Downhill-WM 2023 – Fort William: Durch den Monsun – Fotostory vom Finale

Das die Strecke Mal ne ablaoung braucht. Dieser ewig lange motorway, Brechsand der in die Highlands gebracht und verdichtet wird, dann im Wald diese stumpfe Welle wo alle hängen geblieben sind...dazu eine nicvt besonders gute Übertragung, da darf nach so vielen Jahren Mal ne andere Strecke ne Chance bekommen, allein mehr Abwechslung bei den Strecken im Weltcup wäre schön. (Mein persönlicher Eindruck)

Wunschkandidaten wären Meribel und champery.
Aber beim französischen Cup war glaub letztes Jahr auch ne Strecke die mehr als würdig für einen Weltcup wäre
Aber dieses Jahr kommt erstmal ein schlechter Scherz von einer Stecke in Loudenvielle!
 
Mensch, da sieht ma mal - mit gscheiten Bremsen läufts supi. Und Conti sind die besten Reifen. Und ich will n Atherton.

Käse, Gratulation an das Team und die Fahrer. Nächste WM nach Schladming🙏
 
Das die Strecke Mal ne ablaoung braucht. Dieser ewig lange motorway, Brechsand der in die Highlands gebracht und verdichtet wird, dann im Wald diese stumpfe Welle wo alle hängen geblieben sind...dazu eine nicvt besonders gute Übertragung, da darf nach so vielen Jahren Mal ne andere Strecke ne Chance bekommen, allein mehr Abwechslung bei den Strecken im Weltcup wäre schön. (Mein persönlicher Eindruck)

Wunschkandidaten wären Meribel und champery.
Aber beim französischen Cup war glaub letztes Jahr auch ne Strecke die mehr als würdig für einen Weltcup wäre

Ich wäre vorsichtig mit solchen Wünschen...

Beim MX dachte man das auch und geworden sind es Locations wo irgendwer mit nem Bündel Geldscheine dem Promoter entgegen winkt.
Siehe MX WM in Indonesien, auf ner Brachfläche in der Türkei usw

Loudenville macht schonmal den Anfang...
 
Das die Strecke Mal ne ablaoung braucht. Dieser ewig lange motorway, Brechsand der in die Highlands gebracht und verdichtet wird, dann im Wald diese stumpfe Welle wo alle hängen geblieben sind...dazu eine nicvt besonders gute Übertragung, da darf nach so vielen Jahren Mal ne andere Strecke ne Chance bekommen, allein mehr Abwechslung bei den Strecken im Weltcup wäre schön. (Mein persönlicher Eindruck)

Wunschkandidaten wären Meribel und champery.
Aber beim französischen Cup war glaub letztes Jahr auch ne Strecke die mehr als würdig für einen Weltcup wäre
Oder vl. sogar die neue 1199 in Whislter :love: Die hat meiner Meinung nach alles was es zu bieten gibt!
 
na die Übertragung ist ehr so auf VHS niveau, das kuckt kein #scheich

obwohl:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Wünschen...

Beim MX dachte man das auch und geworden sind es Locations wo irgendwer mit nem Bündel Geldscheine dem Promoter entgegen winkt.
Siehe MX WM in Indonesien, auf ner Brachfläche in der Türkei usw

Loudenville macht schonmal den Anfang...
 
Verstehe ich nicht. Die Strecke ist eines Worldcups unwürdig, das hat nichts mir YT zu tun.
In einem anderen Kommentar habe ich schon gesagt, VdS z.B. finde ich optisch ansprechender. Wald, Wurzeln, Steine aller Grössen - das macht für den Zuschauer schon mehr her als so eine öde Gegend.

Nur denke ich, dass Loudenville vermutlich bei weitem anspruchsvoller ist, als sie auf YT rüber kommt - öde Erscheinung hin-oder her.
 
Das die Strecke Mal ne ablaoung braucht. Dieser ewig lange motorway, Brechsand der in die Highlands gebracht und verdichtet wird, dann im Wald diese stumpfe Welle wo alle hängen geblieben sind...dazu eine nicvt besonders gute Übertragung, da darf nach so vielen Jahren Mal ne andere Strecke ne Chance bekommen, allein mehr Abwechslung bei den Strecken im Weltcup wäre schön. (Mein persönlicher Eindruck)

Wunschkandidaten wären Meribel und champery.
Aber beim französischen Cup war glaub letztes Jahr auch ne Strecke die mehr als würdig für einen Weltcup wäre
Sorry, sehe ich ganz anders, obwohl ich nie ein Fan der Fort Williams Strecke war. (mir gefallen Strecken wie Mount Saint Anne oder Val di Sole [vor allem als sie noch weniger begradigt war] wesentlich besser).

Fort William ist aber als "Abrundung" der WC-Strecken gut, weil sie nochmal ein paar andere Aspekte einbringt (Länge, Ausdauer, Geschwindigkeit und Fahrfluss halten ohne riesen Gefälle, präzise Springen mit 4 min Vollgas in den Beinen). Der Brechsand ist die einzige Möglichkeit oben in dem Hochmoor Fahrrad zu fahren. Gerade bei Nässe.
Der Teil ist zwar komplett "men made", aber er ist verdammt gut gebaut und wirklich auch technisch. Das als das gewöhnliche, gebaute Brechsandzeug abzutun wird dem Teil nicht gerecht. Mir fällt spontan kein ähnlich guter komplett mit Brechsand und steinen gebauter Teil einer DH-Streck ein.

Das aktuelle Waldstück fand ich sehr gut, weil es echt technisch war und ich fand das um Klassen besser als in Leogang. Eine schwere Stelle, bei der auch die allermeisten Profis nicht glatt durch kommen (Und ja, man konnte auch die stumpfe Welle flüssig fahren, die sind nur von dem dumpfen Highspeed-Geballer der anderen Strecken nichts mehr gewohnt ;)) ist doch eher etwas, das den meisten anderen Strecken eher fehlt. Genauso, wie eine anständige Länge. Also, ich war tatsächlich positiv überrascht von Fort William. Allerdings, ist die Strecke sicher eher in einem Randbereich des Spektrums am World Cup Strecken, von daher finde ich sie als World Cup Strecke okay, als Weltmeisterschaftsstrecke aber eher nicht.

Frankreich hat schon 2,5 DH-Worldcups (mit Andorra), die brauchen wirklich nicht noch einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSA und Val di Sole bin ich voll bei dir, wobei Val di Sole vor den Weltcup letzten Jahr schon sehr zerbombt war, schon durch die ewige Trockenheit. Bei Nässe sind die Strecken ein Garant für die besten Rennen

Whistler hat die Strecke, den größten Park, eigentlich keine Frage, da muss Finale 2024 hin
 
Zurück
Oben Unten