Eurobike 2018: Cratoni – Neuer MTB-Allroundhelm, viele bunte Farben

Kinnbügel rein für die Eisdiele...

... Er ist der leichteste und günstigste Helm im Test. Leider jedoch auch der mit dem schwächsten Kinnbügel. Die Schlagdämpfung ist schlecht - so würde der Bügel bei einem harten Sturz leicht einknicken. Zudem hängt das Visier sehr tief und lässt sich nicht verstellen. Kurz: Die Stoßdämpfungswerte sind schwach.

Mit 465 Gramm ist der Cratoni ein Fliegengewicht ... der ansteckbare Kinnbügel ist reines Placebo, die Schlagdämpfung minimal. So verhindert er ein aufgeschürftes Kinn, ist der Aufprall aber stärker, trifft der Schlag ziemlich ungefiltert den Kiefer. Passform, Belüftung, Gewicht, sprich der Tragekomfort ist sehr gut. Manko: Das Visier hängt tief, lässt sich nicht verstellen


https://www.testberichte.de/test/produkt_tests_cratoni_maniac_p5363.html
 
Spaßig...wenn man den Artikel so liest, fühlt man sich um 10 Jahre zurückversetzt.

Im Ernst: Wer stylt im Jahre 2018 noch Helme auf die Art?

Zum Vergleich mal die Cratoni aus dem Artikel:
Cratoni.jpg


und zwei Helme mit aktuellem Styling:

fox-flux-2.0-womens-helmet-2018-pine-FO20979391-PAR.jpg
Roam-Sherwood-2.jpg


Da hatte bei Cratoni jemand noch ein paar bunte Sticker übrig...und ein paar Moulds aus den 90ern.
 

Anhänge

  • Cratoni.jpg
    Cratoni.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 586
  • fox-flux-2.0-womens-helmet-2018-pine-FO20979391-PAR.jpg
    fox-flux-2.0-womens-helmet-2018-pine-FO20979391-PAR.jpg
    205 KB · Aufrufe: 427
  • Roam-Sherwood-2.jpg
    Roam-Sherwood-2.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Spaßig...wenn man den Artikel so liest, fühlt man sich um 10 Jahre zurückversetzt.

Im Ernst: Wer stylt im Jahre 2018 noch Helme auf die Art?

Zum Vergleich mal die Cratoni aus dem Artikel:

und zwei Helme mit aktuellem Styling:

Da hatte bei Cratoni jemand noch ein paar bunte Sticker übrig...und ein paar Moulds aus den 90ern.
Tarnfleck und Camouflage war aber auch schon.
 

Anhänge

  • 600x600-145746_15136980014036.jpg
    600x600-145746_15136980014036.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 164
Die Farbe war wohl auch das wichtigste im Artikel. Kein Bild wie die Helme von Innen, also da wo sie am Kopf anliegen, aussehen. Aber wen interessiert das schließlich auch beim Helm. Hauptsache die Farbe passt :-o
 
Werden jetzt grad die Gurken der Eurobike durchgenommen?

Komm Trampel Mit Prowler, ein 15 kg Touren-SUV dort, bunte Kopfbedeckungen hier.

Und das Beispielbild des Fuchs-Helms zeigt, das es bunt 2018 und bunt 1988 gibt. Und der „Kinnschutz“ - oh Gott. Wird der wirklich nur mit drei Plastiknasen je Seite gesteckt? Dann machen Bell und Giro aber was verkehrt mit ihren massiven Schnallen und Rasten. Gleich mal den Controller da anfunken....

Das Cratoni eine württembergische Marke ist, wußte ich bis dato nicht. Das erklärt ein wenig das Kartoffeldesign in Summe, vielleicht auch die Farben. Schade.
 
Gratulation an die hässlichsten Helme, die es gibt.

Vor allem die Cratonis mit Kinnbügel find ich immer genial. Vorne hat man diesen Flatterbügel und am Hinterkopf siehts aus wie ein Rennradhelm.

Fürchterlich, diese Helme. Welcher Manager gibt denn sowas frei?
 
Werden jetzt grad die Gurken der Eurobike durchgenommen?

Komm Trampel Mit Prowler, ein 15 kg Touren-SUV dort, bunte Kopfbedeckungen hier.

Und das Beispielbild des Fuchs-Helms zeigt, das es bunt 2018 und bunt 1988 gibt. Und der „Kinnschutz“ - oh Gott. Wird der wirklich nur mit drei Plastiknasen je Seite gesteckt? Dann machen Bell und Giro aber was verkehrt mit ihren massiven Schnallen und Rasten. Gleich mal den Controller da anfunken....

Das Cratoni eine württembergische Marke ist, wußte ich bis dato nicht. Das erklärt ein wenig das Kartoffeldesign in Summe, vielleicht auch die Farben. Schade.

Ist eben jetzt Resterampe fürs Sommerloch.:lol:
 
Zurück
Oben Unten