Eurobike 2018: Pinion DS2-Schaltgriff — kompakter und ergonomischer

Eurobike 2018: Pinion DS2-Schaltgriff — kompakter und ergonomischer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zYWU3MGMxNDRlZWI2ODNiMzM2OWM3MzY1YjljZDRhZWQwMjQyNmRmLmpwZw.jpg
Die Getriebe-Experten von Pionion präsentierten auf der Eurobike 2018 einen neuen kompakteren Schaltgriff für das hauseigene Getriebe. Alle Infos zum neuen Pinion DS2-Schaltgriff gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Pinion DS2-Schaltgriff — kompakter und ergonomischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das wäre zu einfach gewesen. Am Innenteil stehen vier 'Abstandshalter' Richtung Griff ab. Vermutlich für den Ergon-Griff. Die habe ich abgeschliffen, jetzt ungefähr so breit wie der DS 1.

Ja, so hab ich mir das schon gedacht. Dummerweise kann man den Griff selber ja nicht kürzen. Für mich ist das das Einzige was ich eigentlich an dem Griff gerne anders hätte.
Da die Shimanobremshebel ja recht kurz sind und ich meinen Lenker gerne weiter außen greifen würde. Drumm hoffte ich das der Neuer evtl. wenigstens 5mm kürzer wäre.
Auf meine Odis will ich ja auch nicht verzichten :D

G.:)
 
So gefällt mir die Gleichung wesentlich besser :cool:

Prinzipiell ja...und mir persönlich auch, aber Dein Anliegen bezieht sich eher auf den Pinion DS2 Griff und dessen Griffende – und weniger das Griffgummi. Hatte das ja vorab schon angemerkt. ;)



Vermutlich für den Ergon-Griff.

Scheinbar ist das seitens Pinion für bessere Formschlüssigkeit so konzipiert worden.
In dem Punkt ist Pinion der adäquatere Ansprechpartner. ;)
 
Zurück
Oben Unten