5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern! – Unser Fazit
Welches Hardtail ist das beste für den Trail-Einsatz? Für unseren Vergleichstest haben wir fünf Modelle über mehrere Wochen lang gegeneinander antreten lassen. Nach den Einzeltests präsentieren wir euch nun in unserem Fazit unsere Empfehlungen!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Welches Hardtail ist das beste für den Trail-Einsatz? Für unseren Vergleichstest haben wir fünf Modelle über mehrere Wochen lang gegeneinander antreten lassen. Nach den Einzeltests präsentieren wir euch nun in unserem Fazit unsere Empfehlungen!
Den vollständigen Artikel ansehen:

. Aber meine Güte man kann sich glaub ich ewig streiten. Sicher sind 10 kg heute unrealistisch, 14 kg find ich aber zu viel und ich frag mich eigentlich nur warum die alle 29 haben, ich meine es sind ja wirklich fast alle auf dem Markt, warum? Weil der Kunde das will? Weil zu wenige vielleicht ein Alltagsrad suchen, mit dem sie auch mal Enduro fahren und auch mal Pumptrack oder Dirt. Weil die meisten definitiv das bisschen Plus bei den Wurzeln brauchen, oder ein HT zum Wegbügeln brauchen, ähnlich wie bei nem Downhiller, oder vielleicht weil es ja Leute gibt, die einfach mehr Gewicht wollen? Geht mir in manchen Situationen auch so. Keine Ahnung aber daß bei so vielen schicken Bikes nie ein 27,5 dabei ist, finde ich halt schade, wenns Recht ist 

mein Beitrag war eher sarkastischer und nostalgischer Natur. Soll doch jeder fahren was er will.
bloss eigentlich ist es eher immer anders herum. Ich werde kritisiert, dass ich 26 Zoll und 2-fach fahre. Heute fühlt sich zum ersten Mal einer angegriffen