Nina Hoffmann triumphiert in Maribor: Am Limit zum World Cup-Sieg!

Nina Hoffmann triumphiert in Maribor: Am Limit zum World Cup-Sieg!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9lMTNjNmRjNzAyYjI3YjdjZWMxZDQwNTA4NjY1ZjVhYjJkY2U5Nzc5LmpwZw.jpg
Nina Hoffmann hat es geschafft! Zum ersten Mal hat die Thüringerin ein Rennen des UCI-Downhill Word-Cups für sich entscheiden können. 1,899 Sekunden war sie am Ende schneller als Marine Cabirou – hier unser Interview mit ihr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nina Hoffmann triumphiert in Maribor: Am Limit zum World Cup-Sieg!
 

Anzeige

Re: Nina Hoffmann triumphiert in Maribor: Am Limit zum World Cup-Sieg!
Ganz ehrlich, dass ist lächerlich. Wenn ein Fußballer sagt, er freut sich endlich wieder gegen die ganz Großen in der CL zu spielen, dann wirft im auch niemand Diffamierung der anderen Spieler der schlechteren Vereine vor. Und die fühlen sich bestimmt auch nicht angegriffen.

Wenn Schurter bei Wald- und Wiesenrennen unseres Ortsvereins antritt und danach sagt, dass es Spaß gemacht hat, aber er schon lieber gegen Topleute antritt, dann diffamiert er mich damit sicher auch nicht.

Man kann auch immer ein Haar in der Suppe suchen und anstatt sich hier mit Nina zu freuen lieber auf sie einschlagen. :spinner:

wenn du fussballer und downhiller auf eine stufe stellst, was die geistigen ausdünstungen anbelangt ist das deine sache! jeder der bei einem wettkampf teilnimmt, wer auch immer das ist und aus freien stücken tut, hat jeden zu respektieren, es sei denn sie/er verhält sich unsportlich! wer danach am quängeln ist, weil keine "top" leute am start waren und man das ja eigentlich lieber macht ist selbst schuld! ich freue mich mega das endlich mal wieder jemand anderes den wc gewonnen hat und nina hat echt nen hart geilen lauf runter gebrannt. super...aber ich finde das war ne nummer zu hart den anderen fahrerinnen gegenüber!
 
wenn du fussballer und downhiller auf eine stufe stellst, was die geistigen ausdünstungen anbelangt ist das deine sache! jeder der bei einem wettkampf teilnimmt, wer auch immer das ist und aus freien stücken tut, hat jeden zu respektieren, es sei denn sie/er verhält sich unsportlich! wer danach am quängeln ist, weil keine "top" leute am start waren und man das ja eigentlich lieber macht ist selbst schuld! ich freue mich mega das endlich mal wieder jemand anderes den wc gewonnen hat und nina hat echt nen hart geilen lauf runter gebrannt. super...aber ich finde das war ne nummer zu hart den anderen fahrerinnen gegenüber!
Zeitgeist. Ich bin empört.
 
aber ich finde das war ne nummer zu hart den anderen fahrerinnen gegenüber!

Zu hart ist das meiner Meinung nach nicht.

Die meisten FahrerInnen, die sich und ihre Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz halbwegs richtig einschätzen können, werden sich mir dieser Aussage wohl auch nicht angegriffen oder beleidigt fühlen.
Wer bei so einer Aussage ein Taschentuch braucht, ist in dem Sport wohl fehl am Platze. Im Gegenteil... Letztendlich spornt sowas doch nur an.

Political correctness für die Politik.
 
@der5te danke für's Heraussuchen des Zitats! Schockt ordentlich - mir gefällt sportlicher Wettkampf, bei dem Respekt und Achtung Platz haben und nicht vergessen werden. Ist wohl nicht ihr Ding ...
 
@der5te danke für's Heraussuchen des Zitats! Schockt ordentlich - mir gefällt sportlicher Wettkampf, bei dem Respekt und Achtung Platz haben und nicht vergessen werden. Ist wohl nicht ihr Ding ...

Ach Quatsch.

Hier wird versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ...

Jeder, der mal Leistungssport gemacht hat wird ja wohl zustimmen, dass man immer die Konkurrenten im Wettkampf schlagen will, die vor einem stehen.

Ist ja unter den Sportlern dann auch kein Geheimnis wer da vor einem steht und wen es zu schlagen gilt.
Dass man das offen kommuniziert dass man ganz heiß drauf ist die Konkurrenz, die vor einem im Ranking steht und heiß drauf ist zu zeigen was das Training gebracht hat ist ja wohl ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freetourer
Sich im Nachgang abfällig über seine Gegner zu äußern, ist schon ganz schön hart und passt meines Erachtens nicht zum Gedanken des sportlichen Wettkampfes - außer vielleicht im Wrestling.
Außerdem missfällt mir das charakterliche Bild, was sich hier zeichnet.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die vielleicht etwas zu stark von Mannschafts- und Kampfsportarten beeinflusst wurde, um das hier nachvollziehen zu können.
 
was macht die jetzt eigentlich? sie ist ja jetzt die schnellste gewesen und das hat sie in klino, als sie gewonnen hat mit: "first race of the year, first podium of the year! felt good to ride against the clock again and i'm really satisfied with my speed today. hungry for more, but then against the top ladies please!" kommentiert! diffamierender gegenüber den anderen starterinnen gehts ja wohl garnicht. die haben 100% alles gegeben, waren bestimmt auch super happy mit ihren ergebnissen und dann kommt da so eine neuworldcupperin und haut so nen dingen raus. unsympathischer gehts ja wohl nicht!!! sollte sie eigentlich als ehemalige leistungssportlerin wissen das sowas nen absolutes nogo ist sich über die leistung der anderen zu äussern...ausser sie waren besser!
Wird egal sein, wenn die top Ladies wieder dabei sind, da gewinnt sie dann eh nix mehr :ka:
Aber trotzdem Gratulation zum Sieg
 
Wer sind denn nun die Topladies, die angeblich nicht da waren?
War doch nur Rachel und die noch nicht gefahrene, aber sehr gut eingeschaetzte Vali.
Alle anderen von der Spitze waren da. Halt, Veronika Widmann war auch noch abwesend.
Ich denke da wollte sie moeglichen Kritikern nur zuvorkommen, die eine Abwesenheit der Favoritinnen haetten anfuehren koennen. Eine geschicktere Formulierung ist ihr in dem Augenblick wohl nicht eingefallen. Da sind manche Foristi hier wohl eloquenter. Daraus ihr einen schlechten Charakter unterstellen zu wollen geht entschieden zu weit und ist doch das allerletzte.
 
Bullshit ist was anderes lieber Stecko. Naemlich der Erguss von der5te und Barricade.
Selbst wenn ihre Aussage auf das Rennen in Leogang gemuenzt war, die Start Besetzung war aehnlich. Aus einem vlt. unbedachtem Satz ihr einen schlechten Charakter unterstellen zu wollen, zeugt von schlechtem Charakter obiger Schreiberlinge.
 
Bullshit ist was anderes lieber Stecko. Naemlich der Erguss von der5te und Barricade.
Selbst wenn ihre Aussage auf das Rennen in Leogang gemuenzt war, die Start Besetzung war aehnlich. Aus einem vlt. unbedachtem Satz ihr einen schlechten Charakter unterstellen zu wollen, zeugt von schlechtem Charakter obiger Schreiberlinge.
Wo bitte hab ich der Frau Hoffmann einen schlechten Charakter unterstellt? Ich glaube einfach nicht, dass sie in Zukunft den Downhill WC dominiert?
 
Bullshit ist was anderes lieber Stecko. Naemlich der Erguss von der5te und Barricade.
Selbst wenn ihre Aussage auf das Rennen in Leogang gemuenzt war, die Start Besetzung war aehnlich. Aus einem vlt. unbedachtem Satz ihr einen schlechten Charakter unterstellen zu wollen, zeugt von schlechtem Charakter obiger Schreiberlinge.
War auch nicht auf deine Aussage gerichte, sonst hätte ich es Zitiert ;)
Das Gelaber über die alte Aussage geht hier die ganze Zeit von vorne los... und hat hier einfach nichts verlohren!
 
Wo bitte hab ich der Frau Hoffmann einen schlechten Charakter unterstellt? Ich glaube einfach nicht, dass sie in Zukunft den Downhill WC dominiert?
Sorry, das hat der5te. Du hast viele? fehlende Top Ladies angefuehrt. Was ja auch nicht ganz stimmt.
Man verliert leicht den Ueberblick vor so einem Schmartfon Guckloch hier. ;)
Aber alles ist gut.
 
Sorry, das hat der5te. Du hast viele? fehlende Top Ladies angefuehrt. Was ja auch nicht ganz stimmt.
Man verliert leicht den Ueberblick vor so einem Schmartfon Guckloch hier. ;)
Aber alles ist gut.
Es reicht eine top Ladie, damit sie nicht gewinnt ;) Aber egal, ich freu mich für sie!
Mit dem Schmartfon Guckloch hast auf jeden Fall recht:):bier:
 
Das war mit ein grund für mich, Insta zu beenden.
Zuerst hatte ich alle interessanten Fahrerinnen und Fahrer sowie MTB News und Red Bull, ETC im Feed. Dabei hat es mich sehr gestört dass man überall diese Kanäle sofort wusste wer welches Rennen gewonnen hat und wer gestürzt ist.
Dann habe ich diesen ganzen Seiten nicht mehr gefolgt um dort nicht gespoilert zu werden. Allerdings war dann auch mein feed leer...
Also Insta out
Der Post ist eigentlich so Zucker. Da hat wohl wer das Prinzip von Instagramfeeds nicht so verstanden. Oder von Nachrichten.
 
Zurück
Oben Unten