Interview Erik Hölperl: Der König der Selbstauslöser

Interview Erik Hölperl: Der König der Selbstauslöser

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9mZTExYjhkMDBlNTAzMDkzNTNlZDU0MjBjYzEzOGY3MTUzYjE0NzEyLmpwZw.jpg
Interview mit einer Koryphäe: Vermutlich verbinden wenige andere Fotografen Bikesport und Architektur so gekonnt wie Erik Hölperl – zumal er das Foto macht UND gleichzeitig fährt. Wie das geht und vieles mehr erfährst du im Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Interview Erik Hölperl: Der König der Selbstauslöser
 
Gab es da kein besseres Beispiel? :D

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDIwLzI0MjAzMDUtbDNhdmg4bHVtdjF1LWltZ18wMzQ1bXRibWFnLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


#10 Für ein solches Bild ist das Timing entscheidend - dank Funk-Intervalometer gelingt das Erik meistens relativ schnell.

Meistens, in dem Fall wohl eher nicht. Lichtflecken, abgeschnittener Kopf....

Interessanter Bericht.
 
Oh, das ist ja mal interessant.

Jahrelang habe ich hier sehr geduldig öde Artikel über technische Neuerungen bei Mountainbikes gelesen. (So viele Neuerungen gibt es da eigentlich nicht: GÄHNometrie, GÄHNfach-Antriebe und abGÄHNbare Sattelkrücken. Ich werde schon wieder ganz :o, wenn ich dran denke.)
Endlich mal ein Artikel mit Tiefgang anstelle Tretlagerabsenkung.
 
Und, Ach ja: GÄHNtynine —Wie konnte ich das nur vergessen... (Diese Müdigkeit...)
 
Meistens, in dem Fall wohl eher nicht. Lichtflecken, abgeschnittener Kopf....


du hast das bild nicht verstanden. das ist alles gewollt und kann in seitenlanger ausführung haarklein erklärt werden. :D

nun denn, profibilder halt. von daher kann man qualität in auswahl der objekte erwarten, hat er schließlich studiert.
die gezeigten fahrszenen rangieren aber eher an der unteren grenze dessen, was man als spektakulär bezeichnen kann. hat er ja auch nicht studiert.

mir gefallen stuntzis aufnahmen besser, die sind wenigstens nicht gestellt.
 
Mich reißen die Fotos nicht vom Sattel. Auch auf Instagram hält es sich stark in Grenzen. Der Artikel ansich war aber gut geschrieben.
 
Ich finde den Typen klasse.
Zuerst, als ich nur ab und zu mal ein Foto gesehen habe, noch nicht.
Es waren halt urban Bike Fotos an interessanten Locations.

Der Werdegang zeigt jemanden, der für seine Sache brennt.
Geil

Obwohl ich "kurz vor der Rente stehe" ist das für mich Inspiration, mal wieder Gas zu geben.
Aber nicht mit (Bike-)Fotos.

INSTA und FB = follow
 
Und ich hab mich immer gefragt, wie er das Timing mit dem Selbstauslöser hinkriegt, jetzt weiß ich´s ...sehr coole Fotos!
 
Danke @Hannes ! Bitte mehr so Fotografen-Interviews! Gerne auch mit aufstrebenden Neulingen, wie Greta Weithaler oder quasi alten Hasen wie dem Exil-Aachener Max Schumann :D

Bewundere eure (deine besonders aufgrund der Vielfältigkeit) Arbeit! Hab selber leider kein wirklich gutes Auge für gute Aufnahmen! Dafür eine Frau, die nicht aufgibt, mir das beizubringen und immer wieder klasse Fotos von mir und dem Bike macht!
 
Zurück
Oben Unten