Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von XC-Weltmeister Jordan Sarrou

Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von XC-Weltmeister Jordan Sarrou

Der 10. Oktober 2020 war für Jordan Sarrou der wohl größte Tag in seiner sportlichen Karriere: WM-Titel für den 27-jährigen Franzosen! Eine Woche nach seinem Triumphzug bei der Europameisterschaft am Monte Tamaro stand Jordan Sarrou dann mit einem speziellen Weltmeister-Bike am Start, das wir genau begutachten konnten. Vorhang auf für das BMC Fourstroke in der goldenen WM-Edition von Jordan Sarrou!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von XC-Weltmeister Jordan Sarrou
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen ists schon ganz nett, das Rad. Aber Unterrohr und Tretlagerbereich sind irgendwie hässlich fett, das geht ja optisch schon in richtung Elektromoped. Konstruktiv sicher vorteilhaft, aber optisch irgendwie nicht.
 
Ist angefragt :daumen:



Genau, das kommt zusätzlich oft hinzu. Habe ebenfalls nochmal angefagt, ob Sarrou Reifeninserts gefahren ist...
Rückmeldung kommt, sobald eine Antwort da ist. :daumen:

Eine kurze Rückmeldung zu der Info von BMC:

1. Thema Reifeninserts: Beim WM-Rennen in Leogang ist Jordan Sarrou ohne Inserts gefahren. Das gilt aber nicht für die gesamte Saison. Je nach Strecke entscheidet er und das Team, ob sie Inserts fahren oder nicht. Sollte er welche fahren, dann die Vitorria Air Liners.

2. Gesamtgewicht des Bikes: Das wird von BMC leider nicht angegeben. Laut BMC variiert das von Rennen zu Rennen zu stark, da es von der Reifenwahl und unterschiedlichen Setup-Einstellungen abhängt.
 
zum Gesamtgewicht: ich kenne die Gewichte der Dämpfer-Gabel-Teile nicht. Aber er fährt auch den bleischweren BMC-Vorbau mit Lenker. Meines (Eigenaufbau) hat in Größe M mit Fox-Fahrwerk fahrfertig 9,35 kg mit Kenda Saber hinten und Booster vorn. Ich glaube nicht, dass das WM-Bike leichter ist.
Einzelgewichte kann ich auf Wunsch nachschauen, habe ich geexcelt.
 
Nein das Bike wiegt mehr. Ich hatte mal gelesen dass sein Bike fahrfertig mit allem drum und dran 10,7kg wiegt. Die offiziellen BMC Angaben stimmen auch nicht. Ich fahre das Fourstroke 01 Two und das ist mit 10,35kg angegeben. Ich habe es mit exakt 11kg gewogen. nach einigen Umbauten wiegt meins mit allem drum und dran 10,6kg. Da sind die 10,7kg schon sehr realistisch. Unter 10kg wiegt fahrfertig kein Bike im WC.
 
Bei 178cm, Schrittlänge 84 sagt BMC ja eher M. Wenn ich einen 60er Vorbau nutzen werde, denkt ihr L geht auch? Wann wurde eigentlich der heutige Rahmen eingeführt? Das Gewicht Rahmen/Dämpfer habe ich bzw die Suchfunktion nicht gefunden
Und wenn man die Dropper rausschmeißen möchte, ist das 31,6?
 
Zurück
Oben Unten