Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt

Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9kNGI3Y2FjYjgxZGFiNjAxYTdiOTg1YjZhMTg0ZTNmMDEyYzgxOWQzLmpwZWc.jpeg
Das Zoceli Naosm ist ein echter Hingucker! Es wird komplett in Tschechien in Handarbeit gefertigt, setzt auf Stahl als Rahmenmaterial, einen schicken Hinterbau mit virtuellem Drehpunkt, 29"-Laufräder und 150 bis 160 mm Federweg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt
 

Anzeige

Re: Neues Zoceli Naosm: Tschechisches Stahl-Enduro mit virtuellem Drehpunkt
Gibt es eigentlich gescheite Enduro-Bikes auch aus Titan, das könnte dann mal eine Neuanschaffung werden. Dann noch in Mullet, ohne Pressfit, mit Flaschenhalter, 4-Gelenker, kein High-Pivot.
Stanton macht doch Titan Fullies mittlerweile? Nur ob sie ein Mullet Modell haben weiß ich nicht. Der Rest deiner Wünsche wäre abgedeckt.
 
Gibt es eigentlich gescheite Enduro-Bikes auch aus Titan, das könnte dann mal eine Neuanschaffung werden. Dann noch in Mullet, ohne Pressfit, mit Flaschenhalter, 4-Gelenker, kein High-Pivot.

Ich wünsche mir schon seit langem einen klassischen horstlink-viergelenker in stahl. das wird aber keiner bauen, weil entweder wird die fuhre sauschwer oder die maschinelle bearbeitung des materials unwirtschaftlich langwierig. deswegen baut cotic seine (abgestützten eingelenker) hinterbauten aus alu, ansonsten gibts hauptsächlich eingelenker oder VPP mit alu-links.

stanton baut hauptrahmen auf maß aus titan oder stahl, die mit den hinterbauten aus alu oder carbon frei kombinierbar sind. so kannst du jede beliebige materialkombination fahren, und per hinterbautausch auch zwischen den laufradgrößen wechseln. und dabei auch noch deine wunschgeo umsetzen :daumen:
 
Stanton macht doch Titan Fullies mittlerweile? Nur ob sie ein Mullet Modell haben weiß ich nicht. Der Rest deiner Wünsche wäre abgedeckt.
Sieht nicht schlecht aus, aber Hinterbau nicht aus Titan finde ich etwas Schade!!!
Hauptrahmen nur 18" wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist ja für "Zwerge"....
Die HP sieht ziemlich caotisch aus und wenn man nicht so gut Englisch kann ist das ja ein Unding!
 
Sieht nicht schlecht aus, aber Hinterbau nicht aus Titan finde ich etwas Schade!!!
Hauptrahmen nur 18" wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist ja für "Zwerge"....
Die HP sieht ziemlich caotisch aus und wenn man nicht so gut Englisch kann ist das ja ein Unding!
Interessant. Stahl gibt es ohne custom in 19,5".
 
Zurück
Oben Unten