Downhill-WM 2023 – Fort William: Durch den Monsun – Fotostory vom Finale

Mega Bilder 🙌
Eine der besten Geschichten überhaupt im Sport, was diese Familie Atherton auf die Beine gestellt hat.
Unglaublich schon die ganzen Erfolge, die sie zusammen alle eingefahren haben und die ganzen schweren Verletzungen, die sie verkraften mussten. Dann der eigene Bikepark und eine eigene Bikemarke mit neuen innovativen Ideen und dann zur Krönung bei der Heim-WM den Weltmeistertitel zu holen und Platz 2 gleich mit ist absolut unglaublich👏👏👏
Diese Familie ist der absolute Wahnsinn8-) und dem neuen Weltmeister kann man nur herzlich gratulieren und den beiden anderen auf dem Podest natürlich auch🤘
Und die Frauen sind natürlich genauso gemeint. Einfach genial was Valli, Nina & die anderen Fahrerinnen da leisten:daumen:
Schade das es für Nina unten den Sturz gegeben hat, aber die nächsten Rennen werden die Karten wieder neu gemischt.
Respekt für alle, die den Kampf gegen die Uhr zu ausleben und solche genialen Eindrücke uns bieten🙏
 
Da hat nicht viel gefehlt. Vielleicht das letzte minimal mehr risiko was hatton gefahren ist und der kolb wär weltmeister geworden. Das ist schon krass wie überlegen der momentan fährt. Wie gross ist er eigentlich? Steht ein bisschen auf dem rad wie minaar aber mit kleinerem rad. Mega konstante leistung. Und irre schnell obwohl die runs von hart, greenland, den franzosen und iles eigentlich auch richtig gut waren.
Freut mich auch voll für die athertons das es für das team so gut läuft.
 
Das war ein Traumtag!
Die ganze Familie hat bei mir vorm Fernseher mit gefiebert! :)
Ich hoffe, dass Cathro die Sektion mit dem Fehler vom Andi analysiert. Ich schätze er hat eineinhalb bis zwei Sekunden liegen gelassen. Trotzdem, ein Traum Podest! Hatton auf eins in UK. Spitze! Gratulation an die Athertons!

Vali.....und plötzlich geht's! 👌🙂 Ich wünsche ihr, dass sie die Leichtigkeit dauerhaft spüren und nutzen kann. Was für ein Sieg!! :)

Nina: hoffentlich hat sie ihrem Körper nicht zu viel zu getraut und kann sich jetzt ordentlich ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230806_085205_Chrome.png


ich dachte Kolb war bei der WM in Leogang auch schon Vizeweltmeister?

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3114825/
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Bilder, tolles Rennen. Der Regen im Finale und dass Warner nicht mehr kommentiert hat die Stimmung etwas getrübt. Zudem noch die Ankündigung, dass es wohl bis auf weiteres mal der letzte WC dort gewesen sein soll dürfte die Schleußen des DH Gottes endgültig so richtig öffnen haben lassen... 😫
 
Sagt mal, ist es nur ein Gefühl, aber Minaar hat in den letzten Rennen doch ständig Probleme mit seinem Hinterreifen. Ich bin zufaul nachzuforschen. Aber das war jetzt sicherlich das 3 mal, nur in dieser Saison
 
Sagt mal, ist es nur ein Gefühl, aber Minaar hat in den letzten Rennen doch ständig Probleme mit seinem Hinterreifen. Ich bin zufaul nachzuforschen. Aber das war jetzt sicherlich das 3 mal, nur in dieser Saison
2 Mal Lenzerheide, Semi finale und finale und gestern

Feine Bilder, tolles Rennen. Der Regen im Finale und dass Warner nicht mehr kommentiert hat die Stimmung etwas getrübt. Zudem noch die Ankündigung, dass es wohl bis auf weiteres mal der letzte WC dort gewesen sein soll dürfte die Schleußen des DH Gottes endgültig so richtig öffnen haben lassen... 😫
Find ich gut, macht Platz für neue strecken. Fort William hat so viele Jahre überlebt, und ich fand auch gestern hat man gemerkt das es Zeit wird. Heißt ja nicht für immer, paar Jahre oasue tuen dem Rennen vielleicht gut
 
Was genau hat man gemerkt?
Das die Strecke Mal ne ablaoung braucht. Dieser ewig lange motorway, Brechsand der in die Highlands gebracht und verdichtet wird, dann im Wald diese stumpfe Welle wo alle hängen geblieben sind...dazu eine nicvt besonders gute Übertragung, da darf nach so vielen Jahren Mal ne andere Strecke ne Chance bekommen, allein mehr Abwechslung bei den Strecken im Weltcup wäre schön. (Mein persönlicher Eindruck)

Wunschkandidaten wären Meribel und champery.
Aber beim französischen Cup war glaub letztes Jahr auch ne Strecke die mehr als würdig für einen Weltcup wäre
 
Find ich gut, macht Platz für neue strecken. Fort William hat so viele Jahre überlebt, und ich fand auch gestern hat man gemerkt das es Zeit wird. Heißt ja nicht für immer, paar Jahre oasue tuen dem Rennen vielleicht gut
Stimmt, den neuen Verantwortlichen is Fort William vermutlich zu langsam und unspektakulär, unter 40km/h Durchschnitt für den Sieger... Pfff die solln sich mal ein Beispiel an Leogang nehmen....
 
Fort William is halt durch die Topographie ne lange und zum Teil eher "flache" Strecke. Find die Mischung gut, hätte auch nichts gegen Champery oder Meribel im WC Kalender, hab aber die Befürchtung, dass sie daraus wieder sowas wie in Andorra machen, wo sogar ein Kolb im letzten Jahr Angst hatte ans Limit zu gehen, weil es einfach so schnell und gefährlich war. Das kann einfach nicht das neue "state of the art" werden... So aber nun genug dazu von meiner Seite :p
 
Zurück
Oben Unten