Warum grüßen RR-Fahrer nicht!?

gnadenhammer

Nordic Cycling Project e.V.
Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
336
Ort
Hamburg
Moin Gemeinde,

fahre schon länger MTB, seit kurzem auch Rennrad.
Aufgefallen ist mir, wenn ich mit den MTB unterwegs bin, das so gut wie alle grüßen :winken: oder wenigstens nicken.

Bei Rennrad fahren aber genau das Gegenteil da grüßt so gut wie nie einer. (Für mich unverständlich)
Sobald man auf der Höhe ist, schauen die meisten weg oder ignorieren einen.>:(
Oft schauen sie nur einen an aber ein nicken ist/wäre dann auch zu viel.
So ist zumindest mein Eindruck.

Komme aus Hamburg um Umgebung.

Wie sieht Ihr das, ist es bei euch ähnlich?
Würde mich brennend interessieren.

Grüße
 

Anzeige

Re: Warum grüßen RR-Fahrer nicht!?
Bei uns grüßt sich MtB untereinander und RR untereinander.
Manchmal beobachtet man einen MtBler der den RR grüßt und sich dann ärgert das der Depp nicht mal nicken oder den Finger heben kann...
Seit 6 Monaten (3000 Kilometer) habe ich ein Gravelbike und habe mich anfangs erdreistet das Schmalreifenpack zu grüßen aber ebenfalls ohne Antwort. Krummlenker ist nicht gleich Krummlenker. Manchmal wird man nur komisch gemustert und die Stirn wird hochgezogen.

Letztens hab ich ein RR auf der geraden Landstraße überholt, und zwar Vollgas auf'm letzten Ritzel, das wollte er nicht auf sich sitzen lassen und hat die 5 Kilometer ins nächste Ort schwer gekämpft um mir eine lächerliche Erklärung zu geben: "Ich habe extra langsam gemacht in der Hoffnung es kommt jemand und zieht mich im Windschatten mit". :wut: :lol:

Gruß aus Südhessen aber auch oft in der Pfalz und BaWü unterwegs
 
Ist doch logisch. Wer auf so schmalen Reifen mit maximalem Körpereinsatz bei ständigem Gegenwind (gerade in Deiner Ecke) und voll konzentriert unter ständiger Lebensgefahr wegen Autoverkehr unterwegs ist, darf sich nicht durch solche Sonderaktionen ablenken lassen. Aufgrund der stark limitierten Anzahl an Mountainbikern, die im Hamburger Umland auf RR-Strecken unterwegs sind, kann natürlich auch noch ein gewisser Überraschungseffekt hinzukommen, bei manchen RR-Fahrern an schock-starr geöffnetem Mund erkennbar.
Hab ich früher in Deiner HH-Ecke auch so erlebt. Wohnte an der Cyclassics Strecke. Da grüßte auch keiner. außer dem Nachbarn, als er vorbeifuhr. :D
In meiner neuen Heimat im gemütlichen Rheinland-Pfalz ist nicht so schlimm. Hängt aber damit zusammen, daß man nur sehr vereinzelt RR-Fahrer trifft, obwohl ich - gerade im Winter - auch mal typische RR-Strecken mit dem MTB fahre. Vielleicht zu hügelig hier.
 
...wenn demnächst noch die Autofahrer anfangen sich untereinander zu grüßen und die Fußgänger - dann bleibe ich lieber zu Hause :rolleyes: .

Die bescheuerte Grüßerei geht mir sowas von auf den Sack. Auch beim Wandern in den Bergen: "Hallooo", "Griaß eana Gott", "Servus".
Ach, leck mich doch.
 
...wenn demnächst noch die Autofahrer anfangen sich untereinander zu grüßen und die Fußgänger - dann bleibe ich lieber zu Hause :rolleyes: .

Die bescheuerte Grüßerei geht mir sowas von auf den Sack. Auch beim Wandern in den Bergen: "Hallooo", "Griaß eana Gott", "Sevus".
Ach, leck mich doch.
Keine Angst dich grüßt sicher niemand :o
 
Wortwahl beachten, bitte :)
Wenn ich bei Google Schwucke in der Bidlersuche eingebe kommt das hier :ka:
sch.JPG
 

Anhänge

  • sch.JPG
    sch.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 279
Warum fragt sich hier niemand, was dieses Grössen eigentlich ist?

Ich grüsse und grösse ja prinzipiel alles und niemanden niemals nie nicht. Wie auch bei Vmax = 9,87 km/h flott geschoben und Puls von 198 BpM. :(
 
Sobald man auf der Höhe ist, schauen die meisten weg oder ignorieren einen.>:(

Warum größen RR-Fahrer nicht!?

Vielleicht deswegen: weil du so fährst wie du schreibst? Nichts ist nerviger als ein aufmerksamkeitsheischender Mountainbiker auf dem Schwuckenratt. Damit will man einfach nicht in Verbindung gebracht werden.

Schwuckenrattler die sich Wollsocken über die Schuhe ziehen, grüße ich übrigens auch nicht.
 
Vielleicht deswegen: weil du so fährst wie du schreibst? Nichts ist nerviger als ein aufmerksamkeitsheischender Mountainbiker auf dem Schwuckenratt. Damit will man einfach nicht in Verbindung gebracht werden.

Schwuckenrattler die sich Wollsocken über die Schuhe ziehen, grüße ich übrigens auch nicht.


Fuck, und LOL!! Tut mir leid für den miesen Fehler.
 
Jungs,
bitte nicht beleidigend werden.
Wir sind alle Sportler egal ob RR oder MTB.
Wollte eigentlich nur erfahren ob es überall so ist oder nur hier bei mir im Norden.

Größe
Gnadenhammer :D
 
Zurück
Oben Unten