Hallo, auch wenn der Thread schon älter ist schreibe ich dennoch mal.
Ich habe mir ein Mondraker Crafty RR 2024 mit der SRAM Code Bronze gekauft, soweit so gut. Bin vorn und hinten von Centerline auf die SRAM HS2 Scheibe umgestiegen. Beläge von Sinter auf Orginal SRAM Organisch gewechselt. Vorne 220mm, hinten 200mm
Hinten alles gut nach dem Wechsel der Beläge keine Geräusche mehr vorhanden, vorn allerdings Schleifen sobald man Bremst, egal ob leicht oder stark sobald man den Hebel betätigt hört man ein ekelhaftes Schleifgeräusch.
Vorn die Scheibe hab ich schon reklamiert, und auch eine neue bekommen, hab das ganze dann nochmal mit neuen Organischen Belägen einfahren wollen, allerdings auch mit der neuen Scheibe dieses ekelhafte schleifen beim betätigen der Bremse.
Händler meinte das würde sich geben wenn ich einfach nur fahre, allerdings ist mir so ein Thema nicht bekannt, hatte bisher nur Shimano Bremsen und da ist die Geräuschkulisse definitiv nicht so gewesen. Daher wollte ich mal nachfragen ob sich das wirklich gibt. Oder ob die Scheiben/Belagskombi Mist ist, da ich der Code ne Chance geben wollte, und in SRAM Kosmos bleiben wollte und alle ms Orginal SRAM ist glaube ich das eigentlich nicht.
Hab auch schon überlegt das die 220er vorn einfach drüber ist, und die nicht die Belastung bekommt wie sie eigentlich bräuchte. Wiege 80kg.
Hat da jemand Erfahrung damit? Ist wirklich nur vorne, hinten alles IO
Gruß Daniel