Bike der Woche: Portus Twinduro von IBC-User Xayok

Bike der Woche: Portus Twinduro von IBC-User Xayok

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9EU0MxMjk5LmpwZw.jpg
Mit dem Portus Twinduro von IBC-User Xayok feiern wir die Tandem-Premiere beim Bike der Woche! Das schicke Stahl-Tandem wurde mit extrem viel Liebe zum Detail aufgebaut. Dazu ist es sehr vielseitig und macht von der leichten Trailrunde bis zum Bikepacking bei jedem Abenteuer eine gute Figur.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Portus Twinduro von IBC-User Xayok
 
Muss man halt mögen... Von der Konstruktion her sieht es mit den ganzen Adaptern und angeflanschten Teilen fast schon Cyberpunk-mässig aus. Aber Tandem ist halt Tandem. Find ich hier (wegduck) fast schon fehl am Platze. Das Interview ist trotzdem symphatisch!
 
Hallo,
klasse Projekt und verdientes BdW! Leider ist meine Frau kein "Tandem-Typ", sonst hätten wir längst so ein schickes Teil!

cännondäler
 
yeah kalchreuth trails!
Echt? Das ist ja vor meiner alten Haustür!

Find ich hier (wegduck) fast schon fehl am Platze.
Schnickschnack, hier gab's schon Gravelbikes, Kinderräder und rostige Alltagsbikes. Da ist ein Offroadtandem sicher keine Themaverfehlung.
Klasse Bike auch wenn ich persönlich nicht mit einem klassichen Tandem klar kommen würde.
Was ich aber definitiv empfehlen kann ist ein Stufentandem a la Hase Pino. Hier können beide Fahrer alles sehen und sich um Welten besser unterhalten. Zudem kann man auch entspannt Kinder mitnehmen oder großes Gepäck. Nur geländegängig ist das Teil sicher nicht.
 
Ich finde das Tandem auch geil. So eine Reise-MTB-Tandem würde mir auch gefallen. Vor zwei Wochen hatte ich eine email an Poison gesendet. Wollte mal nachfragen welche Rahmengröße die mir für den Dioxin Sport empfehlen könnten ( Körpergröße 178 und 170 cm ). Tandem habe ich halt keine Ahnung. Die email ist wohl bei denen untergegangen. Muß ich mal anrufen.
 
@Xayok
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Bike der Woche".
Absolut verdient. Wirklich ein tolles Bike, dass du da zusammen mit Alex gebaut hast. Tolle Farbe, durchdachte Ausstattung, Stahl, da komme ich richtig ins schwärmen. Auch die Geschichte des Bikes ist schön erzählt.

Da würde ich wirklich gerne mal zusteigen und eine Runde drehen, wenn ich mal wieder in meiner fränkischen Heimat bin.:daumen:

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xayok
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Bike der Woche".
Absolut verdient. Wirklich ein tolles Bike, dass du da zusammen mit Alex gebaut hast. Tolle Farbe, druchdachte Ausstattung, Stahl, da komme ich richtig ins schwärmen. Auch die Geschichte des Bikes ist schön erzählt.

Da würde ich wirklich gerne mal zusteigen und eine Runde drehen, wenn ich mal wieder in meiner fränkischen Heimat bin.:daumen:

Gruss Stefan

Melde dich gerne, wenn du in der Gegend bist.

Grüße
André
 
Obwohl Tandems so überhaupt nicht meins sind, ein absolut verdientes BDW!
Viel gemeinsamen Spaß noch mit dem Zug.
 
Schöne Story und ich respektiere das Herzblut und den Aufwand so ein Bike auf die Beine zu stellen und es weiter zu perfektionieren. Toll umgesetzt.
Dennoch komme ich trotz den Erklärungen bzgl Kommunikation usw noch nicht dahinter, was den Reiz ausmacht ein Tandem zu fahren. Steckt bei mir gedanklich noch fast in der Liegeradfetischecke.?
 
Zurück
Oben Unten