Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB002 - Augustiner verleiht Flüüüügel

Hannes, Marcus und Moritz kommen bereits zum dritten Mal zusammen und reden über einen bunten Strauß voller Themen. Dabei gibt es diesmal kein dominierendes Thema, wir nehmen uns stattdessen einfach noch mal den einen oder anderen News-Artikel der letzten Zeit vor. Wir haben auch wieder Bier mitgebracht, erzählen was wir uns zuletzt gekauft haben und verlosen wie versprochen ein MTB-News.de T-Shirt!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB002 - Augustiner verleiht Flüüüügel“ im Newsbereich lesen


 
Ein Sponsoring von RedBull ist erst ab 16 Jahren möglich (zumindest in Österreich). Das Sponsoring war wohl schon länger klar, es musste eben nur noch ihr Geburtstag abgewartet werden.
Auch Finn Illes hat zu seiner Ersten Worldcup Saison einen RedBull Helm auf den Kopf bekommen.
Zum Thema Fahrer pro Land gibt es ein Bsp aus England: Tahnee Seagrave und Rachel Atherton

Deutschland hatte Tarek Rasouli und Peter Henke bevor er seine "Karriere" Beendet hat.

Klar würden sie den Sport auch machen. Aber ohne das Geld von RedBull und auch die Möglichkeiten seitens RedBull.
Meiner Meinung nach sollte dieser Punkt nicht vergessen werden. Durch solch einen Vertrag wird es diesen Sportlern möglich ihren Sport deutlich Professioneller auszuüben.
 
Super Podcast. Länge finde ich auch super. Bitte keine halbe Stunde ;-)

Plant doch schon mal spezial Podcasts für die DH Weltcup Rennen. Recaps finde ich immer jut.
Wie Moritz schon sagte – das lassen wir uns nicht entgehen, wenn wir mit ihm schon einen Experten vor Ort haben :) Wenn alles top läuft, haben wir vielleicht dann auch den einen oder anderen Überraschungsgast dabei.
 
Bist du mopped. Was ist denn das :spinner:?

Die ersten Minuten, Muschi-Schwachsinn, Schas lassen und Bier (in der Früh schon) saufen?
Was ist das für eine unterschichten verblödungs RTL2 Dumm Labershow :aufreg:.

Den Schas soll man sharen und liken?
Sind das wirklich die MTB News Redakteure, die da draußen, zum Teil sehr umfangreiche und sehr gute Fahrtestberichte :daumen: abliefern :confused:.
Oder sind dass alles nun auch im Audio Bereich geclonte Muschis :rolleyes:?

Kann man auch negative Bewertungen abgeben? Denn bei positiven wirds schrecklich:
Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen.
Don't be rude.

Ah, sorry, gerade gesehen, dass es eine einigermaßen vernünftige Vorspul bzw Index Funktion gibt.
Mal schauen ob der Rest auch so ein fachunspizifisches Gelaber ist...:streit:
 
Ich fand es zu seicht. Zudem würde ich mir etwas mehr Struktur und Vorbereitung wünschen. Was hier die Abhandlung von DUB angeht, würde mehr Objektivität nicht schaden, zB was mit der Abdichtung der Lager und der Haltbarkeit ist und dem lahmen Vertreter, der hier im Forum die Fragen beantworten wollte - übrigens groß von euch angekündigt. Der Artikel über den Lenkwinkel wurde erst in den Kommentaren interessant und ging dort mehr ins Detail, also ihr dürft euch diese Kritik durchaus zu Herzen nehmen und euch auch mal anstrengen.

Edit: Das DUB den Vorteil von Rahmenkompatibilität und mehr Gleichteile in der Fertigung bietet sollte klar sein, darüber muss man nicht reden (falls eine Antwort in der Hinsicht käme).
 
Juhu :wink:
Ich lebe noch!
Sorry für mein verspätetes Feedback zum letzten Podcast. Es dauert leider immer ein wenig, bis ich den Download auf Kassette überspielt habe! Daher wird das aber auch nichts mit der ITunes Bewertung :(

Wenn das hier nun ein anspruchsloser Laber-Podcast bleiben soll, dann schließe ich mich denjenigen an, die max. eine halbe Stunde vorschlagen. Ich höre mir das dann in doppelter Geschwindigkeit an und habe vermutlich den gesamten Informationsgehalt der sonst 1 1/4 Stunden mitgenommen. Und: Ich kann mir den gesamten Podcast auf dem Weg zum Brötchen holen anhören und dementsprechend zukünftig schon früher mein Feedback abgeben :)
 
Jungs...... das ist ein Podcast der umsonst ist und unterhalten soll, nicht mehr und nicht weniger.
Bei einigen Themen hatte ich schon den Eindruck, dass es darum gehen soll Informationen zu vermitteln. Da kann ich mich dann entweder drauf vorbereiten und versuchen dem Beitrag etwas Struktur zu verpassen, oder ich kann einfach durcheinander drauf los labern. Bei der zweiten Variante darf ich mich aber nicht wundern, wenn die Zuhörer nach und nach den Saal verlassen!
Mir persönlich ist meine Zeit zu schade mich umsonst unterhalten zu lassen. Da höre ich dann lieber Musik!
 
Die Steigerung vom Pilot zum ersten Podcast war gross. Dieser Podcast hörte sich mehr nach einer Redaktionssitzung an "äh, ja, was machen wir noch..." "äääh, ja"...
Es fehlte an Struktur und Vorbereitung.
Beim Vali Höhl Sponsoring ging es mehr darum, welche Message gesandt wird, wenn Sportler für ein ungesundes Produkt Werbung machen. Und nicht darum, ob eine 16jährige gesponsert werden soll.
Und am Schluss konnte sich die Sprecher gar nicht mehr erinnern, was sie eine Stunde vorher schon gesagt haben (nämlich Feedbacks).
Also Jungs, fürs nächste mal eine klare Sturktur und ein wenig Vorbereitung zu was gesagt werden will (inkl. vielleicht ein ein paar Abklärungen im Vorfeld zu den Fakten), dann wird das schon was.
Eigentlich währt ihr ja unterhaltsam und verfügt auch über den nötigen Humor/Sprachwitz :)
 
Soll ja ein Laberpodcast sein (wenn ichs recht verstehe) und keine moderierte Talkrunde. Diese Podcasts leben auch von Spontanität und off topic Gelaber. Find ich absolut in Ordnung. Dass es zwischendurch das eine oder andere "äh, ja..." und mal eine Denkpause gibt, ist beim zweiten richtigen Podcast doch normal (wenn man nicht Böhmermann oder Schulz heißt).

Wer so einen Podcast hört, weiß was ihn erwartet. Und gezwungen wird ja keiner.
 
Soll ja ein Laberpodcast sein (wenn ichs recht verstehe) und keine moderierte Talkrunde. Diese Podcasts leben auch von Spontanität und off topic Gelaber. Find ich absolut in Ordnung. Dass es zwischendurch das eine oder andere "äh, ja..." und mal eine Denkpause gibt, ist beim zweiten richtigen Podcast doch normal (wenn man nicht Böhmermann oder Schulz heißt).

Wer so einen Podcast hört, weiß was ihn erwartet. Und gezwungen wird ja keiner.

Sehe ich genauso. Haters gonna hate.
 
Servus, erstmal cooler Podcast :bier:

Themenvorschlag: Eure Kategorie "Drehmoment am Dienstag" wo ihr zu letzt zb. den Lenkwinkel beleuchtet habt, also komplette Podcast folge.... einfach nochmal das aktuelle Thema besprechen, erkläre, auf evtl. Fragen eingehen etc.

Gruß :)
 
Zurück
Oben Unten