Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue Pinion DS2-Schaltgriff kommt mit einem schlankeren Design daher
Der neue Pinion DS2-Schaltgriff kommt mit einem schlankeren Design daher - und soll vor allem bei Nässe mehr Grip bieten.
Die beiden neu positionierten Schaltzüge sorgen für eine deutlich aufgeräumtere Optik.
Die beiden neu positionierten Schaltzüge sorgen für eine deutlich aufgeräumtere Optik.
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4179
MTB-News Marcus Jaschen IMG 4179
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4171
MTB-News Marcus Jaschen IMG 4171
Das schicke Carbon-Enduro Deviate Guide setzt auf den Pinion-Antrieb.
Das schicke Carbon-Enduro Deviate Guide setzt auf den Pinion-Antrieb.
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4149
MTB-News Marcus Jaschen IMG 4149
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4150
MTB-News Marcus Jaschen IMG 4150

Die Getriebe-Experten von Pionion präsentierten auf der Eurobike 2018 einen neuen kompakteren Schaltgriff für das hauseigene Getriebe. Alle Infos zum neuen Pinion DS2-Schaltgriff gibt’s hier.

Der neue Pinion DS2-Schaltgriff kommt mit einem schlankeren Design daher
# Der neue Pinion DS2-Schaltgriff kommt mit einem schlankeren Design daher - und soll vor allem bei Nässe mehr Grip bieten.

Pinion DS2-Schaltgriff

Der neue Pinion DS2-Schaltgriff wurde in Zusammenarbeit mit Ergon entwickelt und will mit einem kompakteren und ergonomischeren Design als sein Vorgänger auftrumpfen. Dank der neuen Gummimischung von Ergon sollen die Griffe auch bei Nässe idealen Grip bieten. Außerdem profitieren vor allem Fahrer mit kleinen Händen von den jetzt deutlich dünneren Schaltgriffen. Die Zugspannung lässt sich werkzeuglos verstellen und der für den Schaltzugwechsel nötige Innensechskant ist im Schaltgriff integriert. Da der Pinion DS2-Schaltgriff symmetrisch aufgebaut ist, kann er sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite montiert werden. Durch verschiedenfarbige Zahlenringe lässt sich der neue Griff optisch an das eigene Rad anpassen.

  • kompakteres und ergonomischeres Design
  • werkzeuglose Verstellung der Zugspannung möglich
  • symmetrischer Aufbau: kann wahlweise links oder rechts verbaut werden
  • Zahlenringe in verschiedenen Farben erhältlich
  • nachrüstbar
  • Verfügbarkeit Quartal 1 2019
  • Preis 89 €
Die beiden neu positionierten Schaltzüge sorgen für eine deutlich aufgeräumtere Optik.
# Die beiden neu positionierten Schaltzüge sorgen für eine deutlich aufgeräumtere Optik.
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4179
# MTB-News Marcus Jaschen IMG 4179
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4171
# MTB-News Marcus Jaschen IMG 4171
Das schicke Carbon-Enduro Deviate Guide setzt auf den Pinion-Antrieb.
# Das schicke Carbon-Enduro Deviate Guide setzt auf den Pinion-Antrieb.
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4149
# MTB-News Marcus Jaschen IMG 4149
MTB-News Marcus Jaschen  IMG 4150
# MTB-News Marcus Jaschen IMG 4150

Alle Artikel zur Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    schweddl

    dabei seit 02/2002

    Plus Gleich

    So gefällt mir die Gleichung wesentlich besser :cool:
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    schweddl schrieb:

    Plus Gleich

    So gefällt mir die Gleichung wesentlich besser :cool:





    Mal eine Frage, die Gesamtbreite vom Neuen ist doch identisch wie die des Alten?

    G.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    schweddl

    dabei seit 02/2002

    LB Jörg schrieb:



    Mal eine Frage, die Gesamtbreite vom Neuen ist doch identisch wie die des Alten?

    G.

    Nee, das wäre zu einfach gewesen. Am Innenteil stehen vier 'Abstandshalter' Richtung Griff ab. Vermutlich für den Ergon-Griff. Die habe ich abgeschliffen, jetzt ungefähr so breit wie der DS 1.
  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    schweddl schrieb:

    Nee, das wäre zu einfach gewesen. Am Innenteil stehen vier 'Abstandshalter' Richtung Griff ab. Vermutlich für den Ergon-Griff. Die habe ich abgeschliffen, jetzt ungefähr so breit wie der DS 1.


    Ja, so hab ich mir das schon gedacht. Dummerweise kann man den Griff selber ja nicht kürzen. Für mich ist das das Einzige was ich eigentlich an dem Griff gerne anders hätte.
    Da die Shimanobremshebel ja recht kurz sind und ich meinen Lenker gerne weiter außen greifen würde. Drumm hoffte ich das der Neuer evtl. wenigstens 5mm kürzer wäre.
    Auf meine Odis will ich ja auch nicht verzichten

    G.
  6. benutzerbild

    Ergon_Bike

    dabei seit 09/2010

    schweddl schrieb:

    So gefällt mir die Gleichung wesentlich besser :cool:


    Prinzipiell ja...und mir persönlich auch, aber Dein Anliegen bezieht sich eher auf den Pinion DS2 Griff und dessen Griffende – und weniger das Griffgummi. Hatte das ja vorab schon angemerkt.


    schweddl schrieb:

    Vermutlich für den Ergon-Griff.


    Scheinbar ist das seitens Pinion für bessere Formschlüssigkeit so konzipiert worden.
    In dem Punkt ist Pinion der adäquatere Ansprechpartner.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!