Downhill-WM 2023 – Fort William: Gold für Henri Kiefer, Fingerzeig fürs Elite-Finale – Das WM-Update

Downhill-WM 2023 – Fort William: Gold für Henri Kiefer, Fingerzeig fürs Elite-Finale – Das WM-Update

Für Radsport-Deutschland gab es bei der Downhill-WM in Fort William allen Grund zu feiern: Henri Kiefer ist Junioren-Weltmeister! Wie das Rennen der Junioren abgelaufen ist und was sonst noch in Fort William passiert ist, gibt's in unserem WM-Update powered by Canyon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2023 – Fort William: Gold für Henri Kiefer, Fingerzeig fürs Elite-Finale – Das WM-Update
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von k0p3

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abslolut unglaublich und wenn man dann noch bedenkt, wie hoch die Qualität bei den Junioren mittlerweile ist und dann noch in Fort William bei dieser Streckenlänge & diesem Klassiker zu gewinnen, dass lässt auf etwas Großes hoffen 8-) 🙌
Meine vollste Begeisterung für diesen grandiosen Titel & diesen jungen Teufelskerl👊
Mega Leistung Henri Kiefer und die Bilder nach dem Rennen haben es noch symphatischer gemacht🤘
Da kann man sich auf die nächsten Rennen definitiv noch mehr freuen und auch schön, dass die Rennen der Junioren live zu sehen sind.
Und hoffentlich hat Nina Hoffmann ihren Sturz gut verkraftet und kann heute auch nochmal angreifen🍀
Aber jetzt schon eine mega gute WM wieder mal🙏
 
#9 Ob das ein Fehler war oder Absicht, ist schwer zu sagen - der junge Brite ist den riesigen Table auf dem Motorway jedenfalls sehr wuchtig ins Flat gesendet und konnte sogar den Lenker festhalten.

Jetzt mal ehrlich, wie ist denn das gemeint: "ist den Table wuchtig ins Flat gesendet"? Ich bin wahrscheinlich zu alt für sowas...
 
Liebes mtb-news Team,

ich würde mich freuen, wenn ihr die Überschriften und Bilder zu Renn- respektive Ergebnisberichten neutral gestalten würdet. Eine Überschrift, wie beispielsweise „Ergebnisse Finale Junioren“ und ein vergleichsweise diffuses Bild vom Rennen würde logischerweise das Ergebnis nicht vorweg nehmen und ich kann selbst entscheiden, ob ich auf den Artikel klicken und mir die Ergebnisse ansehen möchte. So kann ich, ohne das Ergebnis im Vorfeld sozusagen ungefragt präsentiert zu bekommen, nur weil ich auf eurer Seite unterwegs bin, mir mit Spannung den Stream auch noch später ansehen und mitfiebern …

Danke vielmals
h. kleinert
 
Liebes mtb-news Team,

ich würde mich freuen, wenn ihr die Überschriften und Bilder zu Renn- respektive Ergebnisberichten neutral gestalten würdet. Eine Überschrift, wie beispielsweise „Ergebnisse Finale Junioren“ und ein vergleichsweise diffuses Bild vom Rennen würde logischerweise das Ergebnis nicht vorweg nehmen und ich kann selbst entscheiden, ob ich auf den Artikel klicken und mir die Ergebnisse ansehen möchte. So kann ich, ohne das Ergebnis im Vorfeld sozusagen ungefragt präsentiert zu bekommen, nur weil ich auf eurer Seite unterwegs bin, mir mit Spannung den Stream auch noch später ansehen und mitfiebern …

Danke vielmals
h. kleinert
Ich habe das Rennen heute auch erst geguckt und MTB News gemieden bis dahin, so what. Jedes Mal das gleiche rumgeheule.

Fand die Übertragung auf gcn+ so lala. Man hat eigentlich bei 90% der Fahrer nur den motorway gesehen und Stimmung kam auch nicht so Recht auf. Mal sehen ob das heute bei den Herren ein bisschen emotionaler wird.
 
Liebes mtb-news Team,

ich würde mich freuen, wenn ihr die Überschriften und Bilder zu Renn- respektive Ergebnisberichten neutral gestalten würdet. Eine Überschrift, wie beispielsweise „Ergebnisse Finale Junioren“ und ein vergleichsweise diffuses Bild vom Rennen würde logischerweise das Ergebnis nicht vorweg nehmen und ich kann selbst entscheiden, ob ich auf den Artikel klicken und mir die Ergebnisse ansehen möchte. So kann ich, ohne das Ergebnis im Vorfeld sozusagen ungefragt präsentiert zu bekommen, nur weil ich auf eurer Seite unterwegs bin, mir mit Spannung den Stream auch noch später ansehen und mitfiebern …

Danke vielmals
h. kleinert
Man kanns nicht oft genug sagen. Es kann einfach nicht auf jeden Nachzügler gewartet werden. Wartet der ICE auf Dich? Ständig dieses auf mich muss Rücksicht genommen werden. :mad:
 
#13 Kurz nach ihm war Henri Kiefer auf der Strecke und pulverisierte Leo Abellas Bestzeit

0.418 sec ist pulverisiert :lol: :lol: :lol:
Chris Kovarik hat 2002 die Bestzeit pulverisiert, mit 14.02 sec Vorsprung! 8-)
 
Wo kann man sich denn schlau machen über den Ablauf des World cups?
Denn, wie kann jetzt schon jemand Weltmeister sein wenn noch weitere Rennen folgen?
Ich hab heute versucht das ganze World cup/Weltmeister Geschehen nach zu vollziehen aber finde nur widersprüchliches 🤷🏻‍♂️
 
Wo kann man sich denn schlau machen über den Ablauf des World cups?
Denn, wie kann jetzt schon jemand Weltmeister sein wenn noch weitere Rennen folgen?
Ich hab heute versucht das ganze World cup/Weltmeister Geschehen nach zu vollziehen aber finde nur widersprüchliches 🤷🏻‍♂️
Weltmeisterschaft und Weltcup sind unabhängig voneinander. Die Weltmeisterschaft war nur das Rennen heute. Bei den Weltcups gibt es dann einen Weltcupgesamtsieger am Ende.
 
Wenn du es nicht glaubst musst dann schon selber Mal schauen bei Interesse.
Beim Downhill gibt's 2 Titel, ist schon ewig so, Weltmeister und Gesamtsieger.
Weder glaube ich es nicht, noch habe ich mich nicht schlau gemacht. Ich fragte aus Interesse und weil die gewünschten Infos nirgends zu finden sind.

Die Erklärung "das war schon immer so" hat mir jetzt natürlich die Augen geöffnet.
 
Das ist eine alte Binsenweisheit ;)
das is ein gerücht. die wahrheit™ ist, dass die NASA das mountainbike im auftrag der neuschabenländischen echsenweltregierung erfunden hat, um interplanetarische infanterieeinheiten unabhängig von äußeren energiequellen verlegen zu können; und um uns rudimentären schlafschafen das geld aus der tasche zu ziehen. wacht auf, leute!!!!!
 
Zurück
Oben Unten