Neues Santa Cruz Blur CC 2018: Mehr als ein XC-Racebike

Ist ein edler Hobel... :daumen: und Luxus war schon immer teuer und richtete sich eben an die die es bös pornos mögen.... Nen Bekannter von mir fährt ein sehr günstiges Kfz.... Hat aber nen Rennradl für das ich nie soviel zahlen würde... Jeder setzt seine Prioritäten selbst.... Da muss man alternativ aber noch lange keinen Schrott kaufen bzw. fahren... ;-)
 
In jüngster Zeit denke ich mir immer wieder, dass Santa Cruz wenigstens eine lebenslange Garantie hinter den Preis stellt....Das gibt Sicherheit bei der Investition finde ich...Es sind ja auch oft zwei paar Stiefel das Geld zu sparen und dann wirklich ausgeben zu wollen XD
 
Die Preise sind abartig! Wenns so weitergeht muss ich aufhören mit dem Radfahren weil ich mir für mein Budget nur noch Schrott kaufen kann.

Sicherlich...

Aber SantaCruz waren nie preiswert wurden jedoch, im Direktvergleich zu den 2016/2017er Modelle wieder günstiger. Die bisherigen Topmodell mit ENVE Felgen gab es für 10.xxx EUR. Jetzt spielen Sie zumindestens wieder in einer Preisrange wie die "meisten" großen MTB-Marken und nicht nochmal absurd darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie groß der unterschied zwischen Blur und und Tallboy ist.
Das Tallboy ist einfach viel mehr Trailbike, der Hinterbau liegt satter und ist kinematisch weniger auf Vortrieb getrimmt. Das Blur ist halt eine ganze Ecke (etwa 500g) leichter und antrittstärker vom Hinterbau. Auf flachen Trails ist es eine echte Macht und taugt auch als leichtes Trailbike, wenn es sehr steil und rumpelig wird, sind natürlich echte Trailbikes im Vorteil. Mein Blur mit 120er Intend ist perfekt für meine Hometrails im Norden (OWL), das Tallboy hat mir sogar in Latsch gereicht..
gruß,
Basti

Edit: die Unterschiede auf dem Papier sind marginal (Federweg 10mm, Lenkwinkel 1°), aber der Unterschied im Charakter doch sehr deutlich. Bei Interesse am besten auf einem Festival oder Dealer Event testen..)
 
@nuts Schließe mich der Frage an, welche Rahmengröße bist du gefahren?

Bin ziemlich exakt so groß wie du (177/83). Hab gerade im Bikeshop ein Blur in L getestet, obwohl ich eigentlich ein M testen wollte - war aber nicht da.
Zu meinem Erstaunen hat das L ziemlich gut gepasst. Obwohl es laut Geotabelle deutlich höher und länger sein müsste als alle meine anderen Bikes (alle Gr. M).
 
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