Nukeproof Mega 290 Comp im Test: Schlachtschiff fürs Grobe

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Mega 290 auch nen Dämpfer mit 200x57mm montieren? (Notfalls mit Offsetbuchsen)
Hätte noch einen gut funktionierenden Marzocchi 053 herumliegen.
Anhang anzeigen 917307
Da fehlen 10mm, auch mit Offsetbucn sinds dann noch 6-7mm. Damit ist das Tretlager ca 19mm tiefer als original, denke nicht das das noch irgendwie gut fährt.
Wenn dann eher einen 216er mit Offsetbuchsen und begrenztem Hub. Da kommt man ca. 8mm höher, das fährt sich ganz gut hab ich so zur Zeit.
 
Da fehlen 10mm, auch mit Offsetbucn sinds dann noch 6-7mm. Damit ist das Tretlager ca 19mm tiefer als original, denke nicht das das noch irgendwie gut fährt.
Wenn dann eher einen 216er mit Offsetbuchsen und begrenztem Hub. Da kommt man ca. 8mm höher, das fährt sich ganz gut hab ich so zur Zeit.
Sehe ich genauso!
Ich fahre einen 216x63 Marzocchi Roco Coil TSTR den mir @Symion auf die passende Einbaulänge und Hub umgebaut hat.
 
Bei meinen 1,78cm würde ich definitiv das 27,5er nehmen. In M mit 29er sieht das Bike unstimmig aus und fährt sich wie ein Flugzeugträger.
Wenn man darauf steht, ok, ansonsten beide Radgrößen gegeneinander Probe fahren;)
 
Bei meinen 1,78cm würde ich definitiv das 27,5er nehmen. In M mit 29er sieht das Bike unstimmig aus und fährt sich wie ein Flugzeugträger.
Wenn man darauf steht, ok, ansonsten beide Radgrößen gegeneinander Probe fahren;)

hat doch jetzt jeder geschnallt das du 29er nicht magst. Hör bitte auf alle alten 29er Tests auszugraben und deinen geistigen Erguss zu wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten