TrailTrophy 2019 - Latsch/Südtirol: Ines Thoma und Gustav Wildhaber gewinnen Jubiläums-Ausgabe

Wir sind am WE in latsch für einen Tag. Welche Stages wurden bei der TT gefahren? Vlt lassen sich ein paar davon per lift abklappern? Habt ihr einen Vorschlag wie wir am meisten aus dem Tag rausholen können?
 
echt lächerlich das 1069 Euro als "Spendenaktion" für die Trailpflege gesammelt wurden. Eigentlich sollte jeder Teilnehmer mindestens 10 Euro von der Teilnahmegebühr zahlen, damit die zershredderten Trails dann wieder gepflegt werden können. Wäre ja auch nicht zuviel verlangt, in der Relation des Preises vom Rad der Teilnehmer....
 
Wir sind am WE in latsch für einen Tag. Welche Stages wurden bei der TT gefahren? Vlt lassen sich ein paar davon per lift abklappern? Habt ihr einen Vorschlag wie wir am meisten aus dem Tag rausholen können?

Das hängt stark von der Fitness ab. Im Vinschgau ist bei weitem nicht alles per Lift oder Shuttle erreichbar.

Der Lift auf St. Martin hoch nimmt nur morgens früh und am späten Nachmittag Biker mit. Wenn man also früh hoch fährt, dann kann man beispielsweise den Sunny Benny und dann die Annaberger Böden mit dem neuen Abschnitt (Stages 8 und 9 dieses Jahr) runter fahren und dann auf die andere Seite wechseln.

Alternativ kann man auch bei Freeride Vinschgau anfragen, ob zufällig eine Shuttletour ansteht.
 
also plan ist, soviel per lift zu machen was geht unter tag und dann abends vlt. noch ne tour hinzuhängen. mir wurde mal der tarscher alm lift empfohlen?
 
Das hängt stark von der Fitness ab. Im Vinschgau ist bei weitem nicht alles per Lift oder Shuttle erreichbar.

Der Lift auf St. Martin hoch nimmt nur morgens früh und am späten Nachmittag Biker mit. Wenn man also früh hoch fährt, dann kann man beispielsweise den Sunny Benny und dann die Annaberger Böden mit dem neuen Abschnitt (Stages 8 und 9 dieses Jahr) runter fahren und dann auf die andere Seite wechseln.

Alternativ kann man auch bei Freeride Vinschgau anfragen, ob zufällig eine Shuttletour ansteht.
Oder einfach Michi von Michi´s Bikeshuttle anrufen. Der is nicht nur zuverlässig sondern auch noch extrem nett und hilfsbereit im Gegensatz zu den Freeride Vinschgau Typen.
 
Oder einfach Michi von Michi´s Bikeshuttle anrufen. Der is nicht nur zuverlässig sondern auch noch extrem nett und hilfsbereit im Gegensatz zu den Freeride Vinschgau Typen.

Ausserdem kann man bei Michi in Schlanders nach der Tour noch einen leckeren Burger zu sich nehmen :love:

Michis Bike Shuttle: +393385075462

Sehr unkompliziert und entgegenkommend !!!
 
also plan ist, soviel per lift zu machen was geht unter tag und dann abends vlt. noch ne tour hinzuhängen. mir wurde mal der tarscher alm lift empfohlen?

Tarscher Alm ist nicht so gut ausgeschildert wie St. Martin/Sonnenberg und deutlich weniger flowig. Aber definitiv spaßig. Runter kann man den oberen Abschnitt vom Barbarossa nehmen (falls der bis dahin wieder frei ist?) und dann rüber zum Roatbrunn wechseln. Oder man fährt rüber zur Latscher Alm und dann 4 gewinnt 13.

In jedem Fall sollte man aber schon mal auf einem MTB gesessen sein, das ist eher anspruchsvoll.
 
Das war mein erstes Mountainbikerennen und ich bin total begeistert.
Super organisiert, tolle Trails und einfach drei super Tage. Vielen Dank an das TT-Team :daumen:
 
echt lächerlich das 1069 Euro als "Spendenaktion" für die Trailpflege gesammelt wurden. Eigentlich sollte jeder Teilnehmer mindestens 10 Euro von der Teilnahmegebühr zahlen, damit die zershredderten Trails dann wieder gepflegt werden können. Wäre ja auch nicht zuviel verlangt, in der Relation des Preises vom Rad der Teilnehmer....

die Teilnehmer zahln eh 179 euro startgebühr. die ganzen anderen touris fahrn gratis und zerbomben mit ihren schweren ebikes auch alles. und so schlimm haben die stages danach nicht ausgesehn. mit ausnahme des komplett frischen teils des neuen tarscher alm trails.
 
Tarscher Alm ist nicht so gut ausgeschildert wie St. Martin/Sonnenberg und deutlich weniger flowig. Aber definitiv spaßig. Runter kann man den oberen Abschnitt vom Barbarossa nehmen (falls der bis dahin wieder frei ist?) und dann rüber zum Roatbrunn wechseln. Oder man fährt rüber zur Latscher Alm und dann 4 gewinnt 13.

In jedem Fall sollte man aber schon mal auf einem MTB gesessen sein, das ist eher anspruchsvoll.

danke für den Tipp. anspruchsvoller ist mir eh lieber wie flow. flow macht zwar auch spaß, aber technisch sollt auch was dabei sein. bin ich auch eher von zuhause gewohnt :D
 
Wir sind am WE in latsch für einen Tag. Welche Stages wurden bei der TT gefahren? Vlt lassen sich ein paar davon per lift abklappern? Habt ihr einen Vorschlag wie wir am meisten aus dem Tag rausholen können?

VM tarschler alm seite (roatbrunn trail) und dann unten jägersteig/wallweg, rüber nach morter (wetterkreuz, burg) und dann am NM ab 15Uhr mit der Gondel rauf nach st.martin.
 
echt lächerlich das 1069 Euro als "Spendenaktion" für die Trailpflege gesammelt wurden. Eigentlich sollte jeder Teilnehmer mindestens 10 Euro von der Teilnahmegebühr zahlen, damit die zershredderten Trails dann wieder gepflegt werden können. Wäre ja auch nicht zuviel verlangt, in der Relation des Preises vom Rad der Teilnehmer....

Naja bei einer Startgebühr von fast 180€ sehe ich es eher als angebracht wenn der Veranstalter einen Teil der Startgebühr (auch wenn nur 5€) an die Trail Doctors gibt 375 Teilnehmer x 5€ = 1.875€.

Besonders gelitten hat wohl nur der frische Trail am Sonntag VM.

TT ist immer nett und super organisiert! Vielen Dank an BikeProjekts!
 
Mir ist jetzt auch keine Strecke aufgefallen, die starke Schäden davon getragen hat - Stage 10 würde ich nicht zählen, da das ja wohl gewollt war, dass da im letzten Teil eine Linie reingefahren wird. Die Anlieger davor werden wohl eh die nächsten Monate mehrfach geshaped werden müssen, bevor sie stabil genug sind.
 
War die Spendenaktion nicht eine Verlosung für das Santa Cruz Megatower? D.h. ein Ticket 2 Euro. So war es zumindest in St. Andreasberg. Da finde ich 1069 schon ok. 500 Lose verkauft.
 
echt lächerlich das 1069 Euro als "Spendenaktion" für die Trailpflege gesammelt wurden. Eigentlich sollte jeder Teilnehmer mindestens 10 Euro von der Teilnahmegebühr zahlen, damit die zershredderten Trails dann wieder gepflegt werden können. Wäre ja auch nicht zuviel verlangt, in der Relation des Preises vom Rad der Teilnehmer....

Und Du fühlst Dich berechtigt zu entscheiden wer wieviel für die Trailpflege zu entrichten hat?

Und der Beitrag soll sich am Wert des Fahrrades orientieren? - Und nicht an der tatsächlichen Nutzung der Wege? :lol:

Das ist ja der witzigste Vorschlag überhaupt .....

Vielleicht solltest Du mal bei den Traildoctors und dem Tourismusverband in Latsch einmal genau nachfragen ob eine Veranstaltung wie die Trailtrophy oder ein langes WE mit Touries mehr Abnutzung der Wege bedeutet?
 
Zurück
Oben Unten