Downhill-WM 2023 – Fort William: Henri Kiefer ist Junioren-Weltmeister

Okay, der Sturz war doch härter als ich es mir vorstellte... Dann lieber der Gesundheit zur Liebe vielleicht ein Päuschen machen.
 
Glückwunsch Henri.

Habe damals 2016 , als ich ihn das erste Mal im RDC hab fahren sehen behauptet :
One in a million☝️.

Habe ihn dann 2016/2017 , als Junior auch noch RDC gefahren ist auf den Rennen immer wieder gesehen und auch viel Kontakt mit seinen Eltern gehabt (auch super nette und entspannte Menschen).
Daher freut mich sein Erfolg hier doppelt und dreifach
 
Herzliche Glückwünsche an Henri Kiefer. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa unglaublich, oh wie ist das geil, Deutschland hat einen DH Weltmeister, endlich ein deutscher Fahrer der vorne mitfahren kann. Was für eine super Fahrt, nur schade das man nicht die vollständige Abfahrt sehen konnte.
 
Das ZDF hat die Übertrsgungsrechte der UCI. Überträgt aber nur Straße.
Eurosport zeigt zeitgleich Bahn Tandem der körperlich behinderten. Auch ne coole Show und tolle Leistungen und schön dass der Behindertensport bei uns so eine Plattform bekommt (das meine ich ehrlich!)
Es zeigt aber wo MTB Deutschland steht :(
Downhill ist einfach nicht spektakulär genug. Mountainbiken hat sich zudem nicht so sehr zum Breitensport entwickelt wie der Bahnrad-Wettkampf.
 
Ich habe über eine Presseportal Zugriff auf über 1500 dt. Tageszeitungen (+ deren Onlineausgaben) und kann die auch tagesaktuell durchsuchen. "Henri Kiefer" hat gerade einen Treffer. Eine kommentarlose Ergebnisliste der WM in der Heilbronner Stimme. Sehr traurig!

Glückwunsch an Henri! Mega Leistung.

Das ZDF hat die Übertragungsrechte der UCI. Überträgt aber nur Straße.
Es zeigt aber wo MTB Deutschland steht :(
 
Was für eine super Fahrt, nur schade das man nicht die vollständige Abfahrt sehen konnte

Downhill ist einfach nicht spektakulär genug. Mountainbiken hat sich zudem nicht so sehr zum Breitensport entwickelt wie der Bahnrad-Wettkampf

Ich habe über eine Presseportal Zugriff auf über 1500 dt. Tageszeitungen (+ deren Onlineausgaben) und kann die auch tagesaktuell durchsuchen. "Henri Kiefer" hat gerade einen Treffer. Eine kommentarlose Ergebnisliste der WM in der Heilbronner Stimme. Sehr traurig!
Und sind wir ( schließe mich bei wir ausnahmsweise mal aus🤪) nicht selber schuld?

Habe in diesem Forum schon n mehrmals auf den RDC, und dass das durchaus ernstzunehmender Rennsport ist aufmerksam gemacht,


Und?
Ignoranz, wie soll denn das was werden, wenn der Nachwuchs ignoriert wird?i Velleicht ist das ja auch so'ne Alman Numme.:
Das Lechzen nach Superlativen und die Basis vergessen 🤷

Deshalb packt euern Arsch zusammen und fährt mal die paar Kilometer und besucht mal RDC und lokale Rennen.

Jeder verkackte Threads hier über ne neue Bremse, schleifende Bremse, zickende Eagle hat mehr Kommentare, als wenn's um den Nachwuchs geht.

SUPPORT THE ROOKIES

Geht an die Strecke macht Krach!

Jammert hier nicht im Forum rum, macht unseren Sport publik, verlasst die Bubble.
Es lassen sich auch andere Menschen von unserem Sport anstecken.
Habe mich die letzten Monate mit neuen( teilweise ewig alten) Kollegen in eine andere Blase begeben
Aber habe sie mit Erzählungen, Videos und so weiter begeistern können.

Keiner von Ihnen wird mutmaßlich jemals ernsthaft Mountainbike fahren, aber sie werden und haben schon passiv an Events teilgenommen fanden es geil, und werden auch Andere begeistern .

So generiert man Aufmerksamkeit☝️
Aber wir bleiben in unserer kleine verschworen Gemeinschaft der Aktiven.

Formel 1 Millionen Interessenten, ne Handvoll Fahrer.
Downhill, Hunderte Fahrer , ne Handvoll Interessierte.

Also seid laut, macht Werbung,
Raus aus der Bubble☝️✌️👍💪

Puh, jetzt hab ich ja mehr geschrieben, als ich sonst inner Woche rede🤪

Wenn trotzdem einer es geschafft hat soviel Text zu lesen, danke.
Und immer dran denken, das Ihr auch den nicht Aktiven unseren Sport schmackhaft macht.

Der durchschnittliche deutsche Fuballfan schafft's auch nicht unter 2 Minuten von der Mittellinie bis zu gegnerischen Strafraum,
Trotzdem geht's dort um Millionen und jeder (außer mir😉) weiß, wer Weltmeister oder Tabellenführer ist.
Prost Boris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten