Downhill-WM 2023 – Fort William: Das Finale im kostenlosen Livestream

Conti Reifen zwei mal gewonnen heute. Und Atherton auf 1+2. schon krass. Das die letzten Fahrer so nah ran gekommen sind zeigt wie schnell die wirklich sind. Ich hätte da 10min gebraucht bis ich unten angekommen wäre. Wenn überhaupt 😂
 

Anzeige

Re: Downhill-WM 2023 – Fort William: Das Finale im kostenlosen Livestream
Krasses Favoritensterben, aber schön mal andere ganz oben zu sehen ☝
Acha, also ist der Andi Kolb nach seinem zweiten Platz in der Quali für dich kein Favorit gewesen?
1691256770688.png


Und auch beim Rest in den Top 10 war für mich kein echter "Underdog" dabei, so gesehen würde für mich persönlich ein Favoriten"sterben" etwas anders ausschauen.
 
Video dauert 2:49. Zwischen Sekunde 13 und 14 rollt er von der Startrampe. Bei 2:34 überquert er die Ziellinie. Wo sind Deine 3,5 Minuten? Bewegt sich das Bezugssystem in dem Du Dich befindest so schnell? Unmögliche Nucleongeschwindigkeit und eine Dose Perriair?
Na ja es gibt ne Startliste mit Uhrzeit, die kann ich ablesen. Top Fahrer starten mit 3,5 Minuten. Wie viel ist es beim Weltcup ?
Da du die Frage nicht beantworten konntest, top Fahrer 3 bzw 3,5 Minuten
Ja ja ich weiß, Äpfel und Birnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon immer so das die Topfahrer mit größeren Abständen starten, 4 Minuten bei den Frauen, 3,5 bei den Männern, weiß nicht aber scheint so als hätte man ne genug Zeit mehr der Läufe zu zeigen, auch mit dem STRECKENLAYOUT!
bisher hat das ja auch wunderbar geklappt
Na ja es gibt ne Startliste mit Uhrzeit, die kann ich ablesen. Top Fahrer starten mit 3,5 Minuten. Wie viel ist es beim Weltcup ?
Da du die Frage nicht beantworten konntest, top Fahrer 3 bzw 3,5 Minuten
Ja ja ich weiß, Äpfel und Birnen

Bei A. Kolb sieht man effektiv 2:20 vom WM-Lauf. Bei Deinem Vergleich von 2017 auch 2:20. Bei gleichem Zeitabständen zwischen den Startenden. Deine These, dass das früher viel besser geklappt wird durch diesen Fakt nicht gestützt.
 
War ein spannendes Rennen und auch Stevie hat die Co-Moderation super gemacht

Fachlich hats eh gepasst aber irgendwie kam in keiner Sprache, die ich angeklickt habe so richtig Stimmung auf. Am langweiligsten fand ichs tatsächlich noch in Englisch.

Irgendwie funktioniert das DH schaun für mich persönlich ohne Rob nicht.
 
Das mit der Stimmung geht mir dieses Jahr auch so. Richtig spannend ist es irgendwie nicht.
Das hat aber, glaube ich, mehrere Gründe.
Erstmal das oft die Zwischenzeiten fehlen, ständig die Läufe aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden, in dort William gefühlt ne Ewigkeit mit Drohne aus 8km Höhe gefilmt wird...vielleicht auch Kamerapositionen.
Insgesamt kommt da viel zu zusammen, und auch wenn man über RB auch Mal gemeckert hat, das Paket war einiges besser.
Auch witzig was cathro aufgefallen ist, kommt gleich am Anfang

Für mich als Fan, passt das Paket nicht. Abo würde ich wohl nicht nochmal abschließen und das ist sehr sehr traurig das discovery das geschafft hat
 
Das is tatsächlich schräg, fällt einem auf wenn man ohne Ton schaut. Und super dass sie es bei ein paar Landungen haben und dann wieder nicht. Eingespielte bike noise wtf, wie das dämliche Gelächter bei 99% der Sitcoms 🤣
Das ist schon ein Statement und ziemlich peinlich ...
 
Bei der Hrastnik war mir das aufgefallen und ich dachte erst, die hätte nen Defekt. Den hatten dann alle danach auch...
 
Habe ein Abo ohne Werbung gebucht, bei den Damen kam immer wieder Werbung, beim YT lief es ohne Werbung :spinner:
Die Moderation war zum Einschlafen, null Racefeeling (Deutsch/Englisch/ Polnisch).
Die Timelaps waren seltsam gesetzt, zu sehen waren die auch sehr selten.
Langweilige Drohnenaufnahmen, bei den Männern lief teilweise Hintergrundmusik wie beim Abspann.
Das ist so schade 🙁
Bei RB waren die Mods immer nah am Renngeschehen, und haben jedes kleinste Detail abgefeiert, jeden Fahrer gepusht.
Leider ist das nicht mehr so.
Ich würde das doppelte zahlen, wenn es wieder RB übernehmen würde.
 
Das mit der Stimmung geht mir dieses Jahr auch so. Richtig spannend ist es irgendwie nicht.
Das hat aber, glaube ich, mehrere Gründe.
Erstmal das oft die Zwischenzeiten fehlen, ständig die Läufe aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden, in dort William gefühlt ne Ewigkeit mit Drohne aus 8km Höhe gefilmt wird...vielleicht auch Kamerapositionen.
Insgesamt kommt da viel zu zusammen, und auch wenn man über RB auch Mal gemeckert hat, das Paket war einiges besser.
Auch witzig was cathro aufgefallen ist, kommt gleich am Anfang

Für mich als Fan, passt das Paket nicht. Abo würde ich wohl nicht nochmal abschließen und das ist sehr sehr traurig das discovery das geschafft hat
Ja, die Übertragungen sind einfach nicht gut. Besonders der ständig wechselnde Schnitt nervt. Ich will bestimmte Stellen immer gleich sehen. Sonst kann man nix beurteilen. Zeiten gehören viel mehr eingeblendet.

Und dnan bleibt noch die Qualität der Bilder. Ich weiß, dass es den meisten Leuten hier reicht und manche sagen es wäre perfekt. Fakt ist, dass gcn+ zu wenige frames sendet und viele Komprimierungsartefakte liefert. Das Bmx Finale war furchtbar. Wenn da jemand einen 1080er macht, fehlen be den schnellen Bewegungen einfach zu viele Bildinformationen. Vielen Leuten ist das egal. Mich macht das wahnsinnig. Je größer der TV, desto schlimmer ist das. Aber selbst am tablet machts mir so keinen Spaß. (Nein, es liegt nicht am firetv, nicht am Handy, tablet, TV, Internet... Hab alle durchprobiert. Es ist gcn+. Red bull war nur manchmal bei der Rampage so schlecht. Sonst immer wesentlich besser. Sky sport über stream ist dagegen perfektes Fernsehen und gleich gut wie über sat.)
 
Schon schade in welche Richtung sich das mit Discovery entwickelt.
Trotzdem fand ich die Rennen dieses Jahr ziemlich gut, gerade bei den Top 10, 15 ist die Talentdichte so hoch und es kann quasi jeder mit einem guten Lauf gewinnen, die Abstände waren teilweise sauknapp.
Fand für die Topfahrer wurde dann auch immer recht viel vom Rennlauf gezeigt und Stevie bei der WM.
war eh top.
Auch Gracia fand ich natürlich schlechter, aber so krass störend war das für mich jetzt nicht wirklich.
Bildqualität ist aber echt nicht berauschend und die Drohnenaufnahmen nerven schon, hoffe die raffen es mal und hören auf Fahrer und Leute mit Plan.
 
Mir würde es ja mal gefallen ein paar Anekdoten zu den Fahrern zu haben. Ich habe oftmals das Gefühl - auch ausserhalb der Übertragung - der Fokus auf die Top10 gelegt ist und der Rest der Fahrer eben Fallobst und Füllwerk ist. Es wäre doch mal cool gewesen etwas über den Peruaner und die dortige Downhillszene zu erfahren, auch wenn es nur zwei, drei Sätze während der Abfahrt sind. Das fühlt sich immer an wie ein DFB Pokal Spiel zwischen Bayern München gegen FC Hintertupfingen. Dabei ist doch eine Teilnahme an so einem Wettbewerb für jeden Teilnehmer was grossartiges, und jeder hat es verdient seine Geschichte zu erzählen. Noch nichtmal die deutschen Fahrer werden beleuchtet. Das ein Hemmerling eigentlich XCler ist, das Maurer ohne echtes Team da steht etc.pp. - darauf wird gar nicht eingegangen. Und das finde ich einer Moderation auch nicht würdig irgendwie, das erzeugt auch keine Stimmung. Bei den Junioren fand ich es noch krasser als bei den Herren, bei ersteren hatte ich das Gefühl das gar kein Interesse da war.
tldr: Für mich stehen die Fahrer viel zu wenig im Vordergrund bei so einem Event und im Rahmen der Moderation.
 
Mir würde es ja mal gefallen ein paar Anekdoten zu den Fahrern zu haben. Ich habe oftmals das Gefühl - auch ausserhalb der Übertragung - der Fokus auf die Top10 gelegt ist und der Rest der Fahrer eben Fallobst und Füllwerk ist. Es wäre doch mal cool gewesen etwas über den Peruaner und die dortige Downhillszene zu erfahren, auch wenn es nur zwei, drei Sätze während der Abfahrt sind. Das fühlt sich immer an wie ein DFB Pokal Spiel zwischen Bayern München gegen FC Hintertupfingen. Dabei ist doch eine Teilnahme an so einem Wettbewerb für jeden Teilnehmer was grossartiges, und jeder hat es verdient seine Geschichte zu erzählen. Noch nichtmal die deutschen Fahrer werden beleuchtet. Das ein Hemmerling eigentlich XCler ist, das Maurer ohne echtes Team da steht etc.pp. - darauf wird gar nicht eingegangen. Und das finde ich einer Moderation auch nicht würdig irgendwie, das erzeugt auch keine Stimmung. Bei den Junioren fand ich es noch krasser als bei den Herren, bei ersteren hatte ich das Gefühl das gar kein Interesse da war.
tldr: Für mich stehen die Fahrer viel zu wenig im Vordergrund bei so einem Event und im Rahmen der Moderation.
Das stimmt, kann da die Ed Masters Videos empfehlen, das ist pures Gold.
Aber würd mir das auch für die Übertragung wünschen, zu den britischen Fahrern wurde oft immer vom Co Kommentator paar Hintergrundinfos genannt, glaub aber mit den restlichen Fahrern sind die noch nicht so gut vernetzt.
 
Zurück
Oben Unten