Gore C5 Windstopper Insulated Jacket im Test: Alleskönner für die kalte Jahreszeit

Gore C5 Windstopper Insulated Jacket im Test: Alleskönner für die kalte Jahreszeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi8zMjhBMTA0Ni5qcGc.jpg
Nach zwei Regenjacken präsentieren wir euch im letzten Gore-Jackentest mit der Gore C5 Windstopper Insulated Jacket eine Jacke, die ausnahmsweise nicht vollständig wasserdicht ist – dies aber auch gar nicht sein will. Warum das durchaus Sinn macht und ob die Jacke hält, was sie im Winter verspricht, haben wir für euch im Test herausgefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gore C5 Windstopper Insulated Jacket im Test: Alleskönner für die kalte Jahreszeit
 
Geh mit guten beispiel voran und minimiere die service intervalle. Oder verzichte ganz drauf so wie ich. Wo ist das zeug denn noch überall drin.
Balistrol headquarter ist bei uns ein paar dörfer weiter.
 
Im Kettenschmierstoff zb. Sonst fällt mir im Fahrradbereich nicht viel ein.

Im medizinischen Sektor in Implantaten aller Art.
Und im gewerblichen- und Industriebereich in den high end Filtern.

Ohne Wartung werden deine Federelemente auf Dauer undicht und verteilen ihren Schmierstoff im ganzen Wald.
 
Du ignorierst noch immer die Unterschiede zwischen den verschiedenen PFC.

Ich nehme mal an, dass ihr eure Federgabeln und Dämpfer auch schon längst auf Danico Biotech umgestellt habt ...

Du meinst den marketingtechnischen Unterschied zwischen langkettigen und kurzkettigen PFC?



Du kannst ja, da alles so schön harmlos, dieses Zeugs deinen Kindern morgens auf Butterbrot schmieren, ich jedoch finde es etwas bedenklich, daß dieser krebserregende, Fruchtbarkeit mindernde und Erbgutverändernde Stoff im Blut, auch von Kindern, nachweisbar ist. Und das jetzt nicht nur bei den Arbeitern vor Ort, sondern auch in hunderten Kilometer Entfernung von den Fabriken. Somit auch im Blut von Kindern und in der Muttermilch. Ist das für Dich so in Ordnung? Sollte man nicht besser auf Alternativen setzen, die ohne funktionelle Nachteile verfügbar sind?



Also bitte verzeihe mir, daß ich mir Gedanken um die Gesundheit meiner Kinder mache.

Und ja – die Schmierstoffe meinen Rädern sind unbedenklich, genauso wie das Öl für die Bremsen – das geht durchaus.

https://www.bestellen.bayern.de/app...,BILDxCLASS:'Artikel',BILDxTYPE:'PDF')#page15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge. Ich habe Verwandtschaft, die trägt PTFE im und am Herz. Ohne PTFE gäb's die wahrscheinlich heute nicht mehr.

Helikopterpapa.
 
Junge. Ich habe Verwandtschaft, die trägt PTFE im und am Herz. Ohne PTFE gäb's die wahrscheinlich heute nicht mehr.

Helikopterpapa.

ok - und was ist jetzt der Zusammenhang zwischen medizinische Implantaten - für die es noch wenig Alternativen gibt - und dem maßenhaften Einsatz in Bekleidungsstoffen und anderen Verwendungen, für die es Alternativen gibt? Auch so rein Mengenmäßig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an dieser Stelle nicht auf Diskussionen mit Tyrolens einlassen.
Er mag einiges zum Thema wissen, möchte aber nur provozieren. Produktiv kommt da nichts bei rum.

Oder er versteht den Unterschied zwischen PFC in Jacken und in Implataten nicht.
 
Nein, den verstehe ich nicht, weil es weder für die Produktion, noch Exposition oder Entsorgung relevant ist.
Alles, was bisher an Argumenten kam, war eine wilde Mischung diffuser Anschuldigungen und das bringt einen bei solchen Themen überhaupt nicht weiter. PFAO und PFOS sind erledigt. Ziel erreicht, sollte man meinen. Dass es jetzt noch gegen PTFE geht, basiert eher auf Marketinggründen. Gore hat sich diesen Stein umgehängt und muss ihn jetzt tragen. Gore wird ganz sicher nicht in allen anderen Produktionsbereichen auf PTFE verzichten und das ist auch gut so.

Ich frage mich sowieso, wie solche Menschen überhaupt noch leben können, bei all den Gefahren, die da draußen schlummern.

Verhältnismäßigkeit scheint heute ein Fremdwort zu sein.
 
Nein, den verstehe ich nicht, weil es weder für die Produktion, noch Exposition oder Entsorgung relevant ist.
Alles, was bisher an Argumenten kam, war eine wilde Mischung diffuser Anschuldigungen und das bringt einen bei solchen Themen überhaupt nicht weiter. PFAO und PFOS sind erledigt. Ziel erreicht, sollte man meinen. Dass es jetzt noch gegen PTFE geht, basiert eher auf Marketinggründen. Gore hat sich diesen Stein umgehängt und muss ihn jetzt tragen. Gore wird ganz sicher nicht in allen anderen Produktionsbereichen auf PTFE verzichten und das ist auch gut so.

Ich frage mich sowieso, wie solche Menschen überhaupt noch leben können, bei all den Gefahren, die da draußen schlummern.

Verhältnismäßigkeit scheint heute ein Fremdwort zu sein.

selten solch ein Schwachsinn gelesen.
Ein bisschen PFC hier, ein paar Weichmacher da, dann noch ein bisschen Schwermetall, vielleicht noch etwas radioaktives oder wie wäre es mit Asbestfasern oder dem guten altem Blei im Benzin.
 
Zurück
Oben Unten