Schwalbe Nobby Nic 2,6″ im Test: Goldene Mitte oder Mittelmaß?

Schwalbe Nobby Nic 2,6″ im Test: Goldene Mitte oder Mittelmaß?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC8yMzAwMTAwLWo3ZnJlYm1tZnN0ZS1ubjItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Der Nobby Nic ist inzwischen der Klassiker aus dem Hause Schwalbe – ein Allrounder für den ganz normalen Mountainbike-Einsatz. Auch deshalb gibt es ihn in zahllosen Varianten: Verschiedene Gummimischungen, Karkassen, Durchmesser und Breiten. Eine der neuesten Varianten ist die mit richtig viel Gummi: 29" x 2,6". Wir haben sie für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Nobby Nic 2,6″ im Test: Goldene Mitte oder Mittelmaß?
 
Zum Nobby Nic im Allgemeinen gibt es natürlich von jedem Hersteller eine Alternative. Bei speziell dieser Version in 2.6x29" sieht es aber eben anders aus. Der MK ist zwar im Prinzip das Conti Pendant, aber den gibt es nur 2,3" bzw. 58mm. Also nur vergleichbar zum "standard" Nobby in schmaler.
Den Forekaster gibt es in 29" nicht mal als WT und nur in 2,35", fällt also auch in eine andere Kategorie.#
 
Echte Alternativen zum getesteten Nobby wären:

1.) Vittoria Mezcal 29 x 2,6"
2.) Bontrager XR4 Team Issue TLR 29 x 2,6"
3.) Maxxis Rekon 29 x 2,6"

Den Vittoria habe ich seit einiger Zeit in Gebrauch, um 1,2bar auf einer 30mm Felge, weigt nur 850g und bisher völlig Pannenfrei und ohne Schwächen.
Aber: Ich fahre damit ausschließlich Touren und CC, kein Park, keine Alpen. Daher schon gut zu hören das der NN das auch (weitestgehend) weggesteckt hat. Für den Einsatz greife ich auch lieber zu den o.g. Hans Dampf, Rock Razor, Trail King, Minion etc ...
 
Hallo
Der Stadler verkauft einen Nobby Nic 29x2,6 ohne Apex mit angeblich 850 Gramm. Gibts den 2,6er überhaupt ohne Apex ?
 
Zurück
Oben Unten