Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8xODE3NGZjMmMzOTQ5MjIyZmQ3YjA0MmI5NWUzYTJjYjczMTVmNWRkLmpwZw.jpg
Aktuell gilt für uns Deutsche bis voraussichtlich zum 14. Juni 2020 eine weltweite Reisewarnung. Diese soll jedoch demnächst abgeschwächt werden, sodass es nur noch individuelle Reisehinweise für einzelne Länder geben soll. Ist damit ein Bikeurlaub in diesem Sommer doch noch möglich? Wir haben uns in den gängigen Urlaubsdestinationen in Europa für Mountainbiker umgesehen, wie dort der aktuelle Stand ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?
 
Lies doch den Text mal durch.
Fakt ist: Die Kanaren sind auf der Liste der Risiko-Gebiete; Buchung im Moment also nur dann ratsam, wenn einem die Quarantäne nach der Rückkehr nichts ausmacht.
Ob man wo Urlaub machen muss, wo man selbst an der Strandpromenade oder im Restaurant Maske tragen muss, wenn man nicht gerade das Glas zum Mund führt steht nochmal auf einem anderen Blatt, aber leider nicht im "Lebenszeichen von La Palma".
Ich habe übrigens eine Flugbuchung für November, aber starke Befürchtungen dass dieser Flug gar nicht stattfindet.
100% d'accord.

Aber wie gesagt, nachdenken muss jeder selbst. Einige Kumpels haben mit Familie schon gebucht. Hier in Neufünfland gibt es ja auch kein Corona. Oder so. Muss-müsste-sollte-hätte besser...
 
Die Kanaren bieten eine Versicherung an- falls man sich trotz Unsicherheit entscheiden sollte-übernehmen die eventuelle Kosten durch Ausfall während der Quarantäne in D.
Werbung hin oder her- wir mögen unsere Gäste informieren...
Also kein Grund für negative Attitude ;) Ist ja schliesslich jedem selbst überlassen...
Ich kann nur sagen das die Menschen es dort um ein Vielfaches gelassener nehmen als die "platanos" hier ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
War den von euch jemand in letzter Zeit in Leinzerheide, Nauders oder Flims Laax und kann mir sagen wie dort die Lage ist? Will eigentlich nochmal weg dieses Jahr und bin aktuell noch am überlegen wo es den hin gehen soll. Saalbach- Hinterglem war was Corona angeht einfach komplett entspannt und überhaupt nicht hysterisch. Daher fliegen ja Deutsche Ziele komplett raus und Holland hat ja leider keine Berge ;)
Alternativvorschlägen stehe ich natürlich auch offen gegenüber. Die oben genannten liegen halt so ca. 350km von Stuttgart entfernt was eigentlich ganz gut fahrbar ist für 1/2 - 1 Woche.
 
Also kein Grund für negative Attitude
Ich verstehe Dich bzw. Holger als neue Betreiber von Magic Bike La Palma, dass ihr Euch Eure ersten Saison anders vorgestellt habt. Es wäre trotzdem gut, wenn ihr nur sichere und zutreffende Infos verbreiten würdet.
Die Kanaren bieten eine Versicherung an- falls man sich trotz Unsicherheit entscheiden sollte-übernehmen die eventuelle Kosten durch Ausfall während der Quarantäne in D.
Quelle? Nach meinem Stand werden die Kosten übernommen, die auf der Insel durch eine Quarantäne-Anordnung entstehen.
Ich kann nur sagen das die Menschen es dort um ein Vielfaches gelassener nehmen als die "platanos" hier
Ich bin - was das Risiko einer Infektion betrifft - auch sehr "gelassen". Nur habe ich nach meiner Rückkehr keinen Bock auf Stress; dass sind mir die sieben Tage nicht wert.
Aber wie gesagt, nachdenken muss jeder selbst. Einige Kumpels haben mit Familie schon gebucht.
https://www.la-palma24.info/la-palma-nachrichten-am-15-9-2020/Nach derzeitigem Stand fliegt easyjet im Winter nicht. Ob es Condor (dann wirklich) tut?

War den von euch jemand in letzter Zeit in Leinzerheide, Nauders oder Flims Laax und kann mir sagen wie dort die Lage ist?
Ich selbst nicht, aber Freunde waren bis zum vergangenen WE in Lenzerheide und Flims.
Alles in Betrieb.
Und die A13 zwischen Chur und Sargans war gestern übervoll :(
 
Momentan ist der Stau ueberall vorprogrammiert. Bei uns in Garmisch war Samstag Abend mal wieder alles dicht. Tagesausfluegler, Rentner, Pendler, Hollaender etc. Ab 18:00 Kollaps mit mehreren Stunden Stau durch 3 Ortschaften bis zur Autobahnauffahrt in Eschenlohe. Verschlimmert wird das ganze noch durch die Baustellen fuer die hoffentlich bald fertiggestellten Umfahrungen.

Fahrtzeiten also wenn moeglich Antizyklisch planen. Gefuehlt hat diesjahr auch die Anzahl der herumfahrenden Wohnklo`s zugenommen die ueberall rumgurken.
 
Zurück
Oben Unten