Mountainbike-Abenteuer in Marokko: Im Land der Berber

Rocky Mountain-Teamfahrerin Julia Hofmann machte sich mit Daniel Schäfer, Andreas Tonelli und Fotograf Carlos Blanchard auf nach Marokko, um eine Woche lang die Trails im hohen Atlasgebirge mit dem Mountainbike zu erleben. Herausgekommen ist eine schöne Reisestory mit grandiosen Fotos.


→ Den vollständigen Artikel „Mountainbike-Abenteuer in Marokko: Im Land der Berber“ im Newsbereich lesen


 
Oh man. War selber im Februar in Maroko und im Atlas Gebirge. Wie man als Mountainbiker mit gesunden Beinen diese armen Esel als Transportmittel nutzen kann, kann ich nicht verstehen. Wir haben Esel mit Karren im elenden Zustand an dreckigen Häuserecken „geparkt“ gesehen, wie ein nicht mehr gebrauchtes und zum verrotten zurückgelassenes Auto.

Dass man das Land auch aus eigener Kraft erfahren kann hat Tim Böhme im Frühsommer gezeigt.
 
Oh man. War selber im Februar in Maroko und im Atlas Gebirge. Wie man als Mountainbiker mit gesunden Beinen diese armen Esel als Transportmittel nutzen kann, kann ich nicht verstehen. Wir haben Esel mit Karren im elenden Zustand an dreckigen Häuserecken „geparkt“ gesehen, wie ein nicht mehr gebrauchtes und zum verrotten zurückgelassenes Auto.

Dass man das Land auch aus eigener Kraft erfahren kann hat Tim Böhme im Frühsommer gezeigt.
Anders betrachtet könnte man es auch so sehen: Die Esel sind für die Bewohner in den Bergdörfern eine wichtige Einnahmequelle. Die Esel bekommen sogar mehr geld als die einfachen Träger. Die haben da sonst nicht so wahnsinnig viel. Wenn man nun auf die Esel als Gepäcktransport aufgrund der "Haltungsbedingung" verzichtet, verzichtet man an der falschen Stelle.

Bzgl. der Story. Schön gemacht! Scheinbar gehts mit dem Biketourismus voran.
 
Die Fotos sind einfach der absolute WAHNSINN. Ich weiß, dass auch bei anderen Fotografen viel Zeit in einem einzigen Bild stecken kann, und trotzdem lasse ich den Blick nur kurz drüber schweifen. Hier hab ich mir einige wirklich länger angeschaut. Echt schön.
 
Zurück
Oben Unten