Radon Neuheiten 2019: Swoop, Slide, Jab und Co. – die Highlights im Überblick

Radon Neuheiten 2019: Swoop, Slide, Jab und Co. – die Highlights im Überblick

Radon hat die Neuheiten für die kommende Saison vorgestellt – und der Bonner Direktversender war fleißig: Neben einigen Updates bei bestehenden Modellen schickt Radon für 2019 gleich drei neue Mountainbikes für den Trail- und Enduro-Einsatz ins Rennen. Hier findet ihr alle Radon-Highlights und Neuheiten in der Übersicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radon Neuheiten 2019: Swoop, Slide, Jab und Co. – die Highlights im Überblick
 
Komisch, am Jab stört mich der Steuerrohrbereich nicht besonders, am Slide könnte ich ihn mir nicht schön saufen.

Das Jealous gefällt mir recht gut. Verstehe nur nicht, wieso die da eine Storm HD dran schrauben statt einer SL. Da geht's doch immer um Gewichtsersparnis.

Das Cragger ist sicherlich ein klasse Allrounder und auch durchaus ansehnlich. :daumen:
 
Das Cragger find ich ganz interessant und ziemlich "speziell/progressiv" für so nen Massenanbieter wie Radon. Der Lenkwinkel ist mMn leider etwas übertrieben; 67 Grad und ne 120er Gabel würden mir da besser gefallen. Im Vergleich zum Swoop 8.0 aber fast mager ausgestattet.
 
Bei den Preisen würde mich wirklich mal interessieren, ob es sich bei den Radon Rahmen um "Katalograhmen" handelt.
Dachte immer der Herr Probst (jetzt in Rente?) würde die Dinger "designen". Kann mir dann aber irgendwie nicht vorstellen, dass man das dann zu dem Kurs individuell in TW gebacken oder geschweißt bekommt.

Da würde mich wirklich mal interessieren, wie sowas abläuft. Fragt ein Radon dann seine Wunsch-Geo in TW an und die Fabriken schicken einem dann die dazu passenden und möglichen Designs zu?

Grüße.
 
Bei den Preisen würde mich wirklich mal interessieren, ob es sich bei den Radon Rahmen um "Katalograhmen" handelt.
Dachte immer der Herr Probst (jetzt in Rente?) würde die Dinger "designen". Kann mir dann aber irgendwie nicht vorstellen, dass man das dann zu dem Kurs individuell in TW gebacken oder geschweißt bekommt.

Da würde mich wirklich mal interessieren, wie sowas abläuft. Fragt ein Radon dann seine Wunsch-Geo in TW an und die Fabriken schicken einem dann die dazu passenden und möglichen Designs zu?

Grüße.
Das "Radon-Design" ist ja nunmal sehr eigen und auch sofort als Radon erkennbar und definitiv nicht nur durch die Geo festgelegt aus dem Katalog.

Möglich werden solche Preise durch Direktvertrieb und große Stückzahlen.

Wieviel Prozent des Engineerings nun bei Radon im Haus passiert und wieviel davon in Asien... :ka:
 
Naja aber so Individuell sind die Rahmen ja nun auch wieder nicht... siehe z.B. dieses 170er Enduro.
Und in TW sind die ja auch recht kreativ was die Rahmenformen betrifft.

Grüße.
 
Bei den Preisen würde mich wirklich mal interessieren, ob es sich bei den Radon Rahmen um "Katalograhmen" handelt.
Dachte immer der Herr Probst (jetzt in Rente?) würde die Dinger "designen". Kann mir dann aber irgendwie nicht vorstellen, dass man das dann zu dem Kurs individuell in TW gebacken oder geschweißt bekommt.

Da würde mich wirklich mal interessieren, wie sowas abläuft. Fragt ein Radon dann seine Wunsch-Geo in TW an und die Fabriken schicken einem dann die dazu passenden und möglichen Designs zu?

Grüße.

 
Wieviel Prozent des Engineerings nun bei Radon im Haus passiert und wieviel davon in Asien... :ka:

Sowas ist und war mir immer schon komplett wurscht. Wenn sich die Teile gut fahren, ist alles in Ordnung. Der Preis ist heiß fürdie Ausstattung.
 
Sowas ist und war mir immer schon komplett wurscht. Wenn sich die Teile gut fahren, ist alles in Ordnung. Der Preis ist heiß fürdie Ausstattung.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich z.B. kann mich neben "fährt gut" und "Preis ist heiss" durchaus auch für weitere Aspekte begeistern.
 
Wieviel Prozent des Engineerings nun bei Radon im Haus passiert und wieviel davon in Asien...
Warum nicht das Know How der Asiaten nutzen?
Radon ist nur einer von vielen, die es so machen.
Das Design und die Anforderungen werden hier definiert und den Rest machen die Asiaten.

Radon ist nun mal der Aldi unter den Bike-Herstellern.
Nix für die Eisdiele da kein staatstragenden Namen auf dem Unterrohr, aber funktionieren tun die Dinger genauso gut.
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich z.B. kann mich neben "fährt gut" und "Preis ist heiss" durchaus auch für weitere Aspekte begeistern.
Definitiv, ja. ich entscheide auch nicht nur danach. "Made in xy" wird für mich aber niemals ein Ausschlußgrund sein. Da sind andere Dinge wichtiger (fahrverhalten, Optik, Preis, evtl. noch persönliches Empfinden der Marke...)
 
Sehr schade, dass es das Cragger nur bis Größe L gibt. Das haben sie sich wohl beim Ghost Asket abgeschaut.
 
Nix für die Eisdiele da kein staatstragenden Namen auf dem Unterrohr, aber funktionieren tun die Dinger genauso gut.

Der Durchschnittseisdielenbesucher wird wohl weder mit dem Namen Radon, noch mit irgendeinem anderen Firmenlogo auf dem Unterrohr eines Mountainbikes (oder Rennrades) irgendetwas anfangen können. Und das gilt mit großer Wahrscheinlichkeit für alle Durchschnittseisdielenbesucher weltweit. Weshalb das Vorfahren an einer Eisdiele mit einem Mountainbike (oder Rennrad) zum Zecke des Posierens eines der sinnlosesten Unterfangen darstellen dürfte, die ein Moutainbiker (oder Rennradfahrer) überhaupt machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade, dass es das Cragger nur bis Größe L gibt. Das haben sie sich wohl beim Ghost Asket abgeschaut.
Stimmt, allerdings meine ich, dass ich es bei 1,90 m noch sehr gut fahren könnte. Hat immerhin einen 464er Reach. Das Sitzrohr ist dann halt mit 46 cm etwas kurz, aber das wollen ja auch wieder viele so, damit sie ihre langen Dropperstützen (170+) fahren können.
Richtige Langbeiner, noch größere Leute und Reach-Extremisten müssen sich halt anderweitig umschauen.
 
Zurück
Oben Unten