3. Stopp der Singletrail-Jagd: 12 Dinge, die wir bei der Knödeljagd in Wolkenstein gelernt haben

3. Stopp der Singletrail-Jagd: 12 Dinge, die wir bei der Knödeljagd in Wolkenstein gelernt haben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS8yMzA5MDQ4LTV3NHdtMGRiMTZlOS1hc3BfNjc5Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Zum zweiten Mal fand in Wolkenstein in Gröden die Knödeljagd statt. Als letzter Stopp der von Karen Eller und Holger Meyer initiierten kulinarischen Trilogie galt es auch hier: Im Team eine Route vorbei an verschiedenen Checkpoints und Herausforderungen zu planen - und anschließend im Ziel Knödel zu speisen. Unsere gelernten Lektionen lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
3. Stopp der Singletrail-Jagd: 12 Dinge, die wir bei der Knödeljagd in Wolkenstein gelernt haben
 
schöner bericht und tolle fotos.
rein interessehalber, ist das gelbe bike mit der intend in eine art dauertest? was ist das genau für eins?
 
wieder ein schön zu lesender Bericht!

War dieses Jahr das erst mal in Arosa dabei und werde auch nächstes Jahr wieder mitfahren.
Wolkenstein ist mir leider etwas zu weit und vom Wetter her zu ungewiss gewesen (mit Blick auf vergangenes Jahr).
Aber das Bergpanorama ist wirklich beeindruckend schön (wie ich jetzt weiß nicht nur im Winter ;))
 
Naja, man kann schon auch im Grödnertal bergauf fahren. Es ist halt steil (dafür ist der Uphill schneller erledigt). Wenn genug Schnee liegt geht's natpürlich mit Ski. Mit denen kann ich doch wesentlich steiler rauf als mit dem Bike (fahrend)....?!
 
Es gibt sicher jemanden, der das schon gemacht hat. Mich erstaunt es selber, zu was Menschen alles fähig sind. Mein Nachbar macht regelmäßig vor der Arbeit mal eben 2.000 Hm auf Skiern.
 
Ich Depp hätt halt gleich googlen Sollen:

2018percorso.jpg



Für Nicht Alpenbewohner ist es vielleicht wirklich nicht so einfach zu erfassen, was sich in den Alpen so abspielt.
Selbst für mich ist das immer wieder auf's Neue erstaunlich. Dinge, die ich vor 25 Jahren für unmöglich gehalten hätte, werden heute sogar schon von Hinz und Kunz durch gezogen. Hochtouren, Gletscherüberschreitungen, usw, alles ganz normal heute.
 
Zurück
Oben Unten