Downhill WM 2018 Lenzerheide: Das deutsche Team steht fest!

In gut einer Woche findet die diesjährige Downhill Weltmeisterschaft in der Schweiz statt. Vom 5. bis zum 9. September wird in Lenzerheide der beste Downhill-Fahrer der Welt gekürt. Der BDR hat nun bekannt gegeben, welche deutschen Fahrer an dem wichtigen Rennen teilnehemen dürfen. Hier gibt's findet ihr alle nominierten Fahrer im Überblick.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill WM 2018 Lenzerheide: Das deutsche Team steht fest!“ im Newsbereich lesen


 
Nein. 2 Damen. Sandra und Nina haben sie geschafft.
Bei den Herren sind es glaube ich max und joshi.
Junioren haben alle die Kriterien geschafft.

Stimmt das so Fabian?
 
Ich komme sicher nicht für das Nicht-wollen der deutschen Verbände/Sportförderung auf.

Dafür komme ich auch nicht auf...

Ich komme dafür auf, das ein junger Sportler seinen Traum - WM Teilnahme - erfüllen kann und aus Liebe und Leidenschaft zu dem Sport DH.

(5€ tun mir nicht weg und mehr deutsche WM Fahrer bringen auch hoffentlich irgendwo den Sport nach vorne)
 
https://www.mtb-news.de/news/2018/02/21/bdr-nominierungsnormen-downhill-wm-2018/

Die Kriterien sind doch vernünftig? Oder findest du das zu lasch.

Schade das das Niveau bei den Frauen immer schlecht gemacht wird. Das aktuell an Atherton und Seagrave weit keine ran kommt bestreite ich nicht. Aber die Zeiten und die Leistungsdicht auch bis zu den Plätzen 15. sind deutlich knapper bzw. Dichter geworden.
Schade das sich jeder, auch wenn er null Plan hat eine Meinung macht und rumschreit.
Sagt ja keiner das die anderen Mädels schlecht fahren, aber wirklich Spaß beim zuschauen hat man da einfach nicht abgesehen von zwei Mädels. Schade das da nicht mal die top 10 näher beieinander liegen, so richtig große Spannung kommt da nunmal nicht auf.
Deswegen fahren sie alle Weltcup und da gehört natürlich einiges dazu
 
Was wirklich bedauerlich ist, aber verständlich. Denn es kann so schnell gehen, so gesehen bei Ines Thoma, Katy Winton uva.

Mit etwas Pech kannst du nach einem Crash die Karriere beenden und dann stehst du ohne irgendwas da, weil du mit für den Sport die Schule abgebrochen hast (wie zB ein gewisser Max Hartenstern).

Und dafür, dass sie keinen Profisport mehr betreibt, war sie am letzten WE am Reschen doch verdammt schnell.
Soweit man in diversen Interviews lesen konnte hat Max Hartenstern vor dieser Saison sein Abitur gemacht...
 
Sagt ja keiner das die anderen Mädels schlecht fahren, aber wirklich Spaß beim zuschauen hat man da einfach nicht abgesehen von zwei Mädels. Schade das da nicht mal die top 10 näher beieinander liegen, so richtig große Spannung kommt da nunmal nicht auf.
Deswegen fahren sie alle Weltcup und da gehört natürlich einiges dazu

Also wenn’s um Spaß beim zuschauen geht dann hat man das ja nur bei Rachel. mMn fährt Tahnee auch nicht schön Fahrrad.
Du hast halt einfach Scheuklappen auf. Dieses Jahr war das erste Jahr bei dem mal nicht die üblichen 5 aufm Podium waren, sondern auch andere.

Aber das Thema is einfach Sinnlos. 90% derjenigen die sich darüber beschweren würden im Leben nicht die quali bei den Frauen schaffen.
 
Das ist mir klar, hab ich auch nie behauptet und auch gesagt das auch die Mädels dahinter trotzdem halt im Weltcup fahren und dazu auch einiges gehört

Und wenn ich denke das man nix verkehrtes sagt das selbst Myriam Nicole nur wieder aufs Treppchen gefahren ist weil Atherton nicht 100% fit war. Deswegen ist sie natürlich trotzdem eine super Fahrerin aber halt nicht auf dem Level die Rachel und Thanee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir klar, hab ich auch nie behauptet und auch gesagt das auch die Mädels dahinter trotzdem halt im Weltcup fahren und dazu auch einiges gehört

Und wenn ich denke das man nix verkehrtes sagt das selbst Myriam Nicole nur wieder aufs Treppchen gefahren ist weil Atherton nicht 100% fit war. Deswegen ist sie natürlich trotzdem eine super Fahrerin aber halt nicht auf dem Level die Rachel und Thanee

Hier geht´s aber nunmal um den Sport in der Weltspitze bzw. eben Leistungssport im Profi- und Semi-Profi-Bereich.

Und Du beschwerst Dich darüber, dass Fahrerin XY nicht schön anzuschauen ist oder das Fahrrad XYnicht stimmig aussieht oder sonstwas.

Kann es sein, dass Du beim Synchronschwimmen und dem entsprechenden Forum besser aufgehoben wärest !? - Da geht es generell mehr um Ästhetik (was von meiner Seite auf keinen Fall bedeuten soll, dass der Sport weniger trainingsintensiv oder fordernd wäre).
 
Sei doch mal ehrlich zu dir, oder findest du wirklich es schön wenn in schweren Passagen sogar abgestiegen wird wie letztes Jahr in Fort William?! Ich guck mir die Mädels auch an, und mir fällt es halt auf wie krass unterschiedlich der Speed ist. Darf man ja wohl noch sagen. Es wäre einfach gut für den Frauenweltcup wenn mehr Mädels um den Sieg mitfahren würden. Und vielleicht sollte man auch nicht unbedingt wie in La Bresse Sprünge bauen wo sie Kopf und Kragen riskieren müssen und schwer stürzen.

Schlimm das man hier so gar nix kritischen sagen darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In la Bresse wurde deutlich das es tatsächlich nur zwei Frauen gibt die um den Sieg fahren aktuell, danach kam über zehn Sekunden nix.

Pompon kam gerade erst von einer Verletzung zurück, da kann der Speed noch nicht passen. Rachel hat dafür auch eine ganze Saison gebraucht.

Aber sind wir mal ehrlich: War das im Herren-Weltcup in den Jahren 2015, 2016 und 2017 so anders? Klar, die Abstände waren geringer, aber auf dem höchsten Treppchen standen doch nur wieder die selben zwei oder drei Hanseln. Und einer war immer Aaron Gwin. Das ist ja erst seit dieser Saison wieder so, dass es fünf oder sechs potentielle Siegfahrer gibt.
 
Zurück
Oben Unten