Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison

Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS90aXRlbGJpbGQta2xhbW90dGVuLTAzMTYuanBn.jpg
Endlich ist es soweit: Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich immer häufiger und die Trails trocknen ab. Damit beginnt auch die Zeit der kurzen Hosen und luftigen Trikots. Damit ihr die Trails perfekt bekleidet unter die Stollen nehmen könnt, zeigen wir euch in dieser Spezial-Ausgabe von Vorgestellt! insgesamt neun verschiedene Trail- und Enduro-Outfits für den kommenden Sommer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison
 
Anmerkung nochmal zu den Hosen von Rocday…
Seit gut 2 Jahren habe ich jetzt die Roc Shorts (also das robustere Modell) von Rocday im Dauereinsatz, in schwarz und blau. Bis auf geringfügige Gebrauchsspuren am Verschlussknopf sehen beide Hosen immer noch aus, als wären sie nagelneu. Es gibt überhaupt gar keine Abnutzungserscheinungen, keinerlei Qualitätseinbußen, null Farbausbleichungen, die Passform ist wie am ersten Tag, die Klettverschlüsse an den Hosenbeinen funktionieren immer noch tadellos. Ich kann hier ohne Übertreibung schreiben, dass dies die besten MTB-Shorts sind, die ich jemals besessen und getragen habe! Klare Kaufempfehlung:daumen:
 
Top Bilderserie danke dafür! :daumen:

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich mit meinen 1,95m nur Vaude Shorts tragen kann damit die nicht wie Badeshorts aussehen. Ist schön in eurer Bilderserie erkennbar. Falls jemand einen anderen Hersteller kennt, bei dem die Shorts ähnlich lang wie bei Vaude sind bitte nennen.
Evtl. gibt es in der Norrona fjora Serie etwas?
https://www.norrona.com/de-DE/produ...aP4gIVFJ3VCh3n5QyfEAAYASAAEgL3UPD_BwE&size=24

Gruß
Volker
 
Wenn ich mir die Hosen so anschaue, weiss ich warum ich nur noch EngelbertStrauss fahre.
Aber das Shirt von Leatt sieht gut aus, muss mir das mal genauer anschauen.
 
Anmerkung nochmal zu den Hosen von Rocday…
Seit gut 2 Jahren habe ich jetzt die Roc Shorts (also das robustere Modell) von Rocday im Dauereinsatz, in schwarz und blau. Bis auf geringfügige Gebrauchsspuren am Verschlussknopf sehen beide Hosen immer noch aus, als wären sie nagelneu. Es gibt überhaupt gar keine Abnutzungserscheinungen, keinerlei Qualitätseinbußen, null Farbausbleichungen, die Passform ist wie am ersten Tag, die Klettverschlüsse an den Hosenbeinen funktionieren immer noch tadellos. Ich kann hier ohne Übertreibung schreiben, dass dies die besten MTB-Shorts sind, die ich jemals besessen und getragen habe! Klare Kaufempfehlung:daumen:

Das kann ich ebenso bestätigen!
Ich habe auch 3 Hosen von Rocday und ich muss sagen, dass das meine liebsten und besten Bike Hosen sind.
 
wenns richtig ans schwitzen geht ist Merino überfordert. Gerade seit ich keine Trikots mit Zipper mehr trage, finde ich in langen heissen Anstiegen die immer luftigeren Plastikteile unersetzbar. Zur Abfahrt Merinowechsel natürlich kein Problem. Socken immer Merino. Smartwool. Merino is ja nix Neues. Trag ich in anderen Sportarten seit ewigen Zeiten und gerade das Thema geruchsfreie alpine Mehrtagestouren hat Merino stark gemacht. Es hat schon seine Gründe, warum Merino erst langsam beim biken einsickert. Ich hab auch erstmal alle Nicht-Merino Klamotten verbannt und dann kamen die Aha-Erlebnisse. Nothing is perfect.
 
Ich probiere diesen Sommer dieses Trikot aus. Ist super dünn, sehr leicht und luftig. Es hat einen hohen Lichtschutzfaktor, was mir wichtig ist. Bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zu meinen sonstigen Radtrikot so schlägt, obwohl es keine 10 € gekostet hat.
 
gerade das Thema geruchsfreie alpine Mehrtagestouren hat Merino stark gemacht.
:daumen:
Nachdem ich für den Abenteuerurlaub Merino ohne Ende gekauft hatte, hab ich versucht das Zeug auch zum Biken sinnvoll anzuziehen.
Jaaa, richtig überzeugt hat es mich nicht. Zumindest war im Rucksack immer ein zweites Merino-Shirt zum Wechseln drin. Wenn man oben ankommen ist, ist auch das klatschnasse Merino nicht sooo angenehm wie einem das gerne erzählt wird.

Wenns kühler ist, wärmt es schön, beim Snowboarden komme ich auch damit zurecht, trotz schwitzen. Aber sobald ich beim Biken richtig schwitze ist das Decathlon 2,99€-Funktionsshirt (unter Trikot) irgendwie angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten