Craft Bike Days 2019: „Es ist Fashion!” – Alutech-Chef Jürgen Schlender im Interview

Craft Bike Days 2019: „Es ist Fashion!” – Alutech-Chef Jürgen Schlender im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi8zMjhBMDc5NC5qcGc.jpg
Jürgen Schlender prägt mit Alutech seit mehreren Jahrzehnten die deutsche Mountainbike-Welt – und das, obwohl seine Firma trotz der langen Historie zu den kleinen Herstellern zählt. Wir haben uns mit Jürgen im Rahmen der Craft Bike Days 2019 über seinen Werdegang, die Entwicklung von Alutech, die Gemeinsamkeiten von Fashion und der Mountainbike-Welt und vieles mehr unterhalten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: „Es ist Fashion!” – Alutech-Chef Jürgen Schlender im Interview
 
Mir gefällt das neue Fanes sehr gut. Die Bildbeschreibung bzgl. Carbon Hinterbau passt nicht ganz, weil ja Alu abgebildet.
Weiter so und viel Erfolg!
 
Hallo Herr Schlender, könnte ich bitte ein Fanes in Länge L und Hohe M haben? 10 - 20 mm weniger Federweg am Heck wären auch ganz nett.. ?
Hatte den ICB 2.0, war ein feines Alustück.. wollte dann aber etwas "mehr" Bike und habe bei Alutech leider nichts passendes für mich gefunden ?
 
:) Sehr cooles Interview mit ehrlichen Worten. Gefällt mir! Das Fanes finde ich auch sehr hübsch. Lediglich die Kettenstrebe schaut mir zu wuchtig aus, auch wenn es seinen Sinn hat.
 
Hallo Jürgen,

danke für den tollen Artikel und den kleinen Blick auf die Geschichte von Alutech und Dir.

Bleib so wie du bist, einfach ein cooler und lässiger Typ.

Die Bikes sind super, fahre selbst eine Tofane 1.0.

Wünsche alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße,
Dietmar
 
:) Sehr cooles Interview mit ehrlichen Worten. Gefällt mir! Das Fanes finde ich auch sehr hübsch. Lediglich die Kettenstrebe schaut mir zu wuchtig aus, auch wenn es seinen Sinn hat.
Ja so sind halt die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt am Fanes insbesondere der Hinterbau sehr gut, zum einen optisch aber auch weil er so schön "fluffi"ist wie Jü immer sagt. Ich finde es gut das er bei dem Hinterbau geblieben ist.
 
Ok Boomer ist die kreative Krönung der aktuellen Ausgabe des immerwährenden Generationenkonflikts. :D :D

diese "ok boomer" gröhler sind doch selber oftmals zu blöde sich die schuhe zu binden. zumindest scheint es auf diejenigen, die diesen begriff gerne mal in eine diskussion einfliessen lassen. gibt in jeder generation kluge köpfe, die was drauf haben. jedoch haben diejenigen es nicht nötig, jemanden auf diese art und weise "mundtot" zu machen.
verfolge das ja aktuell auf instagram, vorallem dort nervt es immens. frag mich wo die "ok boomer" wären ohne ihre smartphones, etc die dann die "boomer" generation entwickelt hat. :lol: :lol: :lol:
 
diese "ok boomer" gröhler sind doch selber oftmals zu blöde sich die schuhe zu binden. zumindest scheint es auf diejenigen, die diesen begriff gerne mal in eine diskussion einfliessen lassen. gibt in jeder generation kluge köpfe, die was drauf haben. jedoch haben diejenigen es nicht nötig, jemanden auf diese art und weise "mundtot" zu machen.
verfolge das ja aktuell auf instagram, vorallem dort nervt es immens. frag mich wo die "ok boomer" wären ohne ihre smartphones, etc die dann die "boomer" generation entwickelt hat. :lol: :lol: :lol:

So wie jede junge Generation irgendwann einsieht, dass es von den Alten doch ein Quäntchen "Weisheit" zu erhaschen gibt, so sehen auch die Alten, dass der Fortschritt von der Jugend ausgeht. Dass es auf dem Prozess dahin zu Reibungspunkten kommt, ist wohl ganz normal und auch nicht schlimm. Ok, vielleicht sag ich das jetzt auch nur, weil ich jetzt mit annähernd 40 drüber nachdenk, ob ich mir nochmals n Funpark Fahrrad kaufen soll. In dem Falle müsste ich mir die Kommunikationskanäle mit den Kiddos offenhalten... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten