Must-Ride-Liste vorgenommen und sich die Berge rund um das Vinschgau in Südtirol vorgenommen. Hier kommt MAXimFLOW X!


→ Den vollständigen Artikel „Alpine Highlights um das Ortler-Massiv“ im Newsbereich lesen


 
Im späten Herbst noch Stilfserjoch würd ich jetzt net gerade empfehlen :eek:

Bei 3:09 im Video ist aber net dein Ernst :D Da hat man keinen Elan mehr, da überlegt man eher ob man die nächsten 15m bergab auch schiebt :D

G.:)
 
So grün sind Wiesen und Bäume im Herbst nicht ;)

Bei 3:09... warum schieben? Flowige Stelle, sieht man im Video doch ganz gut :p

Naja, man hat bis vor der Kurve gerade 950 Hms am Stück hinter sich gebracht, davon die letzten 300 oder so ähnlich getragen.
Ab der Kurve kann man dann 20m fahren, bevor man die letzten 30m zum Start schiebt :D
Der normal Mensch ist da zu faul da so rum und runterzufahren, sondern sucht sich an der Kuppe schonmal den Ort aus, an dem man erstaml sein Knobbers rausholt, um endlich die ersehnte Gipfelrast zu machen :D

Apropo, bei Bild 4 scheint er was vergessen zu haben :D

G.:)
 
ich war spät hebst also ... 31.10 aufm Schartelkamm... da sehen Wiesen und Bäume tatsächlich ganz anderes aus...

Am 31.10. sahs genau so aus ;)

Hoch..

23213252_518405885190241_6606919976868946437_o.jpg


Oben...inkl. 3:10 Videostelle :D

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE1LzIyMTUwNjUtcHA4MzdyOTU1ZzNrLXNjaGFydGVsa2FtbS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



Start Richtung unten...

23130692_1113315475470447_3228918266374590984_n.jpg


G.:)
 
Bei 3:09 im Video ist aber net dein Ernst :D Da hat man keinen Elan mehr, da überlegt man eher ob man die nächsten 15m bergab auch schiebt :D

Mir hat ein Guide dieses Jahr erzählt, dass er einen Gast hatte, der zur Schartlkamm-Tour fast komplett hoch pedaliert ist. Hinterher stellte sich heraus, der Kerl war im SUI Biathlon-Nationalkader. :D
 
Mir hat ein Guide dieses Jahr erzählt, dass er einen Gast hatte, der zur Schartlkamm-Tour fast komplett hoch pedaliert ist. Hinterher stellte sich heraus, der Kerl war im SUI Biathlon-Nationalkader. :D

Vielleicht hat er hochgeschossen oder Chriss Akrigg ist im SUI Biathlon-Nationalkader :D ...oder ich bin fast Millionär, relationstechnisch zum Wort fast :D

G.:)
 
Eine schöne Geschichte bleibts.

Schartlkamm muss ich nächstes Jahr unbedingt auch mal in Angriff nehmen.

Das gemeine Volk macht bei der Scharte ja nur die 1000Hms von der Mitte aus. Er hat wohl Hauptsächlich damit gemeint des der fitte Bursche schon vom Tal aus losgefahren ist...könnte ich mir vorstellen.
Lohnt sich auf jedenfall und wenn man "nur" die 1000Hms macht und es als einzige Aktion für den Urlaubstag startet (man hat ja Urlaub), dann ist´s ein superstreßfreier Tagesausflug :daumen:

G.:)
 
Nee nee, der meinte schon die ca. 600 Hm steile Rampe plus die ca. 300 Hm schieben und tragen. Die technisch schwierigen Stücke ist er wohl auch abgestiegen, Steilheit war wohl nur kein Grund abzusteigen. Ein bisschen "Seemannsgarn" ist aber wohl immer dabei. Selbst kann ich mir kein Urteil erlauben, bin die Tour halt noch nicht gefahren. Die Meinungen dazu reichen eben von "kannste Dir sparen" bis "muss man gemacht haben". Ist wie mit dem Propain (wobei ich den auch ganz lustig finde).
 
Nee nee, der meinte schon die ca. 600 Hm steile Rampe plus die ca. 300 Hm schieben und tragen. Die technisch schwierigen Stücke ist er wohl auch abgestiegen, Steilheit war wohl nur kein Grund abzusteigen. Ein bisschen "Seemannsgarn" ist aber wohl immer dabei. Selbst kann ich mir kein Urteil erlauben, bin die Tour halt noch nicht gefahren. Die Meinungen dazu reichen eben von "kannste Dir sparen" bis "muss man gemacht haben". Ist wie mit dem Propain (wobei ich den auch ganz lustig finde).

Schartl MUSS man schon gemacht haben… die Abfahrt ist super schön… dann zum Abschluss noch der Holy Hansen ist auch geil…

Ich finde die Kombination mit dem Madritschjoch auch perfekt für fitte Leute… nur schade, dass es kein ordentlichen weg direkt vom Zufrittsee Richtung Schartle gibt… man muss Straße runter und dann wieder hoch kurbeln… So ist er auch gefahren oder? Sowie vom Tibet (Trafoi) bis zu Sulden Bahn… da sind auch 18km Strasse und einige HM noch dazu…
 
Ich denke auch, dass die Kombi aus strammen 600 Hm Kurbelei und 300 Hm Schieberei/Tragerei die Tour für reine DH-Schredderer komplett uninteressant machen. Die Abfahrt muss man sich schon körperlich verdienen, shutteln geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten