Eurobike 2018: reTyre: Reifenwechsel in Sekunden – möglich dank Reißverschluss!

Eurobike 2018: reTyre: Reifenwechsel in Sekunden – möglich dank Reißverschluss!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9yZXR5cmUtcmVpZmVuLmpwZw.jpg
Reifenwechsel in Sekunden dank Reißverschlüssen? reTyre macht's möglich: Das norwegische Unternehmen bietet nun eine Lösung an, mit der sich das Profil des Reifens innerhalb von wenigen Sekunden wechseln lässt. Wir haben alle Infos zum abgefahrenen Produkt für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: reTyre: Reifenwechsel in Sekunden – möglich dank Reißverschluss!
 
Schon mal überlegt wie die Hände ausschauen wenn man zuerst ein paar Km durch rußige Salz-Schneepampe gefahren ist und dann das Skin wechselt?
Mir reichts schon dass ich jeden morgen dreckige Hände habe wenn ich mein Schloss durchs Hinterrad durchfädel. Bei dem Teil kann man nach jedem Wechsel 5 Min mit Lösungsmittel Hände waschen damit man wieder was angreifen kann. Allein aus dem Grund wär das System für mich absolut keine Option.
Genau, 5 Minuten mit Lösungsmittel waschen, geht js mal gar nicht.
Abhacken wäre wohl die zeitsparendere Alternative.
 
Das erste was ich dachte ist, moment habe ich was verpasst, April war schon gut. Wer braucht denn so ein Quatsch!?
 
3-4 Mal ist Deine Interpretation, ich rede hier schon von mehreren Monaten/Jahren. Die Nutzbarkeitsdauer ist mir bei den aufgerufenen Preisen trotzdem zu gering und am Reifen dürfte sie sich selbst bei hochwertigsten Reißverschlüssen drastisch reduzieren, insbesondere wenn noch Salz oder Schneematsch dazukommt. Wenn ich den Reißverschlusstyp dort allerdings richtig deute, ist da keineswegs eine furchtbar hochwertige Variante verbaut. Spikerieifen halten normalerweise ein paar Jahre durch, diesem Produkt räume ich nicht einmal eine Saison Lebensdauer ein, und das bei einem Anschaffungspreis von knapp 100EUR pro Reifen.

Korrekt aus ein "paar Mal" lese ich nunmal eine geringe Anzahl und keine Monate oder Jahre, denn das macht ein Reifen ja sowieso nicht wirklich mit, wenn man aufs Profil und Anpassungsfähigkeit des Mantels bedacht ist. Das er vermutlich 300 Tage simuliert überlebt könnte dagegen hinkommen.

Ich vermute, dass die Jungs die dort leben ein Produkt entwickeln, dass denen der Zielgruppe, die sie selber sind, entsprechen und nicht anders.

Das war vermutlich mild uebertrieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)
Nichtsdestotrotz wuerde ich auch nicht gern einen RV direkt in den Dreck reindruecken.
Das kann nicht auf lange Dauer gutgehen.

Und Postings der Qualitaet 'Du hast kein hochwertiges Material' (-> kannst Du Dir vermutlich nicht leisten, Du Versager) gehen mir echt auf die Nuesse, BTW.
Leute, die das noetig haben, sind die wahrlich kleinen Wuerstchen.

Was läuft bei dir so im Leben falsch, dass du mich gleich so angehst?
Er schreibt "nach ein paar Mal" und das mit einer sehr intensiven Anti Haltung - das klingt für mich nach einem typischen Billigproduktkäufer der Kategorie Schäppchenjäger. Dabei ist mir das sprachliche Mittel relativ egal. Man könnte je auch mal das verfassen, was man meint.

Lsutigerweise redet er nämlich bei "ein paar Mal" von "Monaten / Jahren".

Hochwertiges Material hat ausserdem absolut nichts mit dem Preis zu tun. Oftmals ist der Preis ein Indikator, heisst aber nicht, dass ein Produkt zwangsweise besser ist.



Hochwertig am Arsch. Ich hab schon diverse überpreisige Softshells von Craft, Mammut usw. hinter mir.. jedesmal als Erstes der Single Point of Failure: Toller YKK Reissverschluss macht die Biege.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Reissverschlussreifen unter Matsch Salz und Eisbedingungen mehr ist als ein Wegwerfartikel.
Bei mir sind vorher bspw. oft die Wasserdichten Nähte nicht mehr dicht, Farben verblassen, Kleber lösen sich.
 
Hallo,
den Anwendungsfall verstehe ich und kenne ihn aus eigener Erfahrung: Norddeutsches Flachland, nachts / morgens überfrierende Nässe die sich im Laufe des Tages verflüssigt.
Das Konzept hat zusätzlich den Vorteil, dass es einen extra Pannenschutz darstellt. Die Nachteile finde ich schon sehr gravierend:
  1. Das zusätzliche Gewicht und der erhöhte Rollwiderstand durch die Walkarbeit und die Reibung zwischen den Schichten.
  2. Fummelige Handhabung bei Nässe / Kälte und Streusalz / Splittpampe.
  3. Reinigungsarie vor Mpntage (Grundreifen) und nach Demontage (Spikeskin) nötig.
  4. Die Reißverschlüsse werden durch Splitt usw. schwergängig und hakelig.
  5. Unwucht und Höhenschlag sind sehr wahrscheinlich, besonders durch die Stossfuge, Fertigungstoleranzen und unterschiedlichen Luftdruck.
  6. Hoher Preis.
Fazit: Interessante Idee für die ich kein Bedarf habe.
Viele Grüße, Christian
 
Zurück
Oben Unten