Devinci Wilson-Prototyp gesichtet: Neues Downhill-Bike mit Kettenumlenkung

Devinci Wilson-Prototyp gesichtet: Neues Downhill-Bike mit Kettenumlenkung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9EZXZpbmNpREhQcm90b3R5cGUtMzk0MC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wer bei der Downhill Weltmeisterschaft in Leogang gut aufgepasst hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass das Unior/Devinci-Team nicht auf dem bekannten Devinci Wilson-Downhiller an den Start gegangen ist. Stattdessen waren die Fahrer auf einem Prototyp unterwegs, der über eine Kettenumlenkung sowie einen hohen Drehpunkt verfügt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Devinci Wilson-Prototyp gesichtet: Neues Downhill-Bike mit Kettenumlenkung
 
Schönes Teil! Immer gut wenn Firmen neue Ideen schnell umsetzen können und auf die Strecke bringen
 
Devinci mit Umlenkrolle...sympathisch 🤗 aber ich sehe schon, wie beim Forbidden Druid wird sich auch hier beim kleinsten Gang die Kette sukzessive in den Strebenschutz fräsen. 🥴
 
Sah man schon auf vielen Bildern von Leogang - aber Devinci hat sich bislang jeglicher Frage die ich ihnen geschrieben hab mit „ignore“ verwehrt....
 
Sah man schon auf vielen Bildern von Leogang - aber Devinci hat sich bislang jeglicher Frage die ich ihnen geschrieben hab mit „ignore“ verwehrt....
Steht doch hier im Text alles was du wissen musst. Und das sind auch Aussagen die zur WM getroffen wurden.
Wenn die Presse nix erfährt, dann wir am Ende halt auch nicht
 
Finde das Ding auch ziemlich geil. Mit halbwegs kurzen Kettenstreben bzw anpassbaren KS je nach Strecke und nicht zu krassem Reach wäre das Ding allein schon von der Optik perfekt für mich.
Alurahmen, High Pivot (kann die Vorteile des Systems gut nachvollziehen), wirkt erstmal so als würden sie einiges richtig machen da in CA (aus meiner Perspektive)

Allerdings auch mit Alurahmen vermutlich erstmal außerhalb meines Budgets. Zum Glück brauch ich grad kein DH Bike, hab also noch Zeit zum Sparen..
 
Ich fände da ja als Mullet noch cooler.
HP-Design passt halt auch gut zu Mullet, da es die Nachteile des schlechtern Überrollverhaltens des kleineren Hinterrad auch ausgleicht.
Wäre interressant, ob der exzentrische Lagerpunkt der Kettenstrebe eine geringfügige Winkelverstellung sind, oder eine Laufrad-anpassung ist
 
Zurück
Oben Unten