Richie vs. OneUp: Packende Verfolgungsjagd in Squamish

Schafft Richie Rude es, sechs erfahrene Mountainbiker auf ihrem lediglich einen Kilometer langen Hometrail nacheinander zu überholen? Genau mit dieser Challenge konfrontierte die OneUp-Crew den zweimaligen EWS-Champion. Viel Spaß mit dem Video!


→ Den vollständigen Artikel „Richie vs. OneUp: Packende Verfolgungsjagd in Squamish“ ansehen


aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9mMmE1YWM0NmI5YWY3Y2NkNGEyM2UyMWYyMzMwN2FlMjRkNzNkY2EzLmpwZw.jpg
 
irgend ne Plattform finden diese Typen immer, tragisch ist dass das IBC ihnen eine bietet ! :ka:
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was mich mehr stört/irritiert: das im Straßenradsport übliche Getue "Oh mein Gott, wir hatten ja keine Ahnung...!!!" von Teams, Sponsoren, Veranstaltern etc.pp. in Verbindung mit dem fallenlassen des Athleten wie eine heiße Kartoffel oder das hier gezeigte und gelebte Verdrängen, eine Art Doping-Demenz, die solch absurde Ausmaße annimmt, dass selbst in offizieller Rennberichterstattung nicht von "nach Absitzen seiner Doping-Sperre" sondern vielmehr Sätze wie "nach seiner Abwesenheit", "nach seiner Rückkehr in den Rennzirkus" etc.pp. geschwurbelt wird. Das ist Verdrängung in Reinstkultur und Höchstform. Leider. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich medial noch von einem Sport begeistern lassen kann, der erst groß mit einer Null-Toleranz-Politik geworben hat, dies allerdings nie mit Kontrollen unterfüttert hat und es dann bei einer zufälligen ersten Kontrolle nach zig Jahren gleich mal 2 Topfahrer "erwischt" hat, wovon nun aber kaum noch einer spricht. Bzw., wenn jetzt seitens eines der Sponsoren davon gesprochen wird, wird es sogar noch richtig dumm und der WADA mit ihren ach so undurchsichtigen Regeln, Vorschriften und Kontrollen ein Vorwurf gemacht. Ein Berufskraftfahrer sollte die StVO kennen, ein Profisportler in einem Profiteam zumindest jemanden im Team haben, der die WADA-Bestimmungen kennt...
 
amerikanische Kommentatoren so: sick ! Dude ! Bro ! Yeah ! Braaap !
deutsche Kommentatoren so: gähn ! unnötig ! nicht zeigen ! Wenn das im Bikapark passiert ! negatives Dopingvorbild !
schade eigentlich.

stimme ich dir zu, jedoch schade, das die amerikanischen kommentatoren das so sehen. vorbildfunktion is wichtig. aber scheinbar is vielen wildes geballer ohne rücksicht auf verluste, fett party machen und die sau raus lassen wichtiger. sieht man ja mit steigender konzentration zum alljährlichen dirtmasters...
 
amerikanische Kommentatoren so: sick ! Dude ! Bro ! Yeah ! Braaap !
deutsche Kommentatoren so: gähn ! unnötig ! nicht zeigen ! Wenn das im Bikapark passiert ! negatives Dopingvorbild !
schade eigentlich.

Deswegen haben die ja auch den Trump als Präsident :D
Aber irgendwie haben die zu Überholenden doch immer kleinbei gegeben. Aber trotzdem spannendes Video ;)

G.:)
 
amerikanische Kommentatoren so: sick ! Dude ! Bro ! Yeah ! Braaap !
deutsche Kommentatoren so: gähn ! unnötig ! nicht zeigen ! Wenn das im Bikapark passiert ! negatives Dopingvorbild !
schade eigentlich.


Die Umweltbilanz hast du dabei ganz vergessen, die ist auch noch ganz hoch im Rennen ;-)


stimme ich dir zu, jedoch schade, das die amerikanischen kommentatoren das so sehen. vorbildfunktion is wichtig. aber scheinbar is vielen wildes geballer ohne rücksicht auf verluste, fett party machen und die sau raus lassen wichtiger. sieht man ja mit steigender konzentration zum alljährlichen dirtmasters...

Warum immer diese Ballerspieltheorie?
Wenn Leute Fast & Furious gucken versuchen sie ja auch noch lange nicht alle Autorennen überall zu fahren. Das nennt sich Entertainment, hier auch.
So viel gesunden Menschenverstand sollte einfach vorausgesetzt werden... und für die, bei denen dieser doch fehlt, wird's nicht an dem Video liegen, dass die so fahren.
 
Warum immer diese Ballerspieltheorie?
Wenn Leute Fast & Furious gucken versuchen sie ja auch noch lange nicht alle Autorennen überall zu fahren. Das nennt sich Entertainment, hier auch.
So viel gesunden Menschenverstand sollte einfach vorausgesetzt werden... und für die, bei denen dieser doch fehlt, wird's nicht an dem Video liegen, dass die so fahren.

leider haste DA genau so nen punkt erwischt. gab gerade bei den ersten teilen der reihe viele "nachahmer", die dann mit kasperbeleuchtung unter der kutsche hier durch die stadt geblasen sind, als wenns nur vollgas gibt.

und das bzgl des publikums auf diversen festivals was nich stimmt konnte man die letzten jahre genug lesen... ob mit nacktem lörres vor zig jahren beim whip off oder volltrunken rumtorkeln. benehmen is leider echt nimmer mode.
 
Von den ganzen Jammernasen hier sollte besser keiner die Megavalanche mitfahren, da geht's schlimmer zu und ist nicht gestellt, wie in dem Video :rolleyes: dieser allgegenwärtige Stock im Arsch immer...
 
ich versteh hier die aufregung auch ned. das ist doch abgemacht gewesen. ist doch alltag wenn man mit freunden gas gibt. der vordermann macht platz oder schaut das er sich absetzen kann. das ist doch ganz normal. abstand halten und überholverbot gibts auf der autobahn.
 
Zurück
Oben Unten